• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FIFA 09] Sammel-Thread: Technische Probleme

AW: Fifa09 1920x1200?!

60fps liegt meistens an der Vertikalen Synchronisation - 60hz = 60fps.. aber das hat jetzt nix mit der Auflösung zu tun oder?
 
Probleme mit dem Logitech Rumble Pad2 bei Fifa 09

Hallo Leute,

nachdem ich einen ganzen Tag Fifa 09 genießen konnte habe ich nun ein Problem mit meinem Gamepad.
So bald ein Spieler den ballt annimmt springt dieser ein paar Meter weg..........
Dieses Problem hatte ich schon bei Fifa 08 mit einem anderen Gamepad.........
Gestern lief das Spiel einwandfrei und heute habe ich dieses Problem..........

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Martin
 
AW: Probleme mit dem Logitech Rumble Pad2 bei Fifa 09

Hey

ich hatte das selbe problem auch mal.

Ich hab einfach das gamepad nochmal neuinstalliert und wenn das nichts hilft das gamepad neu kalibrieren unter systemsteuerung und dann hardware und sound und dann gamecontroller und dann kalibrieren zumindest unter vista hab ich das so gemacht.

gl

mfg e-0n
 
AW: Probleme mit dem Logitech Rumble Pad2 bei Fifa 09

Danke.........
Habe ich schon Probiert aber es funktioniert trotzdem nicht........
Was mich wundert ich das es sich von gestern auf heute einfach geändert hat........
 
AW: Probleme mit dem Logitech Rumble Pad2 bei Fifa 09

Aha, da ist es doch. Wieso schreibst du das net gleich in den FIFA09 Problem-Thread!? Selbiges Problem hatte ich auch und habe in diesem Thread einen Link, der zur Lösung führt gepostet.
https://www.computerbase.de/forum/threads/fifa-09-sammel-thread-technische-probleme.479560/page-3
--> Post #52 und speziell für dich der 2te Link!

mfg

EDIT: Springt nur der Ball weg oder läuft der Spieler dem Ball 2 Schritte hinterher bei jeder Annahme? Wenn nur erstens der Fall ist, dann hab ich nichts gesagt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA 09 Problem

Moin !

Nein helfen kann ich leider nicht, habe selber ein selbstverschuldetes Problem mit Fifa...... :heul:

Seit fünf Tagen liegt Fifa 09 nun bei mir auf dem Regal, ohne den Weg auf meine Festplatte gefunden zu haben - es hat sich sogar schon eine Staubschicht auf der Schachtel gebildet ! Das kommt davon, wenn man handelt, also die PC-Version von Fifa09 kauft und neugierig die Schachtel öffnet, und dann erst denkt wenn es zu spät ist :freak:

Ich hab ja nichts gegen eine normale Online-Registrierung, aber daß mir das Game ein evtl. Probleme verursachendes Rootkit von Sony (Securom DRM) ins System kopiert :mad: ist inakzeptabel. Leider habe ich davon erst nach dem Kauf erfahren und mich deshalb noch nicht an die Installation herangetraut..........

MfG Volker B
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung für Fifa09 Controller Problem

Hallo Freunde,
Ich hab nach intensivem Suchen eine Lösung für das Controller Problem gefunden. Und zwar:

1. Löscht eure Devtat.
2. http://www.zshare.net/download/19116669a49d5d09/ Runterladen!!
3. In den Ordner kopieren wo wie Devtat. drin war
4. Fifa09 starten

und schon sind die Tasten alle belegt und man kann Grätschen, Pass in den Lauf etc. anwenden
Ich habe ein PS2 Controller mit usb adapter und klappte sofort

Ich hoffe ich konnte euch helfen
 
fifa09 funz nicht auf plasma

hallo



ich habe mir grade fifa09 auf mein rechner installiert. beim starten macht mein 42zoll plasma nicht mit ( nicht unterstützt steht aufen monitor )

nicht unterztüzter Modus heisst es genau

hat jemand ein tipp???



gruss
 
AW: fifa09 funz nicht auf plasma

wird wohl an der auflösung liegen..im menü etc die auflösung senken.
 
AW: fifa09 funz nicht auf plasma

die auflösung wird nicht unterstützt ;)
digitale oder analoge übertragung?
bei einem digitalen signal sollte das nicht auftreten, da dann automatisch skaliert wird ...
probier mal über dvi/hdmi anzuschließen.
ansonsten im menü eine 16:9 ( widescreen ) auflösung für fifa einstellen!
 
AW: fifa09 funz nicht auf plasma

leider hat der plasma nur einen eingang für analog Grka ist digital musste dort ein adabter verwenden :(

bin leider anfänger und habe es noch nicht sooo aus ;)

wioe ist denn damit gemeint dvi/hdmi ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fifa09 funz nicht auf plasma

hier mal die daten des monitors

SAMSUNG PS-42E92H
42.0 (107) - 1024x768 - 10000:1 - 1300cd/m² - D-SUB15/HDMI - Analog Tuner - HD Ready (HDCP)


Eigenschaften
Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 42.0 (106.7cm)
Bildformat : 16:9 (1.78:1)
Digitaler Kammfilter : Ja
TV Tuner : Analog
Progressive Scan : Ja
Videotext : Ja
Video Normen : PAL / Secam
Das Panel
max. Auflösung (Pixel) : 1024x768
Kontrast : 10000:1
Blickwinkel horizontal : 175°
Blickwinkel vertikal : 175°
HDTV Technik
HD Ready (HDCP) : Ja
Anschlüsse
KOAX (Antenne) : Ja
SCART : Ja
Eingang - VGA (15pin D-Sub) : Ja
Eingang - HDMI : Ja
Component Video (R,G,B + sync) : Ja
Sonstiges
Gehäusefarbe : Schwarz
Leistung Standby : 1 Watt
Leistung : 380 Watt
Abmessungen und Gewicht
Breite : 105.5 cm
Höhe : 75.9 cm
Tiefe : 31.6 cm
Gewicht in Kg : 33 kg
Unverbindliche Preisempfehlung : 1299 Euro
 
AW: fifa09 funz nicht auf plasma

Du hast den Computer ja über VGA angeschlossen und deswegen musst du an deinem Computer die Auflösung auf maximal 1024x768 stellen, dass dein Plasma das Bild darstellen kann.

MfG
 
AW: fifa09 funz nicht auf plasma

habe ich bereits gemacht läuft nicht auch noch niedrigere einstellung habe ich kein bild habe sogar die bis auf 60 hertz runtergestellt.
 
AW: fifa09 funz nicht auf plasma

laut den eigenschaften von deinem bildschirm, hat das ding doch n hdmi-eingang. warum gehst du dann mitm adapter mitm analogen signal übern vga da ran?
 
AW: fifa09 funz nicht auf plasma

okay ich wuste nicht das es auch ein kabel vom pc zum monitor über hdmi gibt.... denn werde ikch mir mal so ein hdmi kabel besoregn... Was kostet das ungefähr? dankwe für den tipp
 
Zurück
Oben