• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Bei mir hat folgendes wirklich sehr geholfen:

Open the folder My documents / My Games / Fallout3
Edit the file FALLOUT.ini.
Inside FALLOUT.ini look for a group called [general].
Inside the general group, after all the configuration parameters, just copy and paste the following 2 lines:

bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2

Damit läuft das Game bei mir deutlich stabiler. Also vorher ständige Abstürze .. nachher sogut wie nie welche.
Eventuell ist's ja bei dir das selbe Problem.
 
Konti schrieb:
Bei mir hat folgendes wirklich sehr geholfen:



Damit läuft das Game bei mir deutlich stabiler. Also vorher ständige Abstürze .. nachher sogut wie nie welche.
Eventuell ist's ja bei dir das selbe Problem.

Ich probiere es mal aus, danke dir^^
Sage dir Bescheid, ob es klappt oder nicht :)

EDIT: Hat bis jetzt geklappt, auf jeden Fall besser als vorher^^
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Vorsicht Spoiler ;)

Ich bin im Tenpenny Tower und habe die Ghouls reingelassen... Das darauf folgende Massaker war herrlich :D Der Turm ist nun komplett begehbar und ich kann mich mittels Ghoul-Maske frei unter den anderen Ghouls bewegen. Doch oben im Turm ist eine Tür zu einer Suite. Diese kann ich nicht betreten, da der Raum noch nicht gesichert wäre. Ich solle einfach später nochmal vorbeikommen? Wie komm ich in die Suite rein? :)
 
Vom Balkon ist der Zugang immer offen... [also von draußen]

Aber eigentlich müsste der Anführer der Ghouls dir den Schlüssel geben, wenn die Übernahme abgeschlossen ist.
 
Hey Danke für den Tipp, aber...

... da war ich schon. Die Tür lässt sich auch vom Balkon aus nicht öffnen, da der Raum noch nicht gesichert wäre. Man kann ja rund um den Tower laufen und ich habe noch andere verbarrikadierte Türen gefunden. Der Ghoul-Anführer hat mir jetzt auch noch keinen speziellen Schlüssel gegeben. Aber es wird ja auch nicht gesagt, daß der Raum verschlossen sei. Muß ich noch irgendwas machen? Im Pip-Boy kann ich sehen, daß der Tenpenny Tower Quest komplett abgeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier einfach mal, per Schnellreise an einen anderen Ort zu reisen und dann ein paar Tage mit der "Warten"-Funktion abzuwarten und geh dann wieder zum TT und schau, ob die Quest zuende ist.
 
Stimmt... die Warte-Funktion hab ich vergessen. Probier ich mal aus. Danke :) Aber super, Erfolg durch nix tun... :D
 
Afaik kann man die Suite nicht mehr bekommen wenn man die Ghouls reingelassen hat. Bin mir aber nicht sicher.
Ich lasse auch jedesmal die Ghouls rein, denn die Suite finde ich scheiße (dauert zu lang bis man oben ist, Megaton ist viel praktischer) und es gibt guten Loot den man vorallem zu Beginn braucht. :D
 
Nein... wenn die ein Mal drin waren, wars das damit.
 
Schämt euch ihr Barbaren, nur wegen etwas Loot den kultigen Herbie Dashwood (der coole Opi aus dem Radio der im Tower wohnt) den Ghulen zum Frass vorwerfen! :p
Und die verfaulten Zombies sieht man doch in der Metro und in Underworld schon genug.

Die Suite dort lohnt sich natürlich schon nicht wegen dem, was man dafür tun muss, bereute es schnell beim ersten mal. :freak:
Seit dem ist immer ein Mod drauf womit man die Suite auch ohne das bekommt, die Aussicht vom Balkon ist schon sehr nett.
 
holdrio, bitte benutze doch den Spoiler-Tag.

Edit, da OT:
Also komm, jemand, der ein bisschen Verstand hat, kann sich wohl ungefähr herleiten was u.U. mit TT passieren könnte, nachdem er deinen Post gelesen hat...
Und wtf hat das alter eines Spieles damit zu tun ob man spoilern "darf" oder nicht? Genau, gar nichts. Und gar nichts sind auch 2,5 Jahre...

Suikoden 2 z.B. ist über 10 Jahre alt und ich würde nie einfach so schreiben, dass
Jowy die Seiten wechselt.
Das Spoiler-Tag wurde nicht ohne Grund implementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu, schrieb nicht mal was man tun muss und sonst nichts von Story.
Und vor allem ist das Spiel fast 2.5 Jahre alt, man kann es dann auch übertreiben...
 
@Khaosprinz

Gut, bin jetzt mal nach Rivet City gereist und hab da einen ganzen Tag gewartet (natürlich nicht in Echtzeit :D). Dann wieder zum Tenpenny Tower gereist und siehe da, die Suite wäre nun gesichert. Allerdings ist die Tür tatsächlich verschlossen und nen Schlüssel finde ich nicht. Habe alle Leichen durchsucht und auch einige Schlüssel einheimsen können, allerdings nicht den für die Suite. Ich durchsuche den Tower nochmals :) Aber so wie ich euch verstehe, läuft das nicht mehr, wenn man einmal die Ghouls reingelassen hat. Well, too bad...

@holdrio: Ja, das Spiel ist schon was älter... allerdings gibts immer noch Leute, die kaum angefangen haben, Fallout 3 zu spielen. So wie ich ;) Übrigens:

Ich pfeiff auf Herbie Dashwood... Ich will Loot :D Dafür hab ich schließlich Megaton gerettet. Er kann ja dahin ziehen :D Aber jetzt scheint er tot zu sein. Ich hab aber seine Leiche nicht finden können (ja, den hätte ich auch noch ausgeraubt). Wurde der etwa von den Ghouls...? Aber wenn in der Suite eh nix interessantes zu finden ist. Ich finde übrigens, daß man den Ghouls helfen sollte. Also jetzt nicht die schleimigen Viecher aus der Metro, sondern die "Menschen". Sie fühlen, sie weinen, sie freuen sich... genau wie die Menschen :) Sagt ja auch Three Dog im Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Armer Herbie, dafür sollen dich die Ghule in der Metro zum Frühstück verspeisen! :D
 
Hehe... nee, aber die Ghouls schlag ich immer tot mit der Power Fist (um Munition zu sparen) und/oder ich hetz meinen Hund auf die :D Ich hatte irgendwie kein Mitleid mit Herbie Dashwood. Der lebte wie ein King im Tenpenny Tower, während andere vor den Toren von Tenpenny Tower abgewiesen werden... ausserdem hat er selber mir den Schlüssel gegeben, damit ich die Hintertür zum Tower öffnen und die Ghouls reinlassen kann... Er fand den Gedanken ja ganz lustig im Gespräch. So what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe natürlich vergessen zu fragen, ob du die Sache mit der Bombe in Megaton bereits erledigt hast... die Suite wäre eine der möglichen Questbelohnungen. Und diese kann man auch von den Ghoulen bekommen, meine lieben Besserwisser.

Edit: der Anführer hieß Roy Phillips, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sombatezib schrieb:
Ich habe natürlich vergessen zu fragen, ob du die Sache mit der Bombe in Megaton bereits erledigt hast... die Suite wäre eine der möglichen Questbelohnungen. Und diese kann man auch von den Ghoulen bekommen, meine lieben Besserwisser.

Edit: der Anführer hieß Roy Phillips, oder?

Ja klar, Megaton ist gerettet, die Bombe entschärft. Ich hab dafür ein eigenes Heim in Megaton und Erfahrungspunkte bekommen. Aber ein Schlüssel für die Suite? Nee... Auch den Ghouls habe ich einen Gefallen getan und sie in den Tenpenny Tower gelassen. Aber ne richtige Belohnung? Ok, ich kann den ganzen Turm begehen (bis auf die Suite) und mitnehmen was ich will. Hab da viel Munition, Waffen und Kronkorken gefunden. Und ja, der Ghouls-Anführer ist Roy Phillips. Also, du meinst, ich könnte doch noch was erreichen, um in die Suite zu kommen? Ich geh doch noch mal in den Tower :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Haus in Megaton ist die ANDERE mögliche Belohnung.

Es gibt ja mehrere Arten, wie man diese Quest lösen kann. Niemand sagt aber, dass dir jede Möglichkeit gefallen muss.

Wenn du nun in deinem Spiel noch unbedingt in die Suite willst, dann musst du dir den Schlüssel per Konsolenbefehl ercheaten oder vom Balkon aus reingehen, bei mir ging das auf jeden Fall. Nur kann man dann halt nicht durch die Vordertür. Und wirklich was zu holen gibt es da drinnen eh nicht.
 
Ok, ich hab mich damals für das Haus in Megaton entschieden. Ich wollte das Haus auch unbedingt haben. Kann mich gar nicht erinnern, ob mir noch andere Dinge angeboten wurden. Gut, dann kann ich nicht mehr in die Suite :( Aber wenn da eh nix besonders zu holen ist...
 
laut Wikia ist die andere Lösungsvariante in der japanischen Fassung von F3 nicht möglich, da es den dafür nötigen Questgegenstand im Spiel nicht gibt.

Dazu kann sich jeder seinen Teil denken. Es liegt aber nicht am schlechten Karma, von wegen, das würden Buddhisten nicht machen. ;)
 
Zurück
Oben