• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Tatsächlich da New Vegas gar nicht als Nachfolger von Fallout 3 gedacht ist, weder Story noch Hauptfigur haben was mit Fallout 3 zu tun.
Der Nachfolger wird vermutlich irgendwann ein Fallout 4 wieder von Bethesda selber sein.
 
ich hab mal ne frage zu dem nuclear mod auf der pc games für FAllout 3.

Ich hab fallout 3 mit dem Patch 3.17 installiert. Gibts hier irgendwo ne Anleitung,
wie man den Mod ins Spiel einbinden kann ?

Wenn man dann Fallout 3 nochmals neu startet, sind die neue Städte, Quests doch gleich
mit integriert im Spiel oder ?

Klaus
 
Hast du nur die eine mod? Wenn ja, dann hast du in deinem Fallout 3 Verzeichnis einen "Data" Ordner. Dort musst du die mod reinkopieren und den launcher starten. Dann klickst du auf "Datendateien" und aktivierst ihn.
Ab dem Zeitpunkt der aktivierung greift die mod auch. Also nach dem aktivieren und dem Starten des Spiels, sind auch die Inhalte der mod dann verfügbar.

Möchtest du mehrere mods installieren, empfiehlt sich eine andere Methode, darauf komme ich dann aber erst zu sprechen, wenn dies der Fall sein sollte.
 
hi

also ich hab jetzt Fallout 3 mit dem Patch 3.17. installiert. Spiel lässt sich starten.
Dann hab ich die Moddatei : Living Wasteland.fomod in das Verzeichnis Data kopiert.
Danach den Launcher gestartet und finde die Datei : Fallout3.esm vor .

So - dann habe ich die og. fomod.datei mittels dem Programm 7 zip entpackt. Die ganzen Dateien
wurde dann in das Verzeichnis Data kopiert.

Wenn ich nu den Launcher starte, dann hab ich die nachfolgend genannten Dateien zur Auswahl :

Fallout3.esm,
Living Wasteland - ei.esp, living Wasteland - Rockville Commons.esp, Living Wasteland -
their World.esp, Living Wasteland.esm und Living Wasteland.esp

ich müsste doch nur nur noch die Datei Living Wasteland.esm ankreuzen oder ?

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fomod müsste auch laufen, wenn du sie in folgenden Ordner schiebst: Fallout 3/fomm/mods. Entpacken und schieben geht auch,a ber als fomod Datei ist es normal komfortabler.
Ansonsten klickst du an, was du möchtest. die .esm muss es auf jeden Fall sein, der Rest kann zwingend sein oder optional. Ich kenne die mod nicht, daher kann ich dir das nicht sagen.

Their world ist wohl optional: http://www.nuclear-modding.de/index.php/living-wasteland


Grundsätzlich empfehle ich für ein gutes installieren (das ist kein Zwang, aber sehr hilfreich wenn man mehrere mods installieren möchte) den Fallout Mod Manager. Anhand dieses links (auf videos und folgendes ansehen: "an install guide for modded Fallout 3") sieht man wie man im Idealfall mods installiert: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=2761
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts mittlerweile auch mal endlich ne Lösung für das Freeze Problem unter Windows 7 mit Quad Core? Oder dafür, dass das VATS-System nicht ruckelt? Find ich schon echt heftig, dass dort kein support mehr kommt, in anbetracht der Tatsache, dass Vegas ja auch schon bald erhältlich ist..
 
Da verwechselst du was, das hochkompetente Fachmagazin PCGH hat Fallout 3 bekanntlich in ihrer Liste der Quad Vorzeigespiele erwähnt. :lol:

Im Ernst, das Quadproblem bei vielen gabs bei XP schon genau so und die Lösung ist auch schon so lange bekannt, weder unter XP noch 7 damit noch Freezes mit Quad gehabt.

Der oberste Eintrag... ;)
http://tinyurl.com/37hns2y

Ruckelndes VATS sagt mir nichts, nie gehabt.
 
Ja, kenn ich schon lang. Hilft trotzdem nix, das game crasht trotzdem nach ner halben Stunde wieder.
Die Frage war eigentlich eher nach einer richtigen Lösung, damit es garnicht mehr abstürzt.

Der Tipp is nämlich genauso klasse wie das abschalten von windows live. Bringt bei mir garnichts. VATS läuft manchmal immernoch langsam, oder brauch einige Zeit zur Erkennung etc.
 
Was verzapfst dann von Quadcoreproblem, mit dem haben deine Probleme ja offensichtlich genau so wenig zu tun wie mit GfWL wenns trotzdem abstürzt.
Muss dann andere Gründe haben wie das VATS Geruckel.
Mit dem letzten 258.96 Treiber läufts bei mir problemlos, an dem liegts sicher auch nicht.
 
hab auch nen quad und läuft einwandfrei, sogar mit dem High Defen. Pack siehts nochmals
besser aus......

Klaus
 
http://www.tweakguides.com/Fallout3_1.html
Ich meine, da standen auch diverse Tipps mit drin, wie man das Game stabiler bekommt.

Auch diesen Fix kannst du (falls noch nicht geschehen) mal ausprobieren:
Open the folder My documents / My Games / Fallout3
Edit the file FALLOUT.ini.
Inside FALLOUT.ini look for a group called [general].
Inside the general group, after all the configuration parameters, just copy and paste the following 2 lines:

bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2

Now close and save the Fallout 3 configuration file.

Bei mir war Fallout3 auch erst sehr instabil, aber nach einigen Tweaks lief's dann echt sehr gut (abgesehen vom Tennpenny-Tower, in den ich nicht rein kann, da dann sofort das Game abschmiert .. könnte allerdings auch an den Mods liegen, die ich drauf habe).
 
Bestimmt... auf 800x600 mit lowsettings, kein AA/AF bei ca. 10fps :D
 
Naja dafür eine 5 GHZ CPU! ;)
Ne spar dir das Geld lieber, Spass machts mit Onboardgrafik bestimmt nicht selbst wenn es damit starten sollte.
 
Zu spät ;-) ich werds versuchen.

In welcher Reihenfolge sollte man die Addons spielen?

Und gibt es ein paar must-have Mods?
 
Bei den addons ist eigentlich nur zu beachten, dass man sie früher als lvl 20 spielen sollte. Evtl. ausgenommen Broken Steel, die HQ muss dafür absolviert sein. Ansonsten ist es egal.

Kommt darauf an, was für dich ein "must-have" mod ist. Wenn du das etwas definierst, dann kannst auch Tips bekommen die spezifisch sind. Ansonsten schreibt dir jeder willkürlich was er subjektiv als persönliches must have am laufen hat, aber ob dir das gerecht wird...
 
Wieso denn vor Level 20?
Hatte die bei der GOTY erst gegen Schluss deutlich darüber gespielt.
In Point Lookout sogar ganz froh gewesen erst besser ausgerüstet da aufgetaucht zu sein.
 
Vielen Leuten war es wohl zu einfach. Sogar im GS Test war es dem Tester über lvl20 viel zu einfach. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben