• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Bräuchte bitte mal kurz Hilfe: Spiele gerade POINT LOOKOUT, habe den Bootsfahrer gekillt, weil er mir ein Stück Hirn rausoperiert hat, jetzt ist Nadine der neue Captain auf dem Schipper. Wie komme ich zurück ins Ödland ? Wenn ich mit ihr Rede kommt da kein passender Dialog ?
Ich will dieses seltsame Satansbuch im Ödland zerstören... Danke vorab!
 
Gönn dir mal ein Nickerchen auf dem Schiffsbett, so bist ja auch nach PL gekommen. ;)
 
Moin !

Mal ne Frage,

Wenn man Cheats benutzt für Waffen, Stimpak oder sonstiges hat das eig irgendwelche nachteile in game?

Edit: Bzgl. des Spielstandes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung.

Habe übrigens vor ein paar Tagen nochmal neu mit Fallout3 angefangen. Aber diesmal mit Broken Steel und ein paar echt guten Mod-Packs:

- Fook
- Marts Mutant Mod (+ FOIP, damit's mit Fook kompatibel ist)
- MTUI-43 (besseres UI .. kleinere Schrift, dadurch mehr aufm Screen)
- Enhanced_Night_Sky-442 + krzymar_HI-RES_Moon-0_2_0-bright-538

Diese Mods sind echt essenziell ... wer ohne die spielt, gehört sofort erschossen!
Ne, jetzt aber mal im Ernst .. das Game wird dadurchn etwa zehn mal so geil!!!

Und dann hab ich noch folgende Radios hinzugefügt:
- CONELRAD 640-1240 - Civil Defense Radio
- Conelrad Radio
- Radio Active
- Radio Active Channel Extender
- Tenpenny Tower Radio
Die passen vom Stil her total in's Game. Ist halt gut, wenn einem die GNR-Songs irgendwann zum Hals raushängen, weil man sie schon hundert mal gehört hat.

Edit:
Falls man in der FirstPerson-View snipen will, sollte man außerdem unbedingt noch folgenden Mod installieren:
Auto_Aim_Fix-5606
(Man trifft sonst auf hohe Entfernungen einfach nicht da, wo man hinzielt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Stealth-Boy in Germantown gefunden und benutzt. Dann war ich für ca. 1 Minute unsichtbar. Der Stealthboy ist aber aus meinem Inventar verschwunden. Hab alles durchgesucht Hilfe, Kleidung, Sonstiges etc. der ist nicht mehr da, ist das normal?
 
Moinmoin. Leuts, ich habe eine Prob mit den Videos von Fallout 3. Der Bethsedasupport hat zwar zweimal, wo er hat lediglich Standardantworten zum Besten geben müssen, innerhalb 24 Stunden reagiert, aber nach dem das Problem damit nicht behoben war, und ich ihm dann auch mal einen Screen von dem Prob geschickt habe, ist Ruhe. Das war am Montag. Seither keinerlei Kontakt von denen mehr. :rolleyes:

Anbei mal ein Bild von dem Screen. [IMG=http://img706.imageshack.us/img706/9619/vidprobfallout3.png][/IMG]

Das Video ist in mehrere Segmente aufgeteilt, die sich verzögert bildinhaltlich aktualisieren. Musik, und später der Sprecher, laufen normal ab. Wenn ich abbreche und zur Geburtssequenz komme, ist alles supi. Per entsprechenden Softwarplayer lassen sich die Vids normal abspielen, nur aus dem Game heraus anscheinend nicht.

DX und Grafiktreiber sind auf dem neuesten Stand. Beim Game handelt es sich um die UK GOTY. Habe es nur mit dem Hauptgame versucht, dann mit installierten DLCs, mit Deutschpatch (andere Videodateien), aber hat alles nichts gebracht. :(

Ist das Prob bekannt? Lösung wäre supi.
 
Das wird bestimmt wieder irgendein Codec-Problem sein ... Fallout3 ist leider so behindert gemacht, daß es einfach irgendwelche Codecs aus dem Pool von außen benutzt .. auch wenn diese nicht funktionieren.
Deshalb hat auch jeder Zweite Bugs mit dem Radio.

Da gibt's so ein Programm, was sich installedcodec nennt, mit dem man sich alle Codecs anzeigen lassen und testhalber deaktivieren kann. Da könntest du mal mit rumprobiern.

Falls der Radio-Bug bei dir auftritt, solltest du den MADFilter_1.0.0.3 runterladen und installieren (dazu am besten UAC deaktivieren oder das Teil per als Admin gestartete Eingabeaufforderung registrieren).
 
Danke für die erste Antwort. Installedcodec zeigt mir 220 Items an. Soll ich jetzt alle mal abschalten und testen? Oo

Kann man vielleicht sagen, auf welchen es hinausläuft? Ich dem Bereich kenne ich mich überhaupt nicht aus. :|
 
Jo, also, alle Codecs deaktiviert, Problem besteht trotzdem. :|
 
Ich habe das englische Originalspiel.
Kann ich nun die englische GOTY (möchte es uncut und auf eng.) kaufen und nur die Addons drüberklatschen wenn ich kurz vorm Schluss bin (Hauptquest)?
 
Khaosprinz schrieb:
Kann ich nun die englische GOTY (möchte es uncut und auf eng.) kaufen und nur die Addons drüberklatschen wenn ich kurz vorm Schluss bin (Hauptquest)?
Ich habe:
- Die Savegames kopiert (den kompletten My games\fallout 3 ordner)
- Fallout 3 (de!) deinstalliert
- Fallout 3 GOTY (at, unzensiert) installiert
- Savegames (nur die, keine configs usw.) von gesichertem Ordner wieder in den neuen kopiert
- Alles ging
 
Ich bin zwecks Ödland Überlebenshandbuch nach Rivet City gegangen und dort mit Dr. Li gesprochen. Danach war die Mission "Tritt in seine Fußstapfen" abgeschlossen. Ich hab aber nicht nach Galaxy New Radio gesucht und nicht mit Three Dog gesprochen. Kann ich das immer noch machen? Sonst fehlt mir ja ein diecker Teil des Hauptquest und die Schüssel hab ich auch nicht montiert.

Ich hab die GOTY Edition. Muss ich das Hauptspiel erst beenden um die Addons zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das nachher gemacht... aber ich meine die Aufgabe war damit verfallen.
Eine Folgeaufgabe gibt es allerdings.
 
"Ödland Überlebenshandbuch" ... man bin ich froh, daß ich's auf Englisch spiele. xD

Also du kannst auf alle Fälle immernoch zu GNR gehen und die damit verbundenen Quests machen (allerdings fehlt dir jetzt ein Quest-Marker, der dir den kürzesten Weg dahin zeigt .. daher musst du dich selbst durch die U-Bahn suchen, um das zu finden).
Mir ist das beim ersten Mal zocken auch passiert.

Wenn man Pech hat, kann man sogar noch mehr des Main-Quests ausversehen überspringen.
Kleiner Tipp:
Falls man zufällig Smith Casey's Garage findet .. nicht reingehen!
(Also dann halt erst, wenn man wegen dem Main-Quest eh hinkommt.)
Man überspringt sonst echt ne ganze Menge.

Zu den Addons:
Das Broken Steel Addon verlängert ja automatisch den Main-Quest. Es ermöglicht allerdings von Anfang an, bis auf Level 30 zu steigen.
Die anderen Addons sind alles zusätzliche "Orte", die man ebenfalls von Anfang an finden kann.
 
Ok danke. Werde jetzt erstmal den Westen durchkämmen da war ich noch garnicht. Schon lange nicht mehr so ein Game gespielt, gibt wirklich viel zu sehen.
 
Zurück
Oben