• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

~Basti~ schrieb:
Wie seit ihr durch den Mörder Pass gekommen ? Da wimmelt es ja nur so von Supermutanten.

Ist fast schon Cheaten, weil es so einfach geht, aber mit Meatdog und Charon klappt das total einfach. Die beiden holzen die Gegner nur so weg und ich renn brav hinterher und räum die Mutys leer.

Falls du nicht auf Begleiter angewiesen sein möchtest, klappt das auch mit genügend Stimpacks (ich nehm sowieso immer 100 Stück mit, für Notfälle).
Du schießt auf einen Muty und legst hinter dir ein paar Minen aus. Dann läufst du ein Stück zurück. Der Muty wird dir folgen und in die Minen laufen.
Ausserdem, so schwer sind die gar nicht. Schnapp dir ne gute Rüstung (Reillys Ranger Rüstung oder wahlweise auch eine von der Talon Company).

Wenn du Operation Anchorage als DLC hast, würde ich das zuerst durchspielen. Danach kannst du ohne Probleme Powerrüstungen anziehen und mit denen geht es wirklich einfach.
 
Mörderpass war kein Problem. Allerdings mit Tesslarüstung, Level 20, Plasmagewehr (Status 100%) und Fähigkeit Energiewaffen 100 sowie viele Updates um VSTA hoch zu treiben. Perfekt, kein Thema. Die fallen wie die Fliegen.
 
Also dieser Pass ist der einzige Weg um zu Vault 87 zu gelangen.

Ich hatte zwar eine Tesla-Rüstung, aber nur ein Lasergeweht und war im Level 12. :D
Jetzt bin ich aber auch durch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kann man nach dem Ende des Spiels eigendlich weiterspielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise nicht, aber es gibt versch. Mods, die dich dann wieder ans Ende versetzen, damit du weiterspielen kannst.
 
Mit dem richtigen DLC (weiß im Augenblick nicht genau welcher es war) kann man auch ganz normal weiterspielen.
 
Mit Broken Steel kommen am Ende noch weitere Missionen bei der Hauptstory dazu und man kann auch danach weiter spielen.

Aber das kann man auch sonst, man geht einfach nicht zur letzten Mission in der Zitadelle und kann so lange im Ödland rumgeistern, Nebenquests machen usw wie man will.
 
Nein, ich meinte den offiziellen DownLoadContent "Broken Steel".
 
Und sowas wie den verlinkten Freeplaymod dann eben nicht benutzen, sonst wirds nix mehr mit Broken Steel.
Alle ohne BS spielen am besten einfach nur bis nach Ravenrock in der Hauptquest und erkunden dann in aller Ruhe das Ödland.
 
Irgendwie kommt bei mir nicht der richtige Spielspass auf. Hab jetzt 8 Stunden F3 hinter mir und die Hälfte davon hab ich mit erfolgloser Problembehandlung verloren.

Das Radio hackt, aber nur die Musik, der Sprecher ist normal.
Unerklärliche Abstürze auf den Desktop ohne Fehlermeldung, beim Betreten anderer Gebiete.

Trotz mehrfachem benutzen der großen Suchmaschine und des Forums, hab ich noch keine Lösung gefunden. :(



Sys:

E4300 @2,6Ghz
9600GT
4 Gb-Ram
Win 7 64 bit
 
Bei Win 7 kann es je nach System zu Problemen kommen. Ich hab ab und zu (alle paar Spielstunden) den Fehler, das das Spiel abstürzt und manchmal kommen Grafikeinbrüche, die aber schnell wieder weg gehen.

Irgendwo (kann sogar sein das ich es hier gelesen habe auf CB) gab es mal eine Liste mit Spielen, die auf Win 7 nur begrenzt laufen. Fallout 3 war auch dabei, wobei es vom restlichen System abhängt, ob das Spiel läuft oder nicht. Ich kann damit Leben, da ich alle 5 Minuten aus Gewohnheit sichere^^

Da ich fast das selbe System habe wie du, vermute ich mal, das er die 64bit Version nicht mag.
 
Bei Win 7 kann es je nach System zu Problemen kommen. Ich hab ab und zu (alle paar Spielstunden) den Fehler, das das Spiel abstürzt und manchmal kommen Grafikeinbrüche, die aber schnell wieder weg gehen.

Irgendwo (kann sogar sein das ich es hier gelesen habe auf CB) gab es mal eine Liste mit Spielen, die auf Win 7 nur begrenzt laufen. Fallout 3 war auch dabei, wobei es vom restlichen System abhängt, ob das Spiel läuft oder nic kht. Ich kann damit Leben, da ich alle 5 Minuten aus Gewohnheit sichere^^
.
Im Vista SP2 Mode läufts aber auch nicht! Bei mir Crasht es dann sofort.

Da ich fast das selbe System habe wie du, vermute ich mal, das er die 64bit Version nicht mag.

Moin Falloutboys,

habe auch mal mein Fallout aus dem Regal geholt um die DLC's auch noch zu zocken über die

Feiertage.

Inzwischen, nach dem letzten durchspielen, habe ich WIN7-64Bit und ich könnte kotzen

es kommt nach beliebigen Zeitfenstern "Fallout3.exe funktioniert nicht mehr!" und der

Grafikkartentreiber wurde wieder hergestellt.

Unter Vista zickte es ja auch hin und wieder aber nicht so, dass man jederzeit mit dem Absturz rechnen muss.

Hat jemand eine Idee?

Das System habe ich letzte Woche gerade neu aufgesetzt, mit allen aktuellen WIN7 Treibern.

Den Grafikkartentreiber habe ich gestern noch einmal installiert.

Diverse Ini-Tuning gemacht, mit Vsync gespielt - alles hilft nichts.

Würde mich über Feedback freuen.

Grüße

Error1
 
Ich hab mal den Artikel herausgesucht in dem es zu lesen war:
PCGames Hardware Artikel

Unten bei Bild 21 steht folgendes bei Fallout 3:
Fallout 3 Version 1.6: Ob Fallout 3 unter Windows 7 läuft oder nicht, ist sehr stark systemabhängig.

D.h. dann wohl in etwa, das es davon abhängt ob Win 7 unter einem 32bit oder 64bit System läuft.
 
Moin,

ich habe inzwischen erste Erfolge erzielt und Fallout zum stabilem laufen gebracht.


-DX-August 2009 nach der neuen Installation nach installiert
-Windows Life aktualisiert und angemeldet
-Bis lang nur Patch 1.4.6 im Betrieb -Test mit 1.7 folgt


Läuft mit Ini-Tuning und Texturepack stabil.

Als Admin oder nicht ausführen ist egal.

Es gibt Probleme wenn im Treiber VSync der Anwendung überlassen wird und es im Launcher aus ist - habe beide deaktiviert.

Das Ini-Tuning bringt eine Menge, wenn man alle Multithreadoptionen aktiviert und man
einen Quad hat. Kann ich nur empfehlen.

Mehr dazu hier: http://www.tweakguides.com/Fallout3_1.html;)

Werde es noch mal mit dem neuesten Patch probieren.

Bis dahin.

Edit: So, habe noch mal die Patche 1.6 Uk und 1.7 Uk ausprobiert mir folgendem Ergebnis:

1.7: Spiel stürtzte nach wenigen Sekunden ab.
1.6:Wiederholt willkürliche Freezes.

Hab dann den zu vor gesicherten Ordner widerhergestellt mit V.1.4 und es läuft wieder.

Scheint also wirklich an den Patchen zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hat W7 kein Problem mit dem Patch 1.7, lief bei mir mit sehr ähnlichem System (i7 920/GTX 285) stabil.
War aber nie bei Live eingeloggt (wozu auch), Vsync ist immer an und in der ini die Threads auf 2 beschränkt vorsichtshalber, ohne das hatte ich schon beim letzten Quad immer Freezes in Häusern.

Bin eigentlich nur wegen der AA Probleme der neuen Treiber zu XP gewechselt und spiele es jetzt dort, bei W7 keine Lust gehabt einen alten 18x Treiber zu installieren.
 
Tag,
was meinst du damit
Bin eigentlich nur wegen der AA Probleme der neuen Treiber zu XP gewechselt und spiele es jetzt dort, bei W7 keine Lust gehabt einen alten 18x Treiber zu installieren.

Läuft es mit einem alten Treiber besser?

Bei mir läuft es jetzt nur stabil mit Patch 1.4.0.6 neuer läuft gar nicht!
Habe es jetzt mehrmals probiert. Bei mit gehts nicht!:(

Ja, das mit den Freezes kenn ich auch seid ich den Quad habe, habe jetzt auch unter 7 auf zwei Threads begrentzt.

Na ja, im Prinzip scheint es jetzt stabil zu laufen, hatte jetzt mehrere Std. keinen Absturz

Mal sehen was noch kommt.:D

CIAO
Ergänzung ()

Moin,

der "holdrio" hatte recht, es liegt nur am Treiber.

Bin zurück auf 186.18 und alle Probleme sind wie weggeblasen.

Auch Patch 1.7 macht nun keine Probleme mehr.

Auch diese merkwürden Ruckler bei bestimmten Ansichten z.B wenn man vor Megaton steht

und die Sicht über den Ventilator der Belüftungsanlage flitzen ließ, hakte es immer.

Bin jetzt wieder im Falloutfieber ohne Frust - Yeah!:D

Happy Gaming!

Guten Rustch!:evillol:

CIAO
 
Zurück
Oben