• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FIFA 09] Sammel-Thread: Technische Probleme

AW: fifa09 ruckelt,liegts am spiel?

Bei mir ruckelt F09 auch leicht, obwohl ich mit 40-60 FPS spiele.

Da hier auch grad PES gefallen ist hät ich mal ne kurze Frage und zwar ich komme da nicht über 60 FPS, auch bei Fifa nicht, aber Vsync ist ausgeschalten um im ccc find ich auch nichts. Desweitern hab ich bei PES so nen leichtes schlieren wenns mal schnell in eine Richtung geht.

Jemand ne Idee worans liegen könnte?
 
AW: fifa09 ruckelt,liegts am spiel?

Also wenn ich mich nicht irre, gibt es bei manchemn spielen eine FPS obergrenze von 60 FPS. vllt einfach dazu, das die werte nicht zu hoch gehen, da Fifa ja auch nicht so Hardware hungrig ist. Bei CoD ist das auch so. Da liegt die grenze am Anfang bei 85 FPS glaube ich, die man aber austellen kann.

LG Stadtlohner

P.S. bin mir nicht ganz sicher, da es selber auf eigenen erfahrungen basiert, also nicht sauer sein, falls es nicht stimmen sollte ;)
 
Fifa09 1920x1200?!

Hallo CB'ler.
Ich kann in Fifa09 als höchste Auflösung lediglich 1600x1200 wählen, würde aber gerne meinen 24" voll ausnutzen?
Ist es normal, dass es keine Auflösung von 1920x1200 gibt?
Wenn ich danach google, lese ich des öfteren, dass es die Auflösung sehr wohl gibt. :freak:

Wär nett, wenn da jemand einen Rat weiß.
 
AW: Fifa09 1920x1200?!

hm, treiber vom monitor auch installiert und im graka treiber alles richtig eingestellt?
 
AW: Fifa09 1920x1200?!

das is nur irgendwie keine antwort auf die frage oO
 
AW: Fifa09 1920x1200?!

Was heißt, alles richtig eingestellt?
Treiber vom Monitor sind so weit ich weiß gar keine Verfügbar, jedenfalls nicht auf der Herstellerseite.
(BenQ G2400W)
 
AW: Fifa09 1920x1200?!

da müsste aber ne treibercd im karton vom monitor dabei gewesen sein. bei meinem samsung war zumindest eine dabei, und beim ersten googlen nach deinem hab ich direkt bei nem test gelesen das ne driver-cd zum lieferumfang gehört.
das ding is halt das manche monitore erst ihre ganzen auflösungen anbieten in den spielen wenn der installiert wurde (sowas hatte ich damals schon bei meinem 19" CRT)
 
AW: FIFA 09 Problem

hallo leute ich habe auch ein großes problem mit fifa09...
bei mir sind die spieler nicht zu erkennen..man kann nur den schatten sehen( spieler,schiedsrichter)..habt ihr vielleicht eine ahnung wo das problem liegt..an der grafikkarte oder am rechner liegt es nicht, denn freunde von mir mit wesentlich schlechteren grafikkarten und rechnern können es problemlos spielen...ich hoffe ihr könnte mir helfen...vielen dank
 
AW: FIFA 09 Problem

@DretoX & Only_Laufwunder: Da es wenn ich das richtig gelesen habe ne Peer to Peer Verbindung zwischen den Spielern ist liegt das eher nicht an den EA Servern. Wie im Handbuch beschrieben die Ports beim Router freigeben hat bei mir Wunder bewirkt (wobei es immer noch nicht bei jedem funktioniert)

@ alemdar: mal bitte aktuelle Treiber installieren, insbesondere Grafikkartentreiber. Evtl. auch mal das neueste Direct-X hier bei CB herunterladen und installieren.. dann mal berichten obs besser geworden ist ;)
 
AW: Fifa09 1920x1200?!

Was für ne Grafikkarte hast du? - da evtl. mal Treiber erneuern
Wahrscheinlich gibts zur Not wie bei Fifa08 die Möglichkeit über die Config eigene Auflösungen hinzuzufügen(einfach mal googeln).. Fifa mach an meinem Fernseher jedenfalls problemlos die 1920x1080
 
AW: fifa09 ruckelt,liegts am spiel?

Versucht euch mal Rivatuner zu installieren und mit dem beigelegten Tool TripleBuffering zu erzwingen.. wirkt bei mir Wunder!
 
FIFA 09 Online: abbrch

Hallo

wenn ich FIFA 09 im Internet spiele und ein schnelles ranglistenspiel spiele oder überhaupt ein spiel steht nach dem ich ein partner gefunden habe LADEN... unten links, danach komme ich wieder in mein menü.
kann mir jemand helfen?
Danke schon mal!!!!
 
AW: FIFA 09 Problem

habe genau das selbe problem. sehe keine spieler, nur der schatten. das macht mich ganz fertig..... :mad:

grafikkarten treiber hab ich installiert.... war nichts...

bitte helft mir....
 
AW: FIFA 09 Problem

Ich möchte nochmal das Problem mit der Tastenbelegung aufgreifen. Grätsche, normaler Zweikampf, Pass in den freien Raum, Schicken und Mannschaftsmentalität können bei mir nicht belegt werden. Egal welche Taste ich drücke, es steht immer "Leer" da.
Die anderen Tasten lassen sich ohne Probleme einstellen.

Gamepad: Logitech ChillStream (eigentlich für die PS3, funktioniert aber auch am PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fifa09 ruckelt,liegts am spiel?

Stadtlohner schrieb:
Also wenn ich mich nicht irre, gibt es bei manchemn spielen eine FPS obergrenze von 60 FPS. vllt einfach dazu, das die werte nicht zu hoch gehen, da Fifa ja auch nicht so Hardware hungrig ist. Bei CoD ist das auch so. Da liegt die grenze am Anfang bei 85 FPS glaube ich, die man aber austellen kann.

LG Stadtlohner

P.S. bin mir nicht ganz sicher, da es selber auf eigenen erfahrungen basiert, also nicht sauer sein, falls es nicht stimmen sollte ;)

Achso, noch nie gehört. Im Grunde is es ja Wurscht ob 60 oder 100, besser ausschaun tuts dadruch nicht. Hatte mich nur halt gewundert. Danke
 
AW: fifa09 ruckelt,liegts am spiel?

rudolphsb schrieb:
Eigentlich nicht, ich zocke das Spiel alles auf max. mit 1680x1050 und 8xAA 16xAF mit aktivierten Vsync bei genau 60 FPS wobei ich aber auch immer mal kurze Ruckler bemerke, könnten Nachladeruckler sein.

Ich habe bei NFS U2 auch ruckler mit aktiviertem VSync. Wie sieht es denn aus, wenn Vsync aus ist?
 
AW: FIFA 09 Problem

@ enrimania...vielen dank für deine hilfe... nun kann ich es endlich spielen:D...übrigens finde ich es extrem korrekt das man hier sehr hilfbereit ist...Vielen dank jungs..
 
Fifa 09 Problem mit Controler

Ich habe mir vor kuzem das spiel fifa 09 gekauft und würde es gerne mit controler spielen hab mir schon einen für pc gekauft und wollte die tatsten umprogramieren was allerdings nicht ging! HAt jemand die selben probleme und kann mir helfen???
 
Zurück
Oben