• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Technische Probleme

Es kann ja wohl nicht sein, dass die Mehrheit Probleme mit dem Spiel hat und es immer noch keine Lösung gibt !!!
 
Ich hab ein Problem mit dem Sound, folgende Konfiguration:

System siehe Signatur, unter WinXP x64 mit den aktuellen X-Fi Treibern (NICHT die Beta-Treiber).
Ich spiele mit Kopfhörern und hab damit auch in keinem Spiel ein Problem.
Bei sehr gut programmierten Spielen wie BF2 muss man im Spiel selbst gar nicht einstellen, ob man Kopfhörer, Stereo oder 5.1 hat, man stellt einfach "Ultra High" ein und aktiviert EAX.
In weniger guten Spielen stellt man trotz Kopfhöreren den maximalen Surround ein (5.1 bzw. 6.1 oder 7.1) und hat dann dank CMSS-3D einen guten Surround Effekt am Kopfhörer.
So z.B. in Doom3 oder MoH: Airborne.

In der Audio Console ist alles wie immer eingestellt: CMSS auf Surround, EAX an, Kopfhörer an usw.

In Bioshock funktioniert das aber nicht: egal was ich einstelle, ich bekomme nie richtigen Surround-Sound.
Egal ob "Surround", 5.1, 7.1 oder "Dolby Surround" - entweder es ist schlicht "Stereo" oder irgendwas undefinierbares, der Sound scheint aus allen möglichen Richtungen zu kommen.
Eine richtige Ortbarkeit wie es in anderen Spielen möglich ist, ist nicht vorhanden.

EAX und Reverb habe ich aktiviert.
Weiss jemand, wie man Bioshock richtig konfiguriert, damit ordentlichen Sound aus den Kopfhörern kommt?

Edit: Das Spiel läuft, von dem Sound-Problem oben mal abgesehen, ohne weitere Mängel. Absolut stabil und flüssig in 1280@High.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch langsam zum Kotzen das es so lange geht bis die Hersteller mit einem Patch reagieren da es zumal sehr viele gibt die Probleme haben aber es scheint so als wäre mal wieder die Geldgeilheit wichtiger. Man sollte eigentlich eine Sammelklage starten um mal zu zeigen das man mit uns Usern die das Geld hart verdienen müssen nicht so umgehen kann.

Gruss Amdxp
 
HI

Habe folgendes System: AMD 3500+ 1024MB RAM GeForce 7800GTX und ne X-FI @ WIN XP
Nun zu meinem Problem. Jedes Mal wenn ich an einem Automaten etwas kaufen will, hängt sich das Spiel auf. Das Besondere ist jedoch, dass dies erst auftritt, seit ich bei Sander Cohen bin. Zunächst fing es so an, dass sich der Rechner einfach en paar Mal aufgehängt hat und zwar grundlos und nicht auf eine bestimmte Aktion zurückzuführen. Nachdem ich nun durch den vereisten Tunnel durch bin, hab ich versucht nen Safe zu öffnen -> Ergebnis: Das Game hängt sich auf. Gut dacht ich mir, kann mal passiern. Also Game neugestartet wieder an demselben Safe... Dann hab ich den Safe nicht mehr ausprobiert. sondenr wollt mir en Verbandskasten zulegen -> wieder hängengeblieben...

Ist das Problem jemandem bekannt? Einstelleungen 1280*1024 alles an bis auf "globale Beleuchtung", "hochauflösendes Postprocessing" und "DX10" und das bei mittleren Texturen. Sound 5.1 und die im Soundmenü zu findenden beiden Optionen an.

Nervt mich jedenfalls gewaltig für 39€ -.-

PS: Plötzlich kann ich keinen Spielstand mehr laden - sehr toll!
 
Zuletzt bearbeitet: (Jetzt geht gar nix mehr...)
Update:
Habe Bioshock neu installiert. Lief dann auch ne halbe Stunde mit den alten Speicherständen ganz gut, bis es wieder abgestürzt ist. Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass wenn man das Spiel neu beginnt keinerlei Probleme auftreten, weshalb davon auszugehn ist, dass die Speicherstände beschädigt sind. Nach einigem Suchen mit google habe ich festgestellt, dass einige weitere Leute dasselbe Problem ham - eine Patentlösung gibts wohl nicht. In dem Sinne kann ich es verstehn, wenn heute oftmals keine Originale mehr gekauft werden und würde das Spiel liebend gerne umtauschen.
 
Also bei mir ist das game auch immer abgestürtzt doch gestern abend hab ich die lösung (zumindest bei mir) gefunden.

Man muss einfach die einstellung :evillolHOCHAUFLÖSENDE SHADER:evillol: austellen!!!!!!!!

Hoffe das hilft euch weiter
 
Hi Leute

Ich habe mir Bioshock über Steam geladen. Wenn ich es öffnen will, dann kommt in der mitte des Bildschirms das Bioshock logo, dann wird der Bildschirm kurz schwarz unn dann meint Vista: "Bioshock.exe funktioniert nicht mehr".

Mein System:

Windows Vista 32bit
E6600
8800GTX (163.44)
2GB RAM

Weiss jemand was zu tun ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt !!! Es funzt !!! Richtig Geil
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde gerne wissen, ob ATI vorhat in nächster Zeit noch einen Treiber rauszubrigen der auch funktioniert, und mit dem Bioshock auch bei mir funktioniert -.- oder hat wer ne andere idee für die Lösung meines Problems? (Problem steht auf Seite 9)

mfg

Xeredar
 
Also ich habe es jetzt zum laufen gebracht, indem ich in der Verknüpfung "-dx9" angehängt habe. Bei den Einstellungen von Bioshock, steht dann aber wieder DX10. Wie spiele ich das Spiel jetzt? DX9 oder 10?
 
leute bitte, ich brauche langsam echt hilfe -.- ich habe jetzt nochmal den neuen treiber installiert, und jetzt funktioniert es wenigstens soweit, dass ich bioshock starten kann und der bildschirm ohne ruckler läuft ... aber bioshock funktioniert immernoch nicht richtig .... ICH BRAUCHE BITTE HILFE
 
@Xeredar: Was hast du denn für Hardware und welches OS? Hast du den Treiber immer sauber deinstalliert? Oder einfach immer drüber installiert?
 
also: Systemdaten:
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername KONSTI-OJPX405X
Benutzername Konsti

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name MSI MS-7048 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (02/12/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9800 XT - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9800 XT (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 XT (R360)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (510011195)

Das Intro läuft halt wie gesagt gut, bis zur ersten interaktiven Szene ... ist meine Grafikkarte zu schlecht?

Und ja, ich habe den Treiber einfach über den aktuellen Catalyst Treiber installiert ... muss ich das vorher wegmachen und dann den Hotfix installen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xeredar: du vermutest ganz recht deine GRAKA ist zu schlecht.
BIOSHOCK braucht eine GRAKA die SM 3 beherscht deine 9800XT beherscht aber nur SM 2.
 
Also bei mir lief das Spiel jetzt ne Zeitlang recht gut. Aber jetzt fängt es wieder an. Sobald ich etwas in den Einstellungen verstelle oder wärend dem Spiel eine Taste drücke wie zum Beispiel "M" für die Map, kackt es sofort ab. Ich hoffe 2K bringt bald mal einen Patch raus...
 
Hallo,

Ich hab nicht wirklich ein technisches Problem, aber mich würde viel mehr der Unterschied zwischen diesen drei "Audioprofilen" intressieren: 5.1, Surround und Pro Logic.

Ich besitze eine Creative X-Fi Gamer und ein Logitech Z-5500. Welches Profil soll ich dann einstellen? Bzw. könnt ihr den Unterschied erklären?

PS: Ich hab "nur" eine X1950 XTX und hab alle Einstellungen auf "hoch". Ist das normal? Ich dachte das Game ist sooooo hardwarelastig ...

Lg BlackBoXX :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 325
Ich hätte mal ne Frage wie ist es den überhaupt einigen von euch gelungen AA zum laufen zu bringen?
Ich hab ne x1950xtx und catalyst 7.8 drauf.
Habe AA im treibermenü aktiviert zeigt aber keine wirkung aufs spiel .
Sonst habe ich keine Probleme.
 
Zurück
Oben