• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Wie man den unbemerkt raus bekommen soll, blieb mir auch immer ein Rätsel, hatte es dann bald aufgegeben.
 
Sagt mal... was sind eigentlich so die "Must Have" Mods für Fallout 3? Einzige womit ich mich mal befasst habe ist der HD Patch, und diesen fand ich enttäuschend.

Interssant wären Mods um höhere LEvel zu erreichen, neue MIssionen und Orte u.s.w.! Grafikverschönerungen sind mir nicht wichtig.
Und gibt es Probleme mit mehreren Unterschiedlichen Mods?
 
Ich hab nur einen Mod der die Tragkraft auf 5.000 erhöht und da ich das Game schon 2x durchgespielt habe und es jetzt das 3. mal spiele, ist der MoD durchaus gerechtfertigt und kein Cheaten. Macht sehr viel Spaß, da man nicht mehr auf sein gewicht achten muss und endlich alle Waffen mitnehmen kann + Ersatzwaffen fürs reppen
 
Ob cheaten oder nicht ist da doch völlig egal es soll jeder so spielen wie es ihm Spaß macht solange er damit niemand anderen einschränkt kann man sich damit doch höchstens selbst betrügen und bei vergrößertem Rucksack sehe ich da ehrlich gesagt gar keine Probleme, war auch in anderen Spielen eher lästig wie spaßig, jedes Gebiet 3x besuchen nur um wirklich alles mitzunehmen und verkaufen zu können..

Empfehlen kann ich RAFO - http://fallout-hq.de/forum/mods/(diskussion)-rafo-1-xx-final/
 
Ich suche keine Mods für Waffen oder neue Kreaturen. Das juckt mich herzlich wenig. Ich suche eher neue Missionen und Orte. Waffen gibts genug, Kreaturen reichen mir auch. Nur weitere Missionen, neue Orte oder so etwas wie BEi Gothic 3 das Quest Paket.
HAt sich vielleicht auch mal was wegen der LEvelbegrenzung getan. Selbst LEvel 30 finde ich nicht grade viel. Da kommt man ja schnell hin.
 
Ich hatte auf Mods gehofft. Für 3 Updates da nochmal mich abkassieren zu lassen ist mir eigentlich zu blöd. ICh finde es so schon unverschämt was für Spiele verlangt wird, da brauchen sich die HErsteller auch nicht über die vielen Raubkopien zu wundern. Im Schnitt 50€ für ein Spiel? Bekloppt ist das. Damals waren es 50DM.
 
Ich such dir mal einen Mod raus, von dem ich gehört habe das er recht gut sein soll.
Es ist nur ein neuer Ort und zwar eine Metrostation, von einem Mitglied aus dem fallout-game.de Forum.
Die Metro ist KOMPLETT dunkel, also kein Licht außer dem Licht von deinem Pip Boy und es wimmelt darin nur so von wilden Ghulen. Also nichts für schwache Nerven, da man sich anscheinend sher oft erschreckt^^
Wolte ich mir auch schon längst mal installieren, hatte aber bisher keine Zeit dafür den Mod zu suchen^^
 
Was gibts denn so außer dem Hd Pack als Grafik Verbesserung ?

Hätte gerne mehr hochauflösendes (Texturen, Lod etc.).
 
Danke für eure Mühen. Ich hoffe ja das es mal ein richtig großes Questpaket geben wird.
 
Dauerhaft die Kamera drehen, geht glaube ich nicht. Ansonsten beide Maustasten gleichzeitig drücken und dann die Maus entsprechend drehen, bis der Charakter justiert ist. Für Ausblenden des Hud gibt es m.W. auch einen Cheat - ob es so geht, weiß ich nicht, weil es mich nicht gestört hat.
 
Was echt, beide Maustasten reicht?
Cool, kannte ich gar nicht, machte das bisher mit freier Kamera immer per Konsole, auch HUD ausblenden geht so, siehe hier:
http://fallout.wikia.com/wiki/Console
HUD ausblenden geht aber auch einfach mit auf 100% Transparenz stellen im Menü.

HAt sich vielleicht auch mal was wegen der Levelbegrenzung getan. Selbst Level 30 finde ich nicht grade viel. Da kommt man ja schnell hin.

Levelmods gibts schon seit dem Release praktisch, hatte schon letzten Winter einen drauf wo man unbegrenzt weiter levelt, den hier.

Bei der GOTY ist jetzt der RAFO Mod rauf bei mir, der ist wirklich top!
Allgemein fordernder, neue Gegner, neue Waffen und diverse andere Features und Verbesserungen, auch Levelgrenze kann man je nach Wunsch bis 80 einstellen.

Und nebenbei....mit RAFO drauf machts sogar Spass den Damen die Rüstung zu klauen siehe Bild. :freaky: ;)

Daneben hab ich zurzeit nur noch einen Mod der es möglich macht beide Wohnungen zusammen besitzen zu können, sowie eine eigene Vault für mich.
Als Ödländer mit Stil besitzt man schliesslich mehrere Bleiben. :)
 

Anhänge

  • ScreenShot4.jpg
    ScreenShot4.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 661
Zuletzt bearbeitet:
Ja oder mit "f" gedrückt halten und mit Maus drehen. "f" einmal drücken ändert von
der Egosicht in die 3rd-Sicht oder zurück. ;)


mfg
 
Bei mir ändert leider auch Mausrad drehen also scrollen die Ansicht schrittweise und bringe das gar nicht weg in der Maussteuerung, im F3 Steuerungsmenü unter Maus ist das auch gar nicht erwähnt und kann es darum da auch nicht abschalten.

Nervt weil Mausrad drücken und nach links und rechts die ersten drei Waffen anwählt bei mir, dabei verstelle ich dann ungewollt auch die Ansicht.
 
Zurück
Oben