• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Technische Probleme

Ok. Werds nachher mal versuchen. :)

-----

Funktioniert beides nicht. :( Ich hab auch eben irgendwo gelesen, dass das mit + und - möglich war aber GSC die Funktion ausversehen mit irgendeinem Patch deaktiviert hat (passt ja zu GSC).

Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du aber irgendwas falsch ;). Sieht bei mir so aus:

ss_cool_10-25-09_21-04t176.jpg

Eine Geheimwaffe habe ich aber noch. Geb in der Konsole:

demo_record 1

ein

geh dann auf "Backspace" (über der Enter-Taste). Anschließend auf "Esc". Dannach sollte eig. das HUD weg sein.

Was du auch machen kannst, einfach nochmal demo_record 1 eingeben. Damit kannst du durch das Level fliegen.

Happy screenshooting ;).

Dann werd ich es nochmal versuchen. Bei einer der beiden oben genannten Varianten stand bei mir immer unknown command (oder so ähnlich).

Ave.
Bei mir kommt seit einigen Tagen immer folgendes Problem:

Spiel friert ein, stürzt kurz danach ab. Dann kommt die Meldung: Kein Datenträger im Laufwerk. Mein PC hat zwar Cardreader, die sind aber deaktiviert. Gepatcht ist das Spiel auch. Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Vista SP2
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 5200+ 2,7Ghz
2GB Ram
NVIDIA 8400 GeForce GS

Zuletzt bearbeitet:
hatte mal wieder bock auf stalker und hab mir gestern stalker clear sky gekauft gibt da ein verwirrendes problem beim basen säubern bei der müllhalde, will jetzt die hauptbasis säubern, sobald ich in die basis reingehe, also in die halle, um die restlichen 3 gegner zu töten, plötzlich steckt er meine waffe weg, kann nicht schießen, was ist denn das schon wieder für ein blödsinn?

ich denk ich soll die basis säubern damit meine fraktion die gegend einnehmen kann, gibt es überhaupt eine möglichkeit hilfe anzufordern, damit ich nicht alles allein machen muss? das nervt mich tierisch, dass ich allein gegen 100 gegner auf einer fläche von 200 m² kämpfen muss, zumal die gegner 20 kugeln einstecken können, das wurde im spiel echt schlecht programmiert.

also: kann man hilfe anfordern?
bringt es überhaupt was sinnvolles, außer munition als belohung nach erfolgreicher säuberung einer basis, oder soll ich das lieber bleiben lassen und die story spielen. blicke bei dem spiel nicht so recht durch, was überhaubt möglich ist

abgestürzt ist mir das spiel noch gar nicht, spiele schon eine ganze weile, macht mal eure treiber neu rauf

Also zum Einnehmen von Basen/ kämpfen mit deiner Fraktion solltest du darauf achten, dass du dein Squad nicht verlierst. Auf der Karte sind Squads die sich auf ein bestimmtest Ziel bewegen blasser und wenn du mit der Maus über sie drüber fährst, dann sollte das Ziel angezeigt werden. Mir ist es schon öfter passiert, dass ich das Ziel zu schnell gesichert habe und die Truppen die das Ziel einnehmen und sichern sollten einfach zu ihren Ausgangsort zurück marschiert sind und ich die ganze Arbeit selber machen musste.

Die Hauptbasis auf der Müllhalde ist doch der "Bahnhof" in Hand der Banditen oder? Da komme ich normalweise nicht einmal in die Halle rein, wenn ich die angreife (ich bin mit keiner Fraktion).

Bezüglich Munitionsverbrauch: Mit was für eine Waffe gehst du da rein? Und auf was zielst du?

Meine derzeitige Hauptwaffe ist eine vollausgestattete AK-47 (getrimmt auf Präzision nicht Feuerkraft) mit ZF und SD und ich bin mit der ziemlich zufrieden. Banditen haben da üblicherweise nie eine Chance, wenn man auf die obere Körperhälfte/ Kopf zielt.

Ob es sich lohnt das Camp zusäubern und zuübernehmen: Wenn ich mich richtig errinnere bekommt man so sehr seltene Artefakte als Belohnung.

Btw: Ich glaub du bist hier im falschen Thread (kein technisches Problem?)

Moin, hab mir gestern CS per Steam gekauft. Das Game gefällt mir richtig gut. Was ich allerdings bemerkt habe ist das es so komisch ruckelt/wackelt beim Rennen, besonderst wenn sich der Boden auf dem man läuft verändert. (Vielleicht wisst ihr was ich meine).
Ist das normal? Oder liegt der Fehler bei mir?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Nachladeruckler (systemunabhängig) sind leider normal und seit STALKER SoC bekannt.

Yo gemerkt. Allerdings kommt es mir beim Rennen auch so vor, als ob es Ruckelt/Wackelt. (Nur beim Rennen, soll vielleicht realistisch wirken...kA)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, beim rennen wird ja versucht, die Laufbewegung zu simulieren. Das ruckelt in meinen Augen aber nicht. Einzig die richtigen Hänger fallen auf, und die habe ich vornehmlich beim rennen.

Hm,komisch..
Ergänzung ()

Wieso geht eigentlich Vsync nicht in Clear Sky? Nicht per Treiberprofil und auch die Option im Menü bringt nichts.

hab ein riesiges problem mit diesem bugmonster (habe übrigens älteste version, also ohne patch :( ).
ich bin gerade bei der mission, wo ich dem förster im roten wald das artefakt kompass bringen soll. war überhaupt kein problem dem das ding zu bringen, da ich es schon einige zeit hatte. hab es ihm also gebracht und dann ging das eigentliche problem los:
nachdem ich es ihm gebracht hatte, sollte ich zur militärbasis gehen, allerdings stand im pda immernoch ''bring dem förster das artefakt kompass''. bin aber trotzdem in das level armeelagerhäuser gegangen, und dann stand da komischerweise, gleich wo ich das level betreten habe, ''auftrag erfüllt: gehe zur militärbasis''. bin zurück zum förster, wollte mit dem labern (während im pda immernoch stand, ich solle im das artefakt bringen, obwohl ich das schon getan habe), hab da im menü alles mögliche angeklickt (erzähle über limansk und so) aber nix hat sich getan. hab dann das spiel gespeichert und beendet um im internet zu gucken, hab aber nix gefunden. jetzt kommts noch schlimmer: als ich cs wieder gestartet hab und mein savegame geladen hab, stürzte das spiel nach ner viertelminute ab ohne fehlermeldung. selbst mehrmaliges laden hat nicht geholfen.
darüberhinaus hab ich schon mich mehreremale durch den ''bugwald'' gekämpft.
kann mir jemand helfen, wie ich aus dieser ganzen scheiße wieder rauskomm?
vielen dank schonmal!
ps: das artefakt kompass findet man nordwestlich des roten walds, in dem eisenbahntunnel wo paar stalker sind. da ist so ein raum, da ist das besagte artefakt auf so einem tisch.

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich würde sagen du ziehst dir den Patch und installierst den, wenn du dich so sehr über Bugs beschwerst. Die gepatchte Version läuft ohne Probleme

Ich bin scheinbar der einzige, der mit dem Spiel nie Probleme hatte (ein Paar kosmetische Kleinigkeiten ausgenommen) :D

auch wenns hier nicht reinpasst; gibts so einen mod, der es ermöglicht, dass alle händler alle waffen und so anbieten? für version 1.5.10 .
danke!
PS: seht euch mal das bild unten an...

Anhänge

• No Sun.jpg
    No Sun.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 647
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine Patches installieren.
Ich mach nen doppelklick drauf, NICHTS.
Ach Gott.
Und dort regelt das Spiel auch Grafikeinstellungen selbständig runter.
Ohne Patch solls ja unspielbar sein, oder? Laufen würde es ja.

Lad dir die Patches einzeln bei 4players.

Clear Sky ohne Patches würd ich mir nicht antuen, viel zu verbuggt.

Hallo Miteinander
habe vor kurzem endlich mal Stalker SoC installiert und bin jetzt beim 2. Durchspielen (mit Complete Mod). Bin total begeistert! Wirklich sehr cooles Spiel, läuft auch gut auf meinem System (siehe Sig).

Jetzt habe ich mir Clear Sky auf DVD bestellt und habe eigentlich nur 2 kurze technische Fragen:

1. Der neueste Patch ist ja offenbar 1.5.10. Kann man den alleine installieren (Stand-alone) oder muss man zuvor die früheren Patches auch draufziehen?

2. Sprache: Bei SoC (DVD Version) konnte ich beim installieren die Ausgabesprache einfach aussuchen. Habe dann Englisch (statt Deutsch) gewählt, dann lief das Spiel auf Englisch (und Ukrainisch natürlich :D). Geht das bei Clear Sky auch so einfach?

Danke Euch für'n kurzes Feedback!

Zuletzt bearbeitet:
Stalker Clear Sky unter Windows 8 Pro 64 Bit läuft erst, wenn der Tagessetup als Administrator installiert wird und CS mit Admin-Rechten gestartet wird.

wo findet man das Tagessetup? und ich habe es als admin gestartet und laufen tut es dennoch nicht.
Auch den Patch installiert, jetzt wird mir andauernd angezeigt, das ich die DVD (liegt im Laufwerk) einlegen soll. So ein Scheiß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben