• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ach das war nur gemeint, da denkt man ja an wer weiss was, das bald recht einfach werden gilt doch fürs ganze Originalspiel und dagegen helfen auch nur Mods.
Oder wenigstens einer für deutlich langsamer leveln.
Krampfhaft alles baldmöglichst abspulen deswegen ist sicher keine Lösung, wäre auch gar nicht so einfach so schnell wie man normal auflevelt.
 
hi Ihr,

ich hab mal ne Frage. Hab FAllout 3 installiert, danach auf Version 3.17 upgedatet.
Dann von der PC Games den Nuclear Living Wasteland Mod erfolgreich mittels des
Modmanangers eingebunden.

Nachdem ich dann aber einen Uncutpatch für die V. 3.17 drüber laufen gelassen habe,
bricht das Spiel immer beim Betreten eines neuen Abschnittes mit ner Exe-Fehlermeldung
ab.

Fazit : entweder ohne Mod spielen, dann gehts nämlich mit dem Uncutpatch oder
ohne Uncut dafür mit Lving Wasteland spielen ?!

Gruß

Klaus
 
Du könntest versuchen erst den uncut patch zu installieren und dann die mod per fomm installieren. Ein Versuch wäre es wert.

Wenn du nur eines von beiden installiert hast, stürzt das Spiel nicht ab?
 
Servus und moin

nein, wenn ich nur eins von beiden installiert habe, stürzt das Game net ab.

Klaus
 
Mal eine Frage:

Ich habe mir die GOTY-version bestellt, wird vermutlich noch eine Weile dauern bis diese da ist. Ich hab das Notebook aus meiner Signatur, alle Treiber etc. sind aktuell, in welcher Auflösung werde ich dieses Spiel in etwa spielen können?

Vielleicht hat ja einer ein ähnliches System und bereits Erfahrung gesammelt.

Gruß,
[sauba]
 
Ja, man muss neu beginnen. Das ist ein sogenanntes Overhaul.
Die Optik wird ein bisschen aufpoliert (dieser wiederliche grünliche Nebel ist weg, neue Beleuchtung, etc.), es gibt richtig viele neue Waffen und Munitionstypen, die Balance der Waffen ist überarbeitet, es gibt neue Monster (unter anderem Geckos), etc.

Hier steht auch nochmal was dazu:
http://www.pcgames.de/Fallout-3-PC-...mit-den-besten-Mods-fuers-Rollenspiel-705534/
 
Optik sogar massiv aufbohren gehts sonst auch ohne Neustart mit dem genialsten Texturpack aller Zeiten von Texturengott NMC, so ein gutes gabs noch nie für ein Game:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=12056
Wer Fallout 3 ohne das spielt kennt es entweder nicht oder ist total verrückt! :lol:

Für Entdecker ist DC Interiors auch genial, viel mehr zu entdecken in DC und alles erstklassig gemacht, für alle die nur ballern wollen aber uninteressant:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5573
 
Ich bin grad an Fallout 3 GOTY drann. Das normale Fallout 3 habe ich schon dreimal durch aber die Addons bisher nie gespielt daher werde ich erst mit Mods spielen wenn ich die Addons auch alle durch habe.

Gibts vieleicht ne Mod oder nen Cheat womit ich Mini-Nukes mit meinem Raketenwerfer abfeuern kann ? Die Fatman is mir zu ungenau und etwas zu risikofreudig.
 
Also, hier auchmal gleich die Installationsreihenfolge:

00 Fallout3 + neuestem Patch + eventuelle DLCs (ich empfehle, Broken Steel zu nutzen)

01 ArchiveInvalidation Invalidated
02 Fallout Mod Manager (FOMM)
03 Fallout Script Extender (FOSE)
(Das sind erstmal Modding-Vorraussetzungen, damit die folgenden Mods korrekt laufen.)

04 FOOK2
- FOOK2 v1.0 RC Installer (nach der Installation alle ESM und ESP Dateien von FOOK wieder löschen .. einige werden durch das Update eh ersetzt, und andere werden garnicht mehr gebraucht und wären dann auch inkompatibel)
- FOOK2 v1.1 Data Files
- FOOK2 v1.1 Beta 2 Plugins
Dann noch den Hotfix (nur das neueste)
- FOOK2 v1.1 Beta 2 Cumulative Hotfix Data
- FOOK2 v1.1 Beta 2 Cumulative Hotfix Plugins
(Das ist das Main-Overall mit vielen neuen Waffen, Rüstungen, Balancing, grafischen Verbesserungen, etc.)

05 Marts Mutant Mod
+ FOIP - Marts Mutant Mod and FOOK2 1-1
(Das bringt viele coole neue Monster in's Spiel.)

06 MTUI
(Verbessertes Interface ... must-have.)

07 Enhanced Night Sky
08 krzymar_HI-RES_Moon-0_2_0-bright
(Extrem zu empfehlen .. macht die Nacht unfassbar gutaussehend.)

09 Auto Aim Fix - Headshot Deluxe Edition
(Sorgt dafür, daß man auch im First-Person-Mode etwas trifft. Das hier ist KEIN Auto-Aim!)

Und wenn man dann nochn paar zusätzliche Radios haben will:
CONELRAD 640-1240 - Civil Defense Radio
Conelrad Radio
Radio Active
Radio Active Channel Extender
Die sind echt gut ... die Musik ist im Stil von GNR.

Wichtig ist, daß ihr die richtige Load-Order einstellt. Wenn ich mich nicht vertan hab, dürfte die folgende recht optimal sein (zumindest läuft das Spiel damit bei mir offenbar Bug-frei):
217507


Wenn man noch zusätzliche DLCs benutzt, sollte man noch die DIK Dateien aktivieren (ich glaube allerdings, die setzen Mothership Zeta vorraus, daher habe ich sie nicht aktiviert).

Gestartet werden muss das Spiel per fose_loader.exe.

Sobald man im Spiel ist, kann man -indem man O gedrückt hält- das Fook2 Menü öffnen und dort den Mod seinen Bedürfnissen anpassen.

Falls man Sound-Probleme in Fallout3 hat, kann man diese mit dem angehangenen Codec beheben.

Falls man oft Abstürze hat, kann man folgendes probieren (hat bei mir definitiv sehr geholfen):
Open the folder My documents / My Games / Fallout3
Edit the file FALLOUT.ini.
Inside FALLOUT.ini look for a group called [general].
Inside the general group, after all the configuration parameters, just copy and paste the following 2 lines:

bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2

Falls einen die Mausbeschleunigung im Fallout3 Menü nervt:
Die fallout.ini in Dokumente\My Games\Fallout3 (unter Vista, bei XP halt entsprechend irgendwo in Eigene Dateien) also NICHT die im Fallout3 Installationsverzeichnis öffnen, nach dem Abschnitt [Controls] suchen und darunter folgende neu einfügen:
Code:
fForegroundMouseAccelBase=0
fForegroundMouseAccelTop=0
fForegroundMouseBase=1.2
fForegroundMouseMult=0

Und falls man generellen Mauslag in Fallout3 hat, sollte man VSync im Grafikkartentreiber für Fallout3 deaktivieren (das ist sonst immer an und führt meist zu einer sehr schwammigen Maus).



Oh, eine Sache noch ...
Wie ich nach draufspielen des letzten Fook2-Hotfixes feststellen musste, ist die Nacht nun extrem dunkel geworden. Ich werd mal gleich noch gucken, ob ich einen Mod finde, der das behebt und etwas heller macht, denn wärend die Nächte in Fallout3-Vanilla viel zu hell sind, ist das definitiv zu dunkel.
Das ist allerdings so gewollt, damit man gezwungen ist, die in's Spiel integrierten Nachtsichtgeräte zu nutzen (muss man allerdings auch erstmal eins haben ... oder man frisst die Augen der Night-Gouls).
Ergänzung ()

Oh noooooooooo ... ich sehe grad, daß ich zusammen mit meinem alten FO3 Ordner alle meinen schönen Screenshots gelöscht habe. :(

Naja, hier zwei neue, auf die schnelle gemachte ... so sieht das dann z.B. aus mit FOOK2:
screenshot0-jpg.217512

screenshot1-jpg.217513
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Was ich immer komisch fand an Fallout war das es nie Regen gab, müsste mal jemand ne Mod machen mit Wetter usw.
 
Für solche Fragen bekommst hier höchstens was auf die Mütze wenn es ein Mod sieht, nächstes mal schlauer sein und gleich die PEGI kaufen. ;)
 
Bei mir stürzt das Spiel auch in unregelmäßigen Abständen ständig ab und das sehr häufig, echt ärgerlich sowas!
Das Spiel bleibt jenachdem einfach "hängen" und ich muss den Taskmanager aufrufen um den Task von Fallout 3 zu beenden ("Keine Rückmeldung").
Ich habe Patch 1.7 drauf, den neuesten Grafikkartentreiber und trotzdem dieser Fehler. Ich verstehe das nicht.



Beschreibung:
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: Fallout3ng.exe
Anwendungsversion: 1.7.0.3
Anwendungszeitstempel: 4a40f18b
Absturzsignatur: a241
Absturztyp: 2048
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: a241c5cedd29496b56ac2c40314aadeb
Zusätzliche Absturzsignatur 2: be5b
Zusätzliche Absturzsignatur 3: be5b1d10219ea1da62c29e4f6b7d3084
Zusätzliche Absturzsignatur 4: a241
Zusätzliche Absturzsignatur 5: a241c5cedd29496b56ac2c40314aadeb
Zusätzliche Absturzsignatur 6: be5b
Zusätzliche Absturzsignatur 7: be5b1d10219ea1da62c29e4f6b7d3084

Habt ihr eine Idee vielleicht?
 
Zurück
Oben