• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

hallo leute,

wollte gestern fallout 3 wieder mal anzocken, doch,

ich bleibe immer hängen, besser gesagt das spiel bleibt hängen,

ich spiele etwa 2 bis 3 minuten, dann hängt sich das spiel auf und der ganze pc wird super lahm, selbst das iat eigenartig, das spiel selbst läuft, werde angegriffen und alles, doch ich kann die maus, tastatur nichts bewegen, pc reagiert nicht auf die eingaben,

das game hatte ich schon mal drauf, lange gespielt, aufgehört, doch jetzt spinnt es?! woran kann es liegen, habe schon alles neu installiert, game, addons, treiber, windows, hm ganz komisch

mein system findet ihr hier :)

https://www.computerbase.de/forum/t...rock-aliven570sli-esata2.690677/#post-7266801

temperatur pc: ca. 25° idle und etwas unter 40° unter vollast
graka um die 45°

danke für die hilfe
 
hatte davor auch immer xp 64, vista 64 und jetzt win7 64, habe auch shcon unter win7 64 gespielt ganz ohne probleme, aber jetzt sowas =)
Ergänzung ()

niemand eine idee?:freak:
 
Hallo @ all

Ich will jetzt das Game zum zweiten mal spielen aber dieses mal mit Addon und ein paar geile Mods. Doch leider stürzt das Game ständig ab, gerade wenn es am laden ist wenn ich z.B. durch ne Tür gehe oder ne schnell Reise mache. Manchmal komme ich mit dem Task-Manager raus und manchmal hängt die ganze Kiste.
Liegt das Problem vllt daran das es nicht original ist? Oder vllt am Rechner?

Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben?

l.G. CruSh3r
 
Was meinst du damit, dass es nicht Orginal ist? Treten die Probleme denn auch ohne Modifikationen auf? Hast du das Spiel auf den letzten Stand gebracht (Patch)?
 
Hi.
Hab ein Problem im Mothership Zeta und zwar nach dem "Weltraumspaziergang". Wenn ich das richtig verstanden hab ist die kleine Sally mal wieder losgezogen um ein Weg frei zu machen. Der Teleporter rechts neben der Druckluftschleuse bringt mich zwar auf die "Observationsbrücke" oder so ähnlich. Dort stehe ich aber nur vor verschlossenen Türe (Schlüssel benötigt).

Dieses Problem scheint bekannt zu sein, müssen schon mehrere gehabt haben. Aber ich hab noch keine Lösung im Netz gefunden, bzw. bin daraus nicht schlau geworden.

Kann mir hier jemand ein Tipp geben?
 
Hey ich bin noch ganz am Anfang des Spiels, deswegen eine kurze Frage:

Ist Megaton sowas wie die Hauptstadt des Spiels oder kommt da noch was größeres ?

Grüße
 
Es gibt einige Städte die ähnlich groß sind oder geringfügig größer, du kannst Megaton auch ausradieren wenn dir danach ist - wie? Das kannst du dir ja vielleicht selber denken *g*
 
Die größten Ansiedlungen sind Megaton, Rivet City und Underworld.
Danach gibt es noch kleinere Orte wie Paradise Falls und Tenpenny Tower sowie die Zitadelle der Bruderschaft. Das war es dann aber auch schon mit den frei zugänglichen größeren Orten an denen du alles bekommst^^

Rivet City ist von denen die größte Siedlung
 
estre;7414273Ist Megaton sowas wie die Hauptstadt des Spiels oder kommt da noch was größeres ?[/QUOTE schrieb:
Naja, Washington selbst :). Das setzt sich technisch aber außer zahllosen Einzellevels zusammen.
Flockyflo schrieb:
Die größten Ansiedlungen sind Megaton, Rivet City und Underworld.
Underworld groß? Evtl hab ich da was verpasst, aber ich erinnere mich nur an zwei Stockwerke mit ein paar Zimmern drumherum. Da fand ich Paradise Falls größer.

Ansonsten große Orte:
  • Megaton: Das kann deine Heimatstadt werden, wenn du es nicht in die Luft sprensgt und eine die Wohnung annimmst. Außerdem gibts hier nette Side Quests, zb die Rohre reparieren, Altmetall sammeln (bringt viel Geld), das Ödlandüberlebenshandbuch, Brief nach Arufa (hier würde ich mal in Big Town vorbeischauen...)
  • Rivet City: Der große Flugzeugträger mit seinen Einwohner, coolster Sidequest ist der duplizierte Mensch; tipp: Am besten dem Klon helfen, bekommst eine tolle Waffe ;)
  • Paradise Falls: Groß aber unsympathisch, der einzige Ort den ich komplett ausradiert hab (allerdings die Kinder vorher gerettet)
 
Mit der Größe meinte ich die Vielfalt die dort geboten wird.
Paradis Falls ist zwar größer als Underworld, aber das meiste besteht aus leerer Fläche, Schutt oder dem Gefängnistrakt. Es gibt dort nur Händler für Waffen und Medic.
In Underworld hast du viel mehr Händler...von dem her würde der Tenpenny Tower auch als Stadt dazu zählen, aber der liegt zumindest für mich am ADW^^
 
Tenpenny hab ich mich auch immer gefragt, was man dort will... im hintersten Eck, um in die Wohnung zu kommen muss man noch in den nervigen Aufzug (nochmal Levelladen), die Leute (Ghul oder Bonzen) alle unsympathisch. In Megaton sind richtig coole Typen unterwegs...
 
hey jungs

wisst ihr was los ist...ich hab folgendes problem ich bin am anfang von fall out 3 und komme nicht in die stadt Megaton ich stehe vor dem eingang kann aber nicht die taste E drücken !??!?? sprich ich hba kien punkt wo ich interagieren kann um in die stadt zu kommen wisst ihr wo das prob. ist ?
 
Hast du schon mal probiert den Roboter anzusprechen?
Ansonsten geh mal zurück zur Vault oder nach Springvale (oder so ähnlich) und schau mal ob du dort in ein Haus kommst bzw. ob dir die Opion zum betreten angezeigt wird
 
Ich dachte mal, dass es Mods von Bethesda geben wird, wo dann mehr Städte auf der echt grossen und tollen Karte eingefügt werden.

Ich liebe F3 =) Eines der besten Spiele (immernoch meine Meinung). Zur Zeit zocke ich nämlich nur ganz alte Games (Colonization, UFO 1&2, Panzer General).
 
Aä,
Weiß jemand ob es einen Mod gibt mit dem man genauer schießen kann also ohne V.A.T.S ?
Ich weiß F 3 ist kein Shooter aber des wäre schon geil ohne V.A.T.S
 
Zurück
Oben