• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Technische Probleme

@MrMojo
Na, nunmal langsam mit den Pferden...und bitte nicht so überheblich.
Den Link habe ich gesehen, gelesen (, verstanden) und als irrelevant abgehakt.
Was mich interessierte, war das "irgend etwas" von nospam ... i. O.?
 
locker. da hast du das in den falschen hals gekriegt. ich habs aber auch etwas unglücklich formuliert. Das war keineswegs so gemeint.. bitte nicht falsch verstehen. War echt nicht so gemeint. i.O.? :)
In dem link steht doch drin was installiert wird?!
 
Ich hab die Steam Version von Bioshock und bekomme während des Spiels einen schwerwiegenden Fehler der bioshock.exe angezeigt!

Kurz danach, wenn ich beispielsweise schnellspeichern möchte, gibt es einen Freeze und ich muss den Rechner neustarten. :mad:

Kann das was mit dem C++ zu tun haben? Hab das in nem Steam Forum aufgeschnappt!
Bitte um Hilfe!
 
ich hab auch die steam version und komm gar nicht zum spielen, da er mir die ganze zeit sagt steam server sind überlastet, versuch es jetzt schon den ganzen tag, kann mir wer helfen ?

mfg,

triptomo
 
triptomo schrieb:
ich hab auch die steam version und komm gar nicht zum spielen, da er mir die ganze zeit sagt steam server sind überlastet, versuch es jetzt schon den ganzen tag, kann mir wer helfen ?

mfg,

triptomo

Stell mal die Bioshock Sprache um. Steam --> Bioshock --> Rechter Mausklick --> Sprachoptionen. Bei mir gings dann Plötzlich.
 
Hab hier gerade was gefunden was doch erfreulich ist.

BioShock: Publisher hat ein Einsehen
Um Installationsprobleme mit BioShock künftig einzudämmen, will Take 2 das Aktivierungslimit auf fünf erhöhen. Zudem wird es dann erlaubt sein, das Spiel auf maximal fünf Rechnern gleichzeitig zu installieren. Des Weiteren ist ein kleines Tool in Arbeit, das den Key auf einem Rechner auf Wunsch direkt freigeben wird. Auch wird der SecuROM-Support angehalten, auf Mailanfragen von Kunden schneller zu reagieren.

An einem ersten Patch wird übrigens derzeit gewerkelt, der in erster Linie ein Problem mit Breitbild-Monitoren beheben soll.
 
Problem mit der Demo!
Nach der Installation der Bioshock-Demo, will ich das Spiel starten, aber es kommt nur diese Meldung:

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.

Das Problem ändert sich nicht, nachdem ich deinstalliert und neuinstalliert habe! Hab die Demo auch noch paar mal neu runtergeladen, keine besserung!
Meine System vorausetzungen sind eigentlich erfüllt, DX9 ist auf dem neusten Stand, auch die Graka-Treiber 163.44_beta.
Woran kann das Problem liegen?
Bitte helft mir.
Danke
 
hallo leute,

habe mir gestern bioshock zugelegt und war voller erwartungen ^^

spiel installiert und zack registrierung haute nicht hin. hmm, ok habe es dann ein paar
stunden später noch einmal probiert und dann hat es geklappt.

spiel gestartet und dann zack: KEINE MAUS zu sehen, nur mit viel fingerspitzen gefühl
kann ich im menu auf die einzelnen optionen kommen.
dann kommt der kurze vorspann im flieger und danach habe ich nur noch ein flammen gewirrwar und grafikfehler auf dem monitor. ans spielen nicht zu denken.

habe mir dann den neuesten catalyst treiber gezogen und direct x danach auch noch einmla rüberlaufen lassen und es ist keine änderung eingetreten.

kennt das jmd und hat evtl. eine lösung dafür ?


gruß aus bremen
 
MrMojo schrieb:
grade hab ich von nem bekannten gehört: Bioshock installiert ein rootkit. Kann das wer bestätigen? Securom. Dadurch gehen auch macnhe anwendungen wie der process explorere voj sysinternals (jaja, jetzt ms) nicht mehr.

Ob das nun ein Rootkit ist, kann ich nicht beurteilen. Rootkits wollen sich ja normalerweise verstecken. Allerdings kann ich bestätigen dass man Bioshock nicht starten kann, nachdem der Process Explorer (von Sysinternals) lief. Erst ein Neustart des Rechners schafft da Abhilfe. Ganz schön heftig, finde ich.
 
@sunshineyve: Deine Grafikkarte hat kein Shader Model 3.0, dies ist aber zum (angenehmen) spielen von Bioshock pflicht.

Hab glaube ich auch die Ursache gefunden warum bei manchen nach der Taucherkugel vom Anfang das Spiel abstürtzt. Ich hatte dieses Problem auch und auch nach mehreren versuchen ging nix. Dann hab ich mal die Grafikdetails runtergestellt und siehe da es stürzte nicht mehr ab und lief. Man konnte danach die Details wieder höher stellen und es stürzte nicht mehr ab.

gruß Ali
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMojo schrieb:
locker. da hast du das in den falschen hals gekriegt. ich habs aber auch etwas unglücklich formuliert. Das war keineswegs so gemeint.. bitte nicht falsch verstehen. War echt nicht so gemeint. i.O.? :)
In dem link steht doch drin was installiert wird?!
Kein Problem, ist alles gut. :)

@Topic
Es gibt ja nun mehrere Arten von Kopierschutzmechanismen und ob im Falle von BioShock nun böse Absicht hinter der SecuROM Geschichte steckt kann man so ohne Weiteres gar nicht sagen und man sollte auch nicht in irgendeine Paranoia verfallen, denke ich.

Man beachte, dass sehr viele bedenkenlose Programme von einigen Virenscannern als Virus erkannt werden...

Wer sagt denn, dass der vom RootkitRevealer als Rootkit enttarnte SecuROM Schutz, wirklich auch ein solches ist, noch dazu böse Absicht dahintersteckt?

Der SecuROM Kopierschutz ist schon ´ne harte Nummer, aber ich sehe ein, dass sich die Publisher was einfallen lassen müssen, wie sie dieses zur „Normalität“ gewordene Kopieren von Software in den Griff bekommen.

Übrigens, den SecuROM Key hatte ich schon vor der BioShock Installation in der Registry ... vermutlich schon durch ein anderes Spiel dort installiert.
 
sunshineyve schrieb:
ich habe im moment die radeon x850xt 256mb/ddr3

liegt es echt daran ?

ist sie zu schwach :-( heul heul ^^

ali7566 schrieb:
@sunshineyve: Deine Grafikkarte hat kein Shader Model 3.0, dies ist aber zum (angenehmen) spielen von Bioshock pflicht.

was kein grund zum verzagen ist...

http://www.gbase.ch/global/news/2602/33758.html

Ethan Hunt schrieb:
Übrigens, den SecuROM Key hatte ich schon vor der BioShock Installation in der Registry ... vermutlich schon durch ein anderes Spiel dort installiert.

ich ebenfalls, kann also nur durch die demo kommen, denn ein anderes spiel mit securom hatte ich nicht auf meinem pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bei mir steht der Installer am Ende der Installation einfach auf "BioShock Downloader", es passiert sonst nix.

Hier hängt der Installer, ich habe mal den Aufruf getrackt:

Y:\srdownloader\BioshockAutoPatcher.exe http://www.2kgames.com/bioshock/installer G:\MEDIA-~1\Temp\{29F68F1A-814B-4C2C-B0DB-9A0FDAFCF5D9}\{E280923D-C5D9-4728-8C79-AC9A0DC75875}\bioshock_patch.gz Deu

Der Prozess heißt BioShockAutoPat, entfernen lässt es sich weder mit "taskkill", noch mit dem Sysinternals Explorer. Nach jedem Neustart des Installers nehmen die Instanzen zu. Neustarten kann man den PC nicht, nur ein Resett klappt.
Nach dem Resett das gleiche Spiel wenn man den Installer erneut anwirft.

"SecuROM EXE Downloader / Sony DADC Austria AG " ist der interne Name der EXE.
Ich bin leicht stinkig. Ich kann die Kiste nicht ständig resetten, das geht bei der 975X Platine nur "cold", damit schädige ich meine SCSI Platten :-(.

Für Ideen wäre ich dankbar.
 
hi,

ich hab mir heute das spiel gekauft und als ich es installieren will kommt ne fehlermeldung.
fehler bei der feature übertragung data2.cab im laufwerk befindet sich eine falsche diskette .
legen sie %2(Datenträgernummer : %3) in laufwerk %1 ein

kann mir jeman weiter helfen?


Mfg Punisher
 
Du könntest mal das Laufwerk welchseln, falls du mehr als 1 im System hast.
 
Zurück
Oben