• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Technische Probleme

mit Fraps - kann man im Downloadbereich runterladen
 
hallo

bin neu im bereich fallout3. bin noch am anfang des games. muss grd zum radiosender. nur soweit komm ich net. mir stürzt immer das game ab und dann steht, dass die fallout.exe nicht mehr funktioniert. was kann da sein.

danke. lg chris

Hat sich erledigt. neuen patch drauf und es funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gestern versucht den Patch 1.1.0.35 drauf zu machen, hat irgendwie nicht geklappt.

Das richtige Update ist es (Deutsch)

Sobald ich patchen will läuft der balken bis 100% durch dann startet automatisch das Spiel aber ich sehe nirgends das das Game geupdatet wurde.

Kann ich irgendwo sehen ob das Spiel geupdatet wurde?
 
Heute Fallout 3 bekommen ... Anfangs lief alles glatt aber dann ... Freeze! Nun passiert es ständig, ich kann gar nicht mehr spielen da es bereits nach wenigen Minuten freezed. -.-

- Neuster Patch ist drauf.
- ffdshow bereits deinstalliert.
- Livefeature ebenfalls entfernt.

Mehr finde ich leider nicht und nichts scheint zu helfen. :(

Edit: Ach ja, habe das Gefühl das es öfters freezed wenn ich irgendwas benutzen will (Radio oder was klauen kA).

Edit: Nun direkt nach dem laden ... -.-

Edit: Im Sekundentakt ... Komplett unspielbar ... Hätte ich das mal vorher gewusst ... -.-

Edit: Nun konnte ich mal paar Stunden spielen ... Dafür aber nur im Fenstermodus, dann kam doch noch ein freeze ... -.-

Edit: War wohl doch nur Glück und nicht der Windowmode ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein mal einen Grafikfehler an einer Waffe ... Nen bunt blinkender Spike, ansonsten keine Grafikfehler. Grafik freezed, Ton läuft weiter - zumindest bis die laufende Audio zuende ist und danach eben nur noch das "rauschen" im Ödland oder sonstige Hintergründe.

Allgemein finde ich das es im Windowmode deutlich besser läuft, im Fullscreen bekomme ich meist nach wenigen Sekunden schon einen freeze, kann evt. aber auch einfach nur Zufall sein.
 
hast du ne nvidia-karte ?
bei mir war im fullscreen nach ~2min der vram voll ('vram-bug') => crash
auf einer frischen xp-installation mit imo den gleichen treibern gings dann...
 
Ja habe ich ... Windoof werde ich aber garantiert nicht neu installieren. Die neusten GPU Treiber habe ich bereits versucht ...
 
Nein danke ... Das kann doch echt nicht sein. Sind die freezes bei den anderen behoben?!
 
virtuelles xp taugt natürlich nich zum spielen. aber wie wäres mit einem frischen windows (xp?) auf ner anderen partition ?
 
Habe keine Möglichkeit für eine neue Partition da ich bereits 4 habe, sonst hätte ich ja auch schon längst eine mit Linux Mint. ;P
 
Link? :rolleyes:

Kenne nur den "unoffiziellen Patch" per Mod aber der ist wohl nur für die Englische Version gedacht.
 
Disco Stu schrieb:
@magicmaster:

du darfst nach der ini-änderung auf keinen fall den launcher wieder starten - dieser überschreibt dir deine ini-einstellung direkt wieder - daher settings im launcher einstellen wie man will - launcher schließen - in der ini die auflösung ändern und das spiel dann mit der fallout3.exe aus dem ordner starten

???Im welchen lancher soll ich ed den ändern wenn ich den launcher nicht öffnen darf:lol:
 
Du sollst die Einstellungen (Auflösung usw.) im Launcher einstellen, ggf. Mods aktivieren, diesen schließen, ini-Settings machen und dann über die Fallout3.exe starten (was ohnehin schneller geht da keine Discprüfung stattfindet).

Erst lesen, dann denken, noch mal denken, dann schreiben.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Du sollst die Einstellungen (Auflösung usw.) im Launcher einstellen, ggf. Mods aktivieren, diesen schließen, ini-Settings machen und dann über die Fallout3.exe starten (was ohnehin schneller geht da keine Discprüfung stattfindet).

Erst lesen, dann denken, noch mal denken, dann schreiben.

Ich habe gedacht und gelesen und habe die einstellung im launcher geändert ,und auch die exe benutzt.Trozdem fuzt es nicht .Danke für den tip
 
Was funzt nicht? :freak:

Edit: Ich denke das Problem ist erst mal - halbwegs - vom Tisch ...

http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=905246

Ich denke das entweder Punkt 7 oder 12 etwas gebracht haben, einige Dinge wie z.b. Fallout 3 nur noch auf einem Kern laufen lassen ist natürlich dumm wenn man die .ini so Einstellt das mehrere Kerne genutzt werden, auch PhysX abschalten halte ich für ziemlich suboptimal.

Den Win2k Modus teste ich aber auch mal, hatte bisher nur XP versucht. Konnte Gestern aber durchgängig mehrere Stunden zocken, zwar friert es ab und an trotzdem noch ein aber es ist mehr als deutlich besser geworden.

Edit: Ist weiterhin ziemlich Gebietsabhängig, ähnlich wie die Performance also (meist läufts flüssig auf max Settings und dann total schwammig) ... Bei den ersten 3 Ghulen richtung Roy friert es immer ein (bzw. 6 mal nun ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben