• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Hey,

gilt dieser Thread auch für New Vegas?
Hab mit der Suche keinen extra Thread gefunden.

Ich hab meine Reparieren-Fähigkeit jetzt auf 100 gestellt in der Hoffnung, dass ich damit dann alle meine Waffen mithilfe von Altmetall reparieren kann anstatt immer darauf warten zu müssen, bis man ein weiteres Exemplar findet.
Das scheint aber nicht zu funktionieren. Ich hatte das von Fallout 3 so in Erinnerung, was aber auch schon lange her ist als ich es gezockt habe.

War das jetzt dort so und in Vegas nicht mehr oder war das nie so und ich habe es komplett verafft?
 
Habe ein Problem mit FO3 GotY.

Habe die STeam Version starte das Spiel mach hinter jedem DLC einen Hacken und Starte dann ein neues Spiel. Jedoch erscheint bis auf die Broken Steel Lv30 Meldung NIX, GARNIX. Ich empfange nirgendwo Radiomeldungen der Addons, nichtmal nachdem ich im Netz guckte WO sie denn auftauchen kommen keine.
War eben in Springvale weil dort die Operation Anchorage Meldung kommen soll sie tat es aber nicht.
Neuinstall brachte nix, Patchen auch nicht.
Am System kanns nich liegen da sonst alles funzt.

Hilfe ? D:
 
wo verkaufe ich meine items die ich sammel wo kann ich medipacks usw kaufen gibt es da einen händler.

ich laufe in der welt von fallout rum weis aber ie in welchem ort ich gerade bin
ich hab eine quest frage nach papa im nahe gelegen ort. aber keine ahnung wo in der welt von fallout ich diesen ort finden soll
 
Was heißt du weißt nie wo du bist? Im pipboy hast du doch eine Karte. In jeder größeren Siedlung gibt es meist einen Doc, bei dem du stimpacks kaufen kannst (bsp. Megaton, Rivet City, Big Town). Bei den Händlerkarawanen ist auch ein Doc dabei.

Hier kannst ja mal ein wenig stöbern: http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Wiki
 
Um Items zu kaufen/verkaufen musste entweder in die verschiedenen Orte reisen oder einen fahrenden Händler finden.

Wie schon geschrieben, kannste eine zoombare Karte des Ödlands auf dem Pipboy anschauen. Die haste auch bitter nötig, denn das Ödland ist riesig :) Bereits entdeckte Orte werden auf der Karte markiert und du kannst dann "schnellreisen".

Bezüglich deiner Quest: Du scheinst wohl noch ganz am Anfang des Spiels zu sein. Warste du schon in Megaton? Das ist in der Nähe von Vault 101 und der Ort ist von einer großen Mauer umgeben. Ich glaub du mußt nach rechts laufen, sobald du die Vault verlässt. Hier fängt die Suche an... gehe in die Bar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er das dlc Broken Steel hat, geht das Spiel auch nach der HQ noch weiter.
 
Ja, okay... es gibt dann aber auch noch mehr DLCs. Auch nach Broken Steel muss net Schluß sein. Ich sprach jetzt eigentlich vom Hauptspiel :)
 
War das nicht die Energie-Anzeige für VAST? Je voller die Leiste, desto mehr Aktionen kannst du im VAST-Modus ausführen... z.B. die Köpfe dreier Banditen markieren und dann mit der Schrotflinte... na, du weißt schon ;)
 
ich bin jetzt lvl 13 oder so. was mich stört ist das die gegner nicht schwieriger werden. am anfang waren die gegner wirklich hart jetzt. hab ich rüstung skill und bin unbesiegbar. die grafik macht wirklich spass dieses endzeit zenario ist super aber ich werde einfach nicht geforder. ich muss mich viel unterhalten wegen quest naja ok. aber ich erwarte dann auch action in den quest und das ist einfach nicht höchstens vieleicht irgentwas finden oder so und da guck ich mir einfach viedos bei you tube an.
 
Ganz viel anders sogar jup.
FWE macht imo aber nur wirklich Sinn bei einem Neustart und wenn man bereit ist sich etwas einzulesen.

Wenn Behemots grosser Bruder aus MMM mit dir fertig ist siehst dann wirklich aus wie Chucky! :D
Verpasse denen meistens nur eins mit der Dart Gun und renne schnell davon hehe.
 
wie vertägt sich denn die FWE mit ner deutschen FO3 Version, is das dann nen Deutsch/Englisch mix oder läufts erst gar net?
 
Schwer zu sagen. Im Besten Fall hast den Deutsch/Englisch Kuddelmuddel, was ja an sich schon gruselig ist. Bei dem recht komplexen Mod sind die Chancen aber recht hoch dass du dir das Spiel zerschießt. Rate dringendst dazu das Spiel auf englisch zu installieren wenn du Mods nutzen willst. Und selbst da kann man sich das Spiel ja kaputt modden...was einem ganz schnell den Spielspaß verdirbt, spreche da aus eigener Erfahrung.:(
 
Ist eigentlich kein Problem. Das Spiel wird sicher nicht zerschossen, nur aufgrund der Sprachdifferenzen. FWE ist nicht ganz sauber als mod, also egal ob englisch oder deutsch, den einen oder anderen Absturz wird es dadurch sowieso geben. Allerdings hält sich das sehr in Grenzen, wenn man sein Spiel sonst ordentlich pflegt und die mod ist das Spielen auf jeden Fall wert.
 
Mal ne kleine Frage am Rande, gibt es irgendwelche "guten" Mods, die den Schwierigkeitsgrad noch bisl pushen, ohne einfach stupide die HP und DPS der Gegner zu erhöhen sondern die Umwelt an sich verändern, wo Skills und Perks wirklich Ausschlaggebend sind und man nicht nur in Unterhosen nen Deathclaw enfach wegnatzt?

Gibt ha den "Hardcore" Modus für New Vegas, wo man essen, trinken, schlafen etc muss, aber um ehrlich zu sein, der is immernoch ne Weischspülervariante, wo man einmal alle 5 Tage was essen muss. Hab auf Nexus gesucht, aber da fehlt es an wirklich aussagekräftigen Kommentaren zu den jeweiligen Mods (Sofern es nicht irgendwelche Nude Patches sind....)


Ideal wäre ein kompletter Overhaul, der den Anspruch deutlich nach oben schraubt.



P.S.: Was sind die momentan aktuell gängigen Grafikmods?


EDIT: Die Frage ist für beide Spiele, Fallout 3 und New Vegas. Wollt nur nicht den New Vegas Sammler ebenfalls zuspammen ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Zeilen über Deiner Frage?
 
Das meinte ich mit stupide HP und DPS Erhöhung.

Ich kann da immernoch ne halbe Ewigkeit neben der Bombe in Megaton stehen und nix passiert. FWE ändert alles bis auf die Umgebung, ich suche einen Mod, wo man es sich beispielsweise dreimal überlegt, ob man jetzt kurz schwimmen geht oder nicht.

EDIT: Und FWE für New Vegas hab ich jetzt noch nicht gefunden, oder bin einfach nur blind.
 
FWE hat unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Nimm den richtigen und du stehst bsp. keine zwanzig Sekunden neben der Bombe. Selbst im FWE Modus stehst du dort nicht ewig. Oder man kann diverse Variabeln auch einzeln einstellen. Gibt genug Möglichkeiten die mod für sich passend einzustellen. Für FNV heißt es Project Nevada.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben