• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Technische Probleme

Ist jetzt eine Antwort, die mir nicht wirklich weiterhilft...sorry das ich das so direkt sage !
Das es an meinem PC liegen könnte ist ein Einfall, der auch mir schon in den Sinn kam...trotzdem danke für die Antwort.

komischerweise ist Fallout das einzige !!! Spiel, das in dieser Weise, nein, das überhaupt abstürzt. Sei es The Witcher,PES09, Drakensang,Stalker oder ähnliches...keines macht annähernd Probleme. Zumal z.B. The Witcher keine kleineren Anforderungen hat als dieses Premiumprodukt von Bethesda,welches laut diversen Foren einfach nur saumäßig verbugt ist.

Bei mir läuft es butterweich dank dem Tweak-Thread in diesem Forum. Bei der Grafik ist fast alles gemaxt und ich hatte noch nie einen Absturz - und das mit einer "alten" G80 GTS 640 MB und `nem C2D @ 2 x 3.2 GHz.
 
Hab den neuen 1.4 patch drauf, außer das es jetzt selbst mit crossfiresystem ruckelt hat sich gar nix getan, das Spiel stürzt nach wie vor ab bzw freezt. Ohne crossfire läuft es offensichtlich aber ich habe nur kurz getestet.
 
der 1.4. Patch wird nur benötigt wenn man das DLC "The Pitt" nutzen will.

Gruß
R.A.M.
 
Hat jemand ein Savegame kurz bevor man die Vault verlässt?
Ich möchte gerne mal wieder anfangen, hab jedoch keine Savegames und per Google hab ich auch nichts brauchbares gefunden, 100% Savegames findet man recht oft, aber eben nicht so dass man sich noch den Char erstellen kann.

Habe Patch 1.4

EDIT:

So habe was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo F3-Spieler,
ich habe das Problem, dass ich keine Mods installieren kann, weil die Ordner, in denen man Dateien einfügen soll, nicht vorhanden sind.
In meinem Ordner Fallout3/Data finde ich nur "Music", "Shaders", "Video", "Credits", "Fallout3.esm", "Fallout - Menuvoices.bsa", "Fallout - Meshes.bsa", "Fallout - misc.bsa", "Fallout - Sound.bsa", "Fallout - Textures.bsa" und "Fallout - Voices.bsa".
Die Ordner, in die ich die Dateien der Modifikationen rein kopieren soll, sind nicht vorhanden. (Natürlich bei vollständiger Installation)
 
Welche Ordner sollten das sein ? Normal kommt alles einfach in Data rein.
 
Hallo

bei mir kam vorhin Fallout 3 funktioniert nicht mehr und das ncoh vielleicht 10 min spielzeit..der neueste Patch ist drauf, an was könnte das denn liegen?? Rechner läuft soweit stabil.

Gruß
 
@satis,
i glaub es waren die Ordner "meshes" und "textures".
 
Hey Leute...

mein Problem bei fallout 3 ist dass wenn ich in meinen Spielstand rein will kommt das lade fenster und weiter passiert nichts...
also es zeigt dass es lädt aber es startet nicht das spiel...
hab auch schon spiel neu starten und sowas ausprobiert ..
auch wenn ich lange zeit warte passiert nichts...

könnt ihr mir vllt helfen?
 
hi
ich habe auch das problem mit xlive.dll das er die fm ausgibt nach dem motto entweder wurde xlive nicht gefunden oder er sagt ihm gefällt die datei nicht blabla
ich will nicht dass mein fallout die xlive heiratet ich will nur das game zocken verdammt :mad:
und nein es geht nicht wenn ich eine xlive.dll lade und ind den system oder system 32 ordner packe geschweige denn in den ordner mit der fallout3.exe usw :mad:
benutze xp sp3 1gb ram 2x2,2ghz dualcore und 8800gtx neueste treiber dx9
 
ich hab mich nach dem durchlesen von n paar artikeln nochmal dazu durchgerungen, dem spiel nochmal ne chance zu geben, nachdem ich beim ersten anlauf etwas... nun ja.. skeptisch drein geschaut hatte und das game leicht verstört wieder deinstallierte.

hab nun also mal n bisschen gespielt und was soll ich sagen.. das spiel wäre toll - wäre es wirklich - würde sich nur nicht ständig mein rechner verabschieden und zwar nicht mit nem bluescreen oder ner app-fehlermeldung (wobei auch diese zwischendurch mal auftraten), sondern wortwörtlich der rechner.
irgendwann mitten drin beim zocken geht der einfach aus o_O
und das ist mir noch nie passiert. und es is auch das einzige game bei dem es passiert.
der gag an der sache ist, das das sporadisch auftritt, mal nach 30sekunden, mal nach 3 stunden.
ich dachte zuerst, das sei der automatische neustart, aber auch wenn ich den haken rausnehme, tritt diese "erscheinung" in kraft. und es steht auch nichts brauchbares in der ereignisanzeige.


was mir nun, fast schon zwangsläufig, böse erinnerungen an andere titel dieser spieleschmiede hervorruft, sodass ich mir die frage stelle "können die überhaupt was?"..
 
KL0k schrieb:
...sodass ich mir die frage stelle "können die überhaupt was?"

Also bei mir funktioniert Fallout einwandfrei und ist echt ein absolut geiles Game, von daher kann ich sagen: JA, das Spiel hat zwar auch seine Fehler, aber zumindest ist es in keinem Betastatus herausgekommen, wie es bei den meisten anderen Games heutzutage üblich ist!

Bei mir hat sich am Anfang auch der PC verabschiedet, jedoch lag es an meiner Grafikkarte bzw. der schlechten Durchlüftung meines Gehäuses.
 
Hi Leute

Ich haoffe es kann mir jemand von euch helfen

Und zwar:

Kann ich bei Fallout keinen Patch installieren.
Habe schon das Spiel komplett deinstalliert (Order auch danach manuell gelöscht) und danach neu installiert.

Aber kein Patch lässt sich installieren.
Es kommt keine Fehlermeldung - der Pacht installer wird einfach so beendet.
Egal welche Patch version ich installieren will. Immer das selbe

Hat jemand ne Lösung für mich?

Vielen Dank schonmal....
 
also bei den älteren Patches hatte ich keine Probleme aber den Neusten wollte Vista erst installieren, als ich die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet habe. Probier es mal aus vielleicht hast du ja Glück ;)
 
man braucht aber kein Games for Windoof um Fallout zu zocken (es sei denn du willst dir die Add-ons kaufen), zumal wenn man es trotzdem macht die Savegames irgendwo hin gepackt werden wo man sie nur sehr schwer wieder findet. Wenn die xlive.dll mucken macht lad dir mal den xlive-wrapper runter

http://www.gtagaming.com/downloads/gta-iv/tools/1882

und probier es mal mit dieser xlive.dll
 
also als ich das was ich reingestellt hatte installiert hatte, lief es auf anhieb^^
von daher ist mir das egal
 
ist zwar kein technischens problem:

funktionieren die preisangaben im spiel nicht richtig?
für eine mini-atombombe wird mir ein preis von 135 angezeigt, verkaufe ich sie bekomme ich 11 korken?

und noch ein techprob: wieso kann ich das spiel nicht mehr maximieren wenn ich es über alt-tab minimiert habe? :grr:


neuster patch ist selbstverständlich installiert!

außerdem stört mich extrem, dass die steuerung extrem träge ist, mit anderen egoshootern wie l4d oder cod-reihe ist das ja grauenvoll unpräzise mit so einer steuerung versuchen zu wollen, einen headshot oder ähnliches zu landen. :grr: :grr:

wie kann man den schlößer knacken?
wasd und maus bewegen? es passiert rein gar nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben