• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock] Sammel-Thread: Technische Probleme

Wie aktiviere ich eigentlich AA mit meiner X1800XT. Bisher habe ich es nicht hinbekommen und es stört mich, weil ich AA gewöhnt bin
 
pascaljackson: Hast Du das Spiel schonmal neu installiert? Oder mal testweise die Übertaktung der Grafikkarte zurückgenommen?

heizer_unt: Ja sowas gibts, allerdings wird sowas hier nicht genannt und Support dafür gibts hier auch nicht.
Die österreichische Version ist auf deutsch und ungeschnitten. Damit würdest Du dann wohl glücklich :)
 
hab en dickes problem, hab ne ati mobility hd 2600 grafikarte, für die "normale" hd 2600 gibt es ja das hotfix, welches ich installiert habe. das problem mit den teilweise fehlenden texturen wird aber dadurch nicht behoben (ich tip halt drauf weils ne laptop karte is). der 2te lösungsvorschlag mit unter spiele bei vista im direct x 9 modus starten geht bei mir leider auch nicht, da ich irgendwie trotz reinstall (fragt mich nicht wieso oO) bioshock nicht unter spiele angezeigt wird, ne verknüpfung reinziehen geht zwar, aber dann is da nich der komandozeilenbefehl . kann mir den jemand geben? oder hat jemand nen anderen patch für die mobility grafikarten oO
 
Ich bin doch sehr überrascht, wie viele Probleme das Spiel verursacht, wobei es bei mir tadellos läuft.

Da frage ich mich schon, wie das kommt.
 
Bis jetzt stundenlang gezockt ohne Probleme. Habe sogar noch den letzten offiziellen nVidia-Treiber drauf. Einzig gestern hatte ich mal einen Freeze (nachdem ich die Bombe zusammengebaut hatte). Ärgerlich war, dass ich fast ne halbe Stunde nicht gespeichert hatte. Werde jetzt öfter speichern...

PS: Bemerkt jemand den Unterschied zwischen DX9 und DX10? Also grafisch gesehen?
 
hat jemand schon ne lösung für das folgende problem :

- Funkgerät viel zu leise ... alle anderen stimmen sind gut hörbar nur das nicht!
 
Ist ein bekanntes Problem bei der Deutschen Version. Ausser die englische Sprachversion
zu installieren hilft da nichts...

Gruß
R.A.M.
 
@shagrath

jup ich habs schonmal neuinstalliert
sowie auch den treiber

die übertaktung nehm ich nur ungern zurück^^
aber ich kanns ja mla ausprobieren

liegt es denn vllt an diesem autosafe problem
weil der ja immer danach ein autosafe macht
 
Nun habe ich auch ein Problem mit Bioshock, obwohl es die ersten 3 Tage problemlos gestartet ist.

Seit gestern kommt nach dem Anklicken der Startverknüpfung unter Vista 64 nur noch "es ist ein Fehler aufgetreten" - eine De- bzw. Neuinstallation brachte keine Besserung und der spezielle NVIDIA BETA Treiber ist installiert.

Woran mag es liegen, dass das Game nicht mehr startet ?
 
k erstmal danke für den direct x 9 befehl, damit ist zumindest mal das problem mit den fehlenden texturen verschwunden, dafür hab ich nun en neues, ingame ist der sound weg oO was mach ich denn falsch zefix ^^
 
Für alle die das Spiel nicht einmal starten können habe ich von Secure Rom eine modifizierte .exe bekommen - Secure Rom schreibt:

Hello.

Thank you for your e-mail. Please rename your original 'BIOSHOCK.EXE', (located here D:/BIOSHOCK/BUILDS/RELEASE/BIOSHOCK.EXE), to 'BIOSHOCK.OLD'. Then click on the link below or copy and paste it into your web browser. From the 'File Download' window click 'Open' and extract the new 'BIOSHOCK.EXE' into the same folder and re-start the application.

The link for the new file is:
http://www.securom.com/support/customers/2kgames/Bioshock_t266/Bioshock.zip

If the problem persists, please send another analysis file of the latest executable to us.

If you have any further questions feel free to contact us.


Best regards,

SecuROM Support Team
SecuROM on the web: http://www.securom.com
or via e-mail: support@securom.com
 
tomsen78 schrieb:
Also ich habs schon durchgespielt und es war sehr nice!

Wie kann ich AA aktivieren? Leider kann ich die EXE nicht umbennen da ich die STEAM Version hab. Und AA scheint bei mir nicht zu funktionieren obwohl DX9! Die Treiber ab Cat 7.8 laufen bei mir leider mit der X1950XT AGP nicht!

Jemand nen Tip wie ich doch Anti-Aliasing aktivieren kann?



also AA konnte ich nur in XP bzw. DX9 aktivieren. in vista, bzw. DX10 nicht.
aber unterschiede zwischen dx9 und 10 kann ich eh keine erkennen.

für AA habe ich mir einfach nhancer runtergeladen und es dort im bioshock-profil eingestellt.
nur im treibermenü einstellen funktionierte nicht.
 
Noch immer ist für mich Bioshock unspielbar. Grund: die Maus verzögert so extrem, das ein zielen völlig unmöglich ist. Vsync aus/an - kein Erfolg. Tool Mouseware Advenced - kein Erfolg.
Kann da jemand helfen? Vielleicht liegts am Monitortreiber..

Diese Seite hier verspricht Hilfe, aber funktioniert nicht so richtig. Kann mir da jemand helfen oder das erläutern?
http://www.truecarnage.com/quake-4-news-217.php
 
Hallo Leute,

ich habe seit heute ein sehr großes Problem mit Bioshock!
Ich habe bis ans Ende des Levels "Arcadia" gespielt und muss am Ende in die Tauchglocke einsteigen um ins nächste Level zu kommen!Das wäre dann "Fort Frolic"!
Leider bricht dann während des Ladevorgangs das Spiel ab und ich fliege zurück ins Windows und bekomme folgende Fehlermeldung: "Bioshock funktioniert nicht mehr"! Drücke ich dann Beenden, schmiert mein PC völlig ab und ich bekomme einen Blue Screen wo folgendes steht: "Process_has_Locked_Pages"! Was kann ich nur machen? Ich würde sogern das Spiel weiter spielen! Ich habe nix Übertaktet und die Temperaturen sind auch voll im grünen Bereich! Bis jetzt lief das Spiel ja auch ohne Probleme,nur an der einen Stelle halt,stürzt es immer ab! Ich hab Vista 64 Bit und alle Updaten+aktuellen Grafikkartentreiber!
Ich bitte euch vielmals im Hilfe!

Es soll schon ein nVidia ForceWare v165.01 für Windows XP/Vista 32/64 Bit Treiber geben! Behebt der Treiber das Problem? Ich nutze noch den 163.44 (BETA) Treiber!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab´s hinbekommen. Die ganzen Einträge aus meinem Link geändert UND (wichtig!) Vsync im Spiel selbst auf AUS. Das war der grösste Haken. Jetzt spielt es sich gleich nen tick schneller.
 
Hallo zusammen,

@ TD-23: Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, soll der Treiber 163.44 (Beta) fehlerhaft gewesen sein. Die Version 165.01 könnte Abhilfe schaffen. Bei mir hats funktioniert.

Hoffe es klappt bei dir auch.

Gruß
 
danke! ich werds gleich mal testen!
Bringt der treiber auch eine bessere FPS-Rate oder hat er irgendwelche Nachteile?
 
Also ich habe es zwar nicht gemessen aber ich und 2 Kumpels hatten auf jeden Fall das Gefühl, dass es dadurch flüssiger lief.

Vor der Installation hatte ich einige Probleme, u.a. konnte ich das Spiel nicht im dx10- Modus spielen. Das Spiel ist abgestürzt, als ich speichern wollte oder als ich die M- Taste gedrückt habe. Nach der Installation war alles behoben und ich konnte das Spiel endlich normal zocken und das wie gesagt vom Gefühl her auch flüssiger und besser. Allerdings hatte ich auch vorher nicht den Beta- Treiber installiert, da ich davon eh nicht viel gutes gelesen habe.

Kannst ja mal bescheid geben, ob es geklappt hat und was du denkst.

Greetz
 
Zurück
Oben