-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Technische Probleme
- Ersteller TheNameless
- Erstellt am
Die Speicherstände der Version 1.5.04, 1.5.06, 1.5.07 sowie 1.5.08 können ohne Probleme weiter verwendet werden.
29.04.2009 - Patch V1.5.09 für die Verkaufsversion (68 MB)
29.04.2009 - Patch V1.5.09 für die Download-Version (68 MB)
Changes:
29.04.2009 - Patch V1.5.09 für die Verkaufsversion (68 MB)
29.04.2009 - Patch V1.5.09 für die Download-Version (68 MB)
Changes:
- Improved integrated anti-cheating system to take screenshots from the player’s screen.
- Improved integrated anti-cheating system that allows the remote admins to track the modifications in network game parameters.
- Fixed bug with killing the player after respawn.
- Improved player-checking system upon connection.
- Fixed bug with RPG-7.
- Fixed bug in buy menu.
- Added new effect High Definition Ambient Occlusion.
- Increased the game stability.
- Changes of game balance in Multi-player:
- Increased damage dealt by "Tunder Ñ14", "SA Avalanche ".
- Added possibility to attach scope to "SA Avalanche".
- "UDP Compact" pistol now has an increased cartridge (12 bullets)
Jeckus
Lt. Commander
Stand bis jetzt bei jedem Patch dabeiIncreased the game stability.
Der Patch scheint sich wohl hauptsächlich um dem MP zu drehen!
Malware-Warnung bei der Installation!
jopi24johannes
Commodore
Welche Grafiksettings habt ihr auf eurem System eingestellt und wie läuft es?
Wie sieht denn dein System aus und in welcher Auflösung spielst du? Wie siehts mit DX10 aus?
Es gibt auch einen Benchmark (siehe 1. Post).
Es gibt auch einen Benchmark (siehe 1. Post).
Zuletzt bearbeitet:
jopi24johannes
Commodore
core I7 920
GTX260
6GB RAM
Auflösung: 1680*1050
Die Graka limitiert übelst. Die CPU wird nicht ausgelastet (SingleCore-Spiel).
Das Spiel ist von der Stimmung und Optik klasse, aber die technischen Probleme bezüglich Performance und Bugs sind jenseits von Gut und Böse.
GTX260
6GB RAM
Auflösung: 1680*1050
Die Graka limitiert übelst. Die CPU wird nicht ausgelastet (SingleCore-Spiel).
Das Spiel ist von der Stimmung und Optik klasse, aber die technischen Probleme bezüglich Performance und Bugs sind jenseits von Gut und Böse.
Jeckus
Lt. Commander
Also ich spiele mit meinem Sys unten auch auf 1680*1050. "nur" DX9 und es läuft.
Die Sonneneinstellungen auf mittel und dann habe ich average 35fps. Im Startgebiet allerdings nur so um die 25. Also wenn du weg von dem "ich-muss-alle-settings-auf-max-stellen-sonst-spiel-ich-erst-gar-nicht" Tripp kommst dann kannst du das Spiel mit deinem neuen System definitiv genießen.
Die Sonneneinstellungen auf mittel und dann habe ich average 35fps. Im Startgebiet allerdings nur so um die 25. Also wenn du weg von dem "ich-muss-alle-settings-auf-max-stellen-sonst-spiel-ich-erst-gar-nicht" Tripp kommst dann kannst du das Spiel mit deinem neuen System definitiv genießen.
hallo hab nen gameplay prob und zwar: mich greifen auf einmal alle wächter an ... muss mich jedesmal zur bar durchkämpfen ... in der bar werde ich dann idR von einem wächter abgeschossen.
nachdem ich den quest gemacht hab, wo ich dokumente aus dem militärlager nähe kondor holen musste, ist das so
kann ich mich irgendwie wieder mit den wächtern anfreunden ? oder hab ichs verbockt ?
nachdem ich den quest gemacht hab, wo ich dokumente aus dem militärlager nähe kondor holen musste, ist das so
kann ich mich irgendwie wieder mit den wächtern anfreunden ? oder hab ichs verbockt ?
Falscher Thread bzw. falsches Spiel.
Hast du irgendwo Wächter getötet oder der Freiheit (zu viel) geholfen? Lad mal ein älteres Save.
Hast du irgendwo Wächter getötet oder der Freiheit (zu viel) geholfen? Lad mal ein älteres Save.
Ranopama
Lieutenant
Also irgendwas mache ich dann falsch. Ich habe Dynamic Lighning und 4xAA im Menu an....habe die Einstellung "Anwengunseinstellung erweitern" aktiv und 4xAA mit 16x AF und Dreifach Puffer Ein. Alles andere Standard bzw. AUS.....ich bekomme kein AA hin wenn ich das Spiel lade.
Ist dies ein generelles Problem bei Stalker? Treiberabhängig bei Nvidia???
Edit: Danke nochmals für die Anmerkung. Habe es mit der Option "Anwendungssteuerung beliebig überschreiben" geschafft. Allerdings macht es ganz schön ruckel ruckel jetzt, selbst mit der GTX 285 ^^ (nutze den kürzlich erschienenen Stalker Complete 2009 MOD, vielleicht schlaucht das noch zusätzlich aber die Grafik ist einfach schön)
Ist dies ein generelles Problem bei Stalker? Treiberabhängig bei Nvidia???
Edit: Danke nochmals für die Anmerkung. Habe es mit der Option "Anwendungssteuerung beliebig überschreiben" geschafft. Allerdings macht es ganz schön ruckel ruckel jetzt, selbst mit der GTX 285 ^^ (nutze den kürzlich erschienenen Stalker Complete 2009 MOD, vielleicht schlaucht das noch zusätzlich aber die Grafik ist einfach schön)
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich mit allen Modellen ab GeForce 8 ohne Probleme funktionieren (Treiber sind da egal, obwohl man schon immer mal den neusten WHQL-Treiber installieren sollte).
Mr. Bush*
Commander
Habe mich früher mit Stalker und AA befasst, nachdem ich es dann geschafft hatte, habe ich es wieder gelassen, da das Spiel sowas von unterirdisch schlecht auf meinem System lief...
Kann dir daher leider nicht sagen, ob es Treiberabhängig ist, habe das Spiel auch garnicht mehr auf der Platte.
Versuch mal 2xAA und 2xAF. Ansonsten könntest du es mit nHancer versuchen. Dieses Programm gibt dir noch mehr Spielraum. Dort kannst du auch die AA-Kompatibilität für Stalker Einstellen.
Aber wie gesagt, sind nur vermutungen, habe mich nicht wirklich mit AA in Stalker beschäftigt.
Edit: Hast es wohl doch noch geschafft, aber wie gesagt, die Performance ist unterirdisch ^^.
Die Engine hat so eine Art "Fake-AA". Gib in der Konsole folgendes ein:
r2_aa on
Damit wird das DoF aber deaktiviert, was glaube ich in der Complete Mod benutzt wird.
Ich kann vllt. gleich mal zwei Vergleichsbilder reinstellen.
Kann dir daher leider nicht sagen, ob es Treiberabhängig ist, habe das Spiel auch garnicht mehr auf der Platte.
Versuch mal 2xAA und 2xAF. Ansonsten könntest du es mit nHancer versuchen. Dieses Programm gibt dir noch mehr Spielraum. Dort kannst du auch die AA-Kompatibilität für Stalker Einstellen.
Aber wie gesagt, sind nur vermutungen, habe mich nicht wirklich mit AA in Stalker beschäftigt.
Edit: Hast es wohl doch noch geschafft, aber wie gesagt, die Performance ist unterirdisch ^^.
Die Engine hat so eine Art "Fake-AA". Gib in der Konsole folgendes ein:
r2_aa on
Damit wird das DoF aber deaktiviert, was glaube ich in der Complete Mod benutzt wird.
Ich kann vllt. gleich mal zwei Vergleichsbilder reinstellen.
Zuletzt bearbeitet:
Ranopama
Lieutenant
Jo, danke nochmals. Also mit 2xAA läuft es flüssig und sieht definitiv besser aus als ohne (nie wieder ohne AA). Der Complete Mod gibt noch den Rest ^^ Zu schön was der Macher hier entwickelt hat. Das wertet Stalker atmosphärisch nochmals ein großes Stück auf!
Besonders das DoF, die hohe Sichtweite und der Tag-Nacht-Wechsel samt super Himmel und Sonne ist traumhaft!
Besonders das DoF, die hohe Sichtweite und der Tag-Nacht-Wechsel samt super Himmel und Sonne ist traumhaft!
Der Complete Mod ist ja zum größten Teil eine Sammlung von Mods.
AA hätte ich auch gerne mal, aber mit Mod bin ich schon froh, dass ich über 30 fps habe und es noch spielbar ist.
AA hätte ich auch gerne mal, aber mit Mod bin ich schon froh, dass ich über 30 fps habe und es noch spielbar ist.
Mr. Bush*
Commander
Finde in meinem unendlichen Stalkerarchiv jetzt leider keine Vergleichsbilder. Aber man kann es sich so wie das DoF für Objekte vorstellen. Es macht sie einfach "unerkenntlich". Der Effekt ist aber wirklich minimal, so dass man wirklich hinschauen muss.
Zur Complete Mod:
Finde sie nicht gerade toll. An manchen Stellen viel zu hell und das meiste was darin ist, hatte ich schon seit einem halben Jahr drin. Imo nichts neues.
Zur Complete Mod:
Finde sie nicht gerade toll. An manchen Stellen viel zu hell und das meiste was darin ist, hatte ich schon seit einem halben Jahr drin. Imo nichts neues.
Ranopama
Lieutenant
Also bei mir sind es ohne AA immer die max. 60 FPS mit Vsync. Jetzt mit 2xAA habe ich zwischen 30 und 50. Da hat sich die Investition in die GTX 285 gelohnt. Der Rest ist fast das selbe wie bei dir "TheNameless": E6600, 4gb ram, vista 64.
Ja, das mit dem MOD mag stimmen. Da ich aber sehr unregelmäßig Stalker gespielt habe, ist diese Mod für mich ein Segen. Wenn ich mich an das erste Durchspielen erinnere, ist das hier jetzt der Hammer. Allein wegen dem Wetter finde ich es genial. Klar ist das Original gut aber wenn es solche fleißigen Bastler gibt, kann man richtig lange Spaß an einem Titel haben und darauf lege ich besonders Wert. Immerhin ist Stalker jetzt gute zwei Jahre alt.
Ja, das mit dem MOD mag stimmen. Da ich aber sehr unregelmäßig Stalker gespielt habe, ist diese Mod für mich ein Segen. Wenn ich mich an das erste Durchspielen erinnere, ist das hier jetzt der Hammer. Allein wegen dem Wetter finde ich es genial. Klar ist das Original gut aber wenn es solche fleißigen Bastler gibt, kann man richtig lange Spaß an einem Titel haben und darauf lege ich besonders Wert. Immerhin ist Stalker jetzt gute zwei Jahre alt.
Zuletzt bearbeitet:
Meiner GTX+ fehlt bei solchen Dingen einfach der VRAM.
@ Mr. Bush*
Die meisten Mods hatte ich vorher auch genommen. Wirklich neu (auf die Optik bezogen) sind bei mir nur die Waffenskins und die Panoramic Mod (wollte bei mir vorher nicht laufen).
Ich muss dir aber Recht geben. Ich finde auch Stalker sollte teilweise etwas düsterer sein. Mit Mods wirkt es teilweise so schön und friedlich. Ein gutes Beispiel dafür ist mMn die Beta 2 von Fakes CM10.
@ Mr. Bush*
Die meisten Mods hatte ich vorher auch genommen. Wirklich neu (auf die Optik bezogen) sind bei mir nur die Waffenskins und die Panoramic Mod (wollte bei mir vorher nicht laufen).
Ich muss dir aber Recht geben. Ich finde auch Stalker sollte teilweise etwas düsterer sein. Mit Mods wirkt es teilweise so schön und friedlich. Ein gutes Beispiel dafür ist mMn die Beta 2 von Fakes CM10.