• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Raimund hatte die schon vor paar Tagen mal zum testen hochgeladen, habe da wohl etwas durcheinandergebracht :)

Bei wem Fallout bislang verstaubt ist sollte es unbedingt noch mal mit dieser Modifikation probieren, es verändert so gut wie alles (meiner Meinung nach zum besseren) und zurück bleibt nur das Grundgerüst vom Spiel. Neue Quests, Waffen und allen voran ein faires und ausgewogenes Balancing in Verbindung mit der Möglichkeit, wesentlich weiter leveln zu können. Wer nur das Orginal Fallout3 gespielt hat wird ja schnell an die Grenzen gestoßen sein und die Gegner reihenweise weggeputzt haben, hier muss deutlich mehr Sorgfalt reingesteckt werden um sich durchsetzen zu können.
 
Sodele, nachdem ich heute die GOTY bekommen habe hier die versprochene Zwischenmeldung bzgl. der Übernahme alter Savegames.

Früher spielte ich Fallout 3 USK (de), Version 1.6. Hab das Spiel beendet und kurz bevor man den Code eintippt (Spoiler!) gespeichert. Anschließend den kompletten "My Games\Fallout 3" Ordner gesichert und Fallout 3 komplett deinstalliert.

Bestellt habe ich Fallout 3 PEGI (A-Version, deutsch), Version 1.7, GOTY. Die nun installiert, am Schluss von Disc 2 (da sind die 5 DLCs drauf) behauptete Windows nach dem Abschluss der Installation, dass diese evtl. fehlerhaft war - war sie aber nicht. Dann Fallout 3 gestartet, neues Spiel erzeugt (mit irgendeinem Dummy-Character). Anschließend Spiel beendet, den Savegames-Ordner geleert und die alten reinkopiert (habe nur die Savegames kopiert, weil ich meine teils verschobenen Soundsettings nicht wollte). Anschließend im Fallout 3 Launcher (Datendateien) die 5 DLCs aktiviert, Savegame vor der Code-Eingabe geladen und es ging wie erwartet mit Broken Steel weiter. Es kamen dann 4 Meldungen, die mich auf Funksignale der DLCs hinwiesen.

Der Wechsel von USK->Pegi, 1.6->1.7 und Standard->GOTY hat alles problemlos geklappt. Nun rollen auch die Köpfe ;).

Hoffe, das hilft dem ein oder anderen, der das gleiche vor hat.

Die Pegi habe ich von einem Shop in Österreich. Will ja keine Schleichwerbung machen (und wer weiß, vielleicht wird er noch indiziert), einfach mal nach "kjm indizierung shop" suchen.
 
Hi. Ich hab mir grad bei der britischen Amazone die GOTY Version bestellt, da Uncut und weniger als die Hälfte des Preises. ;)
Hab dazu noch 'ne Frage.
Gibt es Untertitel oder einen Deutschpatch? Nicht, dass ich damit nicht klarkomme (Dialekte, die wohl vorkommen sollen, sind eigentlich kein Problem für mich) allerdings ist Deutsch für mich logischerweise angenehmer.
 
Deutschpatch nein, Untertitel vielleicht. Glaube aber eher nicht.
 
Wenn du jemanden kennst der das Spiel auf Deutsch hat, kannst du einfach die Fallout3.esm aus dem Fallout3\Data Ordner kopieren und an gleicher Stelle bei dir einfügen und schon hast du zumindest alles was mit Text bzw. Untertitel zu tun hat auf deutsch. Für den Sound musst du Fallout - MenuVoices.bsa, Fallout - Voices.bsa aus dem selben Ordner kopieren und bei dir einfügen. Des Weiteren musst du noch diese Dateien aus dem Fallout 3/Data/Video
1 year later.bik
2 weeks later.bik
3 years later.bik
6 years later.bik
9 years later.bik
B01.bik
B08.bik
B09.bik
B10.bik
B11.bik
B12.bik
B13.bik
B14.bik
B15.bik
B16.bik
B17.bik
B18.bik
Fallout INTRO Vsk.bik

kopieren und bei dir einfügen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht

BTW ich spiele es auf Englisch und komme wunderbar damit klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute...

Mann ich mag Sammelthreads eig. ned so wirklich aber naja ^^

Hab n Problem mit FO3...
Habs heute bekommen, nacher Arbeit gleich Installiert alles OK.

Jetz wollt ich das Spiel starten dann kommt die meldung "This Product is already Installed, please use the Control Panel to Modify or Uninstall" ... JA ich führe die .exe aus ^^

Nachdem das kommt und ich auf OK klick schließt sich das Fenster und es passier nüscht...
Hatte jemand des Problem und Hilft mir weiter?? nett wärs...THX

(achja fangt ned an zu fragen wies mit graka treibern aussieht ich bekomm morgen/übermorgen ne neue xD)
 
Ist Fallout bzw. die GOTY eigentlich kompatibel zu Windows7? Ich hab in der PCGH gelesen die Kompatibilität wäre stark systemabhängig.
Ich würd mir es zwar gern kaufen, aber wenn es dann nicht oder nur mit Fehlern läuft, wäre das ja auch eher bescheiden.
 
@ OCB.Junk:

Kannst du es vll. über den Launcher starten?


@Stormtrooper85:

Bei mir läuft es auf Win7. Mit und ohne DLC (aber der DLC ändert ja eh nichts an der Engine).
 
Gibt es eigentlich eine Mod oder einen Trainer mit dem man zu noch nicht entdeckten Orten springen kann. Es sind nicht mehr viele Orte die es bei mir zu Entdecken gibt aber die sind so weit auseinander.
 
Wo bleibt da der Spaß, wenn man per Schnellreise hin gelangt?
Es gibt genug Orte die nicht in der Karte eingezeichnet sind, die ssich aber echt lohnen mal rein zu schnuppern^^
 
Es gibt das Perk "Entdecker" ab Level 20. Das deckt alle noch nicht entdeckten orte auf, aber um hinzureisen muss man zuerst zu Fuß hingehen. Ist aber ganz praktisch, weil man dann die Streifzüge durchs Ödland bisschen planen kann.
 
Ich habe ja alles bin LV 30 (mit allen DLC's natürlich) also braucht ihr mir nicht erklären was es von Haus aus gibt. Aber ich hab jetzt ein Speedmod drin mit dem man wesentlich schneller laufen kann also passt es auch so.
 
Seitdem ich von Roland dem Revolvermann lese (Stephen King: Dunkle Turm Saga), bekomm ich wieder richtig lust auf das Spiel, allerdings werd ich wohl leider das Texturpaket mit meiner Graka vergessen können oder ?

Wie viel Spieländerung bringt Rafo eig ?
Sicher schon viel von gelesen, aber wie sich das Spielfeeling ändert leider nicht.

Mehr Rpg oder Shooter durch die Mod ?

mfg Delta
 
@ Delta 47

Sicherlich mehr RPG als shooter. Wobei die Normalversion von FO3 eher
weniger mit shooter zu tun hat. Manche meinen eben immer noch, weils
keine Elfen und Schilde u Schwerter hat, ists ein shooter :D

Rafo ist ja einstellbar... aber es wurden Sachen wie Selbstbau u Reparaturen
zugefügt, die aus FO 3 noch viel mehr ein RPG machen, dazu wird (auch
einstellbar) der Schwierigkeitsgrad angehoben. Neben den unzähligen neuen
Waffen, Rüstungen, Bodyreplacern etc braucht man nicht mehr viele Mods
einzeln installieren, weil in Rafo eh schon alles drin ist. Ich würde noch
Fellout dazupacken http://www.fallout3nexus.com/downloads/search.php
welches das Wetter und die Beleuchtung verändert... dieser hässliche Grün-
stich des Spiels ist dann auch weg.

Nochmal zu Rafo: ein umfangreiches Balance-Paket mit mehr Gegnern u Inhalten,
die das Spiel komplett machen. Läuft stabil, wenn man alle Patches berücksichtigt
und die Installationsanleitung erstmal durchblickt hat.

Näheres zu Rafo gibts aber hier: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=26224

Weiter unten gibts ne umfangreiche Beschreibung. Zu den downloadlinks:
Spätabends oder nachts ist es besser, da rapidshare teilweise total dicht
ist u man kein ticket zum download bekommt. Es sei denn du bist Premiumuser.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dieselpark: Dankeschön.
Ja die Normalversion hab ich 2 mal durch, nur die mod reizt ja schon.

Werd mich jetzt mal einlesen, mal sehen ob erst Dragon Age dran glauben muss oder Fallout mich mal wieder in den Bann zieht.

Ach ja weiteren Meinungen bin ich natürlich noch offen.

mfg Delta
 
Zurück
Oben