• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FIFA 09] Sammel-Thread: Allgemeines

AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

meins kommt morgen, für die 360 natürlich ( PC-Version tue ich mir nicht an ;) )
bestellt bei spielegrotte für 60€
 
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

Hat schonmal jemand Games auf Amazon.de vorbestellt?
Jeder der einen Gewerbeschein hat/hatte weiß, dass Leute mit einem solchen Schein Spiele früher kriegen. Meistens eine halbe oder ganze Woche vor erscheinen. Amazon.de wird es wohl genauso ergehen...

Werden die Games dann am 02.10. erst weggeschickt, oder schicken die von Amazon die Spiele früher los, dass die zum 02.10. beim Kunden sind?
 
AW: FIFA 09 DEMO eure Meinung

wenn genug auf lager is -> letzteres, 1 tag vorher bis 1 tag danach
 
FIFA 09 -> Hoher Pass in den Lauf?

Ich komme vom nahezu prähistorischen FIFA 06 und bin es gewöhnt, den Gegner mit schnellen Flügelangriffen und steilen Hereingaben effektiv unter Druck zu setzen.

Für den schnellen Angriff mit 2, 3 Spielern hat sich der hohe Pass in den Lauf bewährt.

Nun werde ich bei FIFA 09 mit diversen Änderungen konfrontiert und suche eine Möglichkeit, den Pass in den Lauf auch als Flanke, also als "hohen Pass in den Lauf" auszuführen.

Der normale, flache Pass wird nach wie vor mit "Y" bewerkstelligt.

In 06 musste ich dazu noch die Taktik/Schicken-Taste drücken. Nun funktioniert das aber nicht mehr.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
AW: FIFA 09 -> Hoher Pass in den Lauf?

mhm, das is beim 360pad mit einer der linken schultertasten (weiss nur grad nich was da drauf belegt is)
 
AW: FIFA 09 -> Hoher Pass in den Lauf?

unter Fachkreisen : du meinst den so kannten Longball :p
 
AW: FIFA 09 -> Hoher Pass in den Lauf?

Mit keiner der Schultertasten bzw. den jwl. Funktionen kann der Pass erzielt werden.

Schade :(
 
AW: FIFA 09 -> Hoher Pass in den Lauf?

aber ich hab ihn doch schon selbst gemacht o_0 (weiss nur nich mehr mit welcher der schultertasten)
 
AW: FIFA 09 -> Hoher Pass in den Lauf?

Ich spiele die PC-Version von FIFA 09, du auch (?) (mit 360 Gamepad).

Die beiden Versionen sind meines Wissens stark unterschiedlich.
 
AW: Fifa 09

hm, wenn die andern versionen soviel kosten würden wie die von der psp bzw. nintendo ds, hätt ich schon längst zugeschlagen.. :/
 
AW: Fifa 09

Die letzten Jahre war es immer so um den Release für 39,99€ zu haben (im MM oder auch bei Amazon), das fand ich dann noch akzeptabel. Aber da ich mich dieses Jahr eh für PES2009 entschieden habe, was ja auch in der Regel 10€ günstiger als FIFA ist, tangiert es mich nicht.
 
AW: Fifa 09

hmjoa, ich habs sogar für 39,99 gefunden bei cd-wow, aber da kommen dann ja noch wieder versandkosten drauf und man is quasi wieder auf dem preis von amazon (wo man ja dann keine lieferkosten hat),
das is so das ding bei diesen "jahres-titeln". die sind mir einfach keinen betrag über 35€ wert irgendwie (wobei ich selbst noch bei 35€ zweimal drüber nachdenken würde, aber die wahrscheinlichkeit des kaufs wär größer)
 
AW: Fifa 09

Ich hab jetzt Fifa mal paar Minuten angespielt...

Bei 2 Spielen (6min HZ) hatte ich bisher insgesamt 9 Pfostenschüsse und 4 Traumtore aus rund 30m.
Hinzu kommen 2 Tore die optisch um etwa einen Meter unter dem Querbalken eingeschlagen sind (auch in der Wiederholung aus verschiedenen Perspektiven), aber nicht gegeben wurden. :lol:
Es gab Abstoß... Dieses Problem hatte ich schon in der Demo...

Was mich aber am meisten aufregt ist, dass ich mein Gamepad nicht frei konfigurieren kann. Etwa normalen Zweikampf oder Grätsche kann ich auf keine einzige Taste legen. Das Gamepad ist schon paar Jahre alt. Bei anderen Spielen gibt es aber auch kein Problem damit... Damit bin ich gezwungen mit Tastatur zu spielen, was ne Katastrophe ist! :mad:

PES wird leider wieder klar den Vorzug bekommen, obwohl ich ne Lizenzen-Schlampe bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fifa 09

was bringt denn bitte der Be A Pro modus?

hab mit Marko Marin (Gladbach) auf halb profi angefangen.

3 spiele und Marin hat 6 tore und einen assist.

nur ich mache tore, meine defensive ist dermaßen schlecht und im angriff läuft auch nichts, jedoch komm ich mit marin gut durch und treff auch 50% der weitschüsse -.-

kann man bei be a pro nichtmal den verein wechseln oder mit dem vorstand sprechen,was ist das denn?
 
AW: Fifa 09

@ cz jena
haste mal die tastatur maus kombination ausprobiert? find die nicht schlecht, wenn man sich eingewöhnt hat ^^

@ toonic
der be-a-pro modus ist quasi das testfeld dessen, wohin die mit fifa gehen wollen, nämlich das man irgendwann matches 10vs10 spielen kann.
 
AW: Fifa 09

na das ist das was EA mit dem be-a-pro modus vor hat. sie wollen das so etablieren, das man irgendwann in online partien 10 gegen 10 spielt, also 10 personen gegen 10 personen. und jeder steuert seinen eigenen spieler.
 
AW: Fifa 09

aber das wird doch nur in der ansicht von ganz oben möglich sein oder?

macht das eigentlich bock, zu zwei von der weiten ansicht zu zocken?


und kann man wirklich nicht den verein wechseln oder neue verträge in dem modus aushandeln?
 
Zurück
Oben