• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Technische Probleme

danke für die schnelle antwort

v1.4.0.5 ist schon drauf und mein pc ist immer auf dem neustem stand
das mit dem savegame werde ich gleich mal ausprobieren

danke
 
Also Prob besteht weiter hin, hab mal ein screen dazu gemacht evtl könnt ihr mir ja sagen was das ist
 

Anhänge

  • Fallout Prob.JPG
    Fallout Prob.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 614
Gibt es den 1.4er Patch auch irgendwo für die ungeschnittene "deutsche" Version (also die AT Version)?
 
I-HaTeD2 schrieb:
Gibt es den 1.4er Patch auch irgendwo für die ungeschnittene "deutsche" Version (also die AT Version)?

Ja Hier aber den braucht man glaub ich nur als vorbereitung für the Pit, ich weis nichtr ob der Bugs behebt.
 
Der Patch 1.4 ist rein spielerisch gar nicht nötig bis zum Release von The Pitt. Es bringt weder Bugfixes noch sonstwas für das derzeitige Vergnügen.
 
Ich habe Fallout 3 installiert
Das AddOn auch
Den Autrian Patch auch

Spiel geht (mit INI auf 1920*1080) nur 2 Probleme:
Wie stell ich die Refreshrate (Hz) ein?
Welcher config eintrag?

Und: Wenn ich das AddOn spiele kommen rotte Kästchen :(
Also so Warndreiecke in Rot, der Fahrstuhl nach unten ist nur ein Loch!
Schon OS und Game KOMPLETT NEU INSTALLIERT :(

Nichts!
 
Ich habe mir am Wochenende die englische Version zugelegt. Die Auswahl von Spielen die keine Omline Registrierung brauchen ist ja mittlerweile doch etwas eingeschränkt. Auch ist Fallout ja schon etwas länger aus den markt so das ich keine Probleme befürchtete. Weit gefehlt. Bei den Eingangsvideo bleibt das Programm bei dem Geburtsvorgang der Frau in einer Endlosschleife einfach hängen. Keine Geburt kein Spiel (arghhh). Video abbrechen geht natürlich nicht. Die Krönung wer bei Beteshda Software nach einen Patch sucht kann lange suchen. Ich habe nur Die Hinweise/Notes dazu gefunden. Ein einfacher klare Link Fehlanzeige. Nein währe auch zu einfach. Jetzt habe ich mit den 6 Mb grossen Patch über Gamershell heruntergeladen (dauert mir den Modem natürlich) und wie befürchtet für das Video wo sich das Programm aufhängt hat es natürlich nichts gebracht. Es ist einfach eine Schande Punkt.
 
a) Lade dir alle Patches
b) das ist kein Video, sondern schon Ingame-Grafik
c) bitte etwas Satzaufbau mit Hilfe von Punkt und Komma betreiben
d)Windows aktuell? (Servicepack...)
e)Hardwaretreiber aktuell?

Gruß
R.A.M.
 
Das mit der Geburt ist eine bekannte Fehlerquelle. Imho sollte das mit irgendeinem Patch erledigt worden sein, oder ? Ich hatte das mit der 1.1.0.35 oso nicht. Einfach mal die changelogs der Patches nochmal genauer studieren. Ansonsten gibt es, wenn alles nichts hilft, im Inet auch Spielstände direkt nach der Geburt -> Google.

hf

mike
 
jor-hel schrieb:
Ich habe mir am Wochenende die englische Version zugelegt. Die Auswahl von Spielen die keine Omline Registrierung brauchen ist ja mittlerweile doch etwas eingeschränkt. Auch ist Fallout ja schon etwas länger aus den markt so das ich keine Probleme befürchtete. Weit gefehlt. Bei den Eingangsvideo bleibt das Programm bei dem Geburtsvorgang der Frau in einer Endlosschleife einfach hängen. Keine Geburt kein Spiel (arghhh). Video abbrechen geht natürlich nicht. Die Krönung wer bei Beteshda Software nach einen Patch sucht kann lange suchen. Ich habe nur Die Hinweise/Notes dazu gefunden. Ein einfacher klare Link Fehlanzeige. Nein währe auch zu einfach. Jetzt habe ich mit den 6 Mb grossen Patch über Gamershell heruntergeladen (dauert mir den Modem natürlich) und wie befürchtet für das Video wo sich das Programm aufhängt hat es natürlich nichts gebracht. Es ist einfach eine Schande Punkt.

Komisch wenn man bei Bethesda auf Downloads klickt findet man eig. sofort die Patches für Fallout und alle anderen Spiele ... :freak:

Dazu ist es wie oben geschrieben kein Video sondern bereits Spielgrafik, das was du beschreibst scheint ein Freeze zu sein. Was dagegen hilft kannst du in den vorherigen Seiten wunderbar durchlesen.

Über Google kommt man im übrigen auch schnell an die Patches wenn es eine andere Quelle sein darf. Gamershell ist aber eig. recht schnell, wenn du noch mit nem analogen Modem rumsurfst bist du natürlich selbst schuld.

http://www.fallout-game.de/component/option,com_remository/Itemid,0/func,select/id,1/
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe, da ich kurz vor dem Verzweifeln bin ...

Fallout stürzt auf meinem Rechner wirklich beständig ab. Habe mir schon einige Sachen aus anderen Threads zusammen gesucht und versucht, das Problem zu beheben. U.A. .Net Framework 3.5 + SP1,neue Codecs,neuestes DirectX und aktuellsten GraKa-Treiber gezogen.Mit CD versucht,mit No-CD Patch nach Neuinstallation,auf 1.4 gepatcht,es hat nichts geholfen. Spiel stürzt nach gefühlten 2 Minuten komplett ab und PC startet neu. Komme nicht mal aus der Vault raus, habe das Gefühl die Abstürze kommen dann, wenn ich den Pipboy (so heisst er doch,oder? :p) aufmache.

Mein Rechner ist zwar nicht mehr der Beste, ausreichend sollte der Athlon 2800+ XP/SP3 mit ATIX850pro 256mb und 2,5GB AS aber sein,oder?Die X850pro hat allerdings nur die PixelShader 2.0 Unterstützung.Spiel läuft aber bis zu den Abstürzen einwandfrei.

Hier die Fehlerbeschreibung :

BCCode : 1000008e BCP1 : C000001D BCP2 : E3BA88DF BCP3 : AEBB888C

BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 768_1

C:\DOKUME~1\Privat\LOKALE~1\Temp\WER282f.dir00\Mini031909-01.dmp

C:\DOKUME~1\Privat\LOKALE~1\Temp\WER282f.dir00\sysdata.xml

Kann damit jemand was anfangen? Wäre für eure Hilfe echt dankbar, da ich ansonsten die CD nehme und sie aus dem Fenster schmeisse...

Sponge
 
Ist jetzt eine Antwort, die mir nicht wirklich weiterhilft...sorry das ich das so direkt sage !
Das es an meinem PC liegen könnte ist ein Einfall, der auch mir schon in den Sinn kam...trotzdem danke für die Antwort.

komischerweise ist Fallout das einzige !!! Spiel, das in dieser Weise, nein, das überhaupt abstürzt. Sei es The Witcher,PES09, Drakensang,Stalker oder ähnliches...keines macht annähernd Probleme. Zumal z.B. The Witcher keine kleineren Anforderungen hat als dieses Premiumprodukt von Bethesda,welches laut diversen Foren einfach nur saumäßig verbugt ist.

Hijack habe ich schon durchlaufen lassen, habe alles geupdated, Arbeitsspeicher auf Fehler
gescannt, geschaut ob GPU zu heiss läuft,alles im grünen Bereich...

hat vielleicht jemand anders noch eine Idee ?Suche seit gestern Abend nach einer Lösung und mache seitdem nichts anderes :freak:
 
Womit hast du den Ram gescannt? Memtest oder Memtest86+? Mir würde noch chkdsk -f -r einfallen falls deine HDD nen Schuss weg hat (z.b. genau dort wo evt. auch die Fallout3 Files lagern).

Was du noch machen kannst ist den Fehlercode im Bluescreen auswerten, dafür kann ich dir aber keine Schritt für Schritt Anleitung geben weshalb du dahingehend mal googlen solltest weil das nicht so ganz einfach ist.
 
Danke für die Hinweise und Tipps.

Letztendlich hat mir nur ein inoffizieller Patch/Mod weitergeholfen. Ob der letzte offizielle über 40 MB grosse Patch 1.4 das Problem auch behoben hätte weiss ich nicht. (liegt ausserhalb meiner Reichweite) Ich erwarte aber einfach von einen Spiel das seit einiger Zeit auf den Markt ist, das es mit allen Patches dazu ausgeliefert wird. Punkt. Das das Spiel selbst sehr gut ist stellt keine Entschuldigung für diesen Mangel dar. Das allermindeste ist jedoch wenn man über eine Suchmaschine auf der Seite mit dem Hinweisen/Notes zum Patch landet sich dort auch ein Link dazu befindet. Man möge mir verzeihen das ich die Seiten dieses Spielepublishers danach nicht intensiv genug durchsucht habe. Das habe ich mir und meinen Modem erspart. Schliesslich ist auch meine Geduld nicht unendlich.
Zum Schluss, mein Modem ist mir genauso lieb geworden wie mein 5,25 Zoll Diskettenlaufwerk und ohne eine hohe Telefonrechnung könnte ich schon gar nicht mehr leben.
 
Sers,
das einzige was bei mir geholfen hat:

Taskmanager während dem Game offfen lassen, Prozesspriorität auf Hoch !!! ;)

viel Spass

Franky
 
Zurück
Oben