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Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Technische Probleme

Du kannst auch Trainer für 1.004 verwenden, soweit ich weiß ist der 5. Patch ein reiner MP Patch.
 
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O.K. Ich versuch´s mal. Den 1.0005er habe ich drauf gemacht, weil nur damit der Grafik-Mod. lief.

Leider funktioniert der Trainer für die Version 1.0004 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich hab ne Frage zu Call of Pripyat.

Das Spiel läuft bei mir immer so ca. ne halbe Stunde, dann stürzt es ab, mit der Meldung dass meine Graka nicht den Anforderungen entspricht - ich hab ne 5870.
Ist alles auf maximal, aber läuft auch alles flüssig, kein geruckel, kein gezucke, im Normalfall. Manchmal hängt das Spiel aber kurz, so für 3 Sekunden, dann gehts weiter. Der Absturz kommt dann immer in Verbindung mit so nem Hänger.

Okay, das eigentliche Problem ist jetzt aber, dass ich mit dem Barkeeper auf dem Schiff, bei dem man Essen kaufen kann und so, nicht mehr sprechen kann. Sobald ich in seiner Nähe bin, erscheint in der Mitte unten die Reden (E) -Meldung, aber die blinkt. Wenn ich E drücke, blitzt der chat schirm vom Barkeeper kurz auf, und mehr passiert nicht. Das ist generell mal scheiße, und insbesondere deswegen weil man ja mit dem über die Evakuierungsstelle reden soll, und sicher auch noch wegen anderem Krempel im Laufe des Games.

Neuinstallation werde ich dann im Zweifelsfall machen, wenn es dazu keine andere Lösung geben wird.

Also, wie schaut's aus, jemand 'n ähnliches Problem mit dem Game??
 
Was die Hänger angeht. Eigentlich sind die schon allein unnatürlich lang. Stalker - und ich meine damit alle Teile - hat ein ziemlich miese Engine. Man könnte meinen das waren Nachladeruckler, aber meiner Beobachtungen nach nicht immer, da man sie ganz gut reproduzieren konnten und sie immer an der gleichen Stelle waren.
Aber CoP hat zwar auch manchmal kleinere Aussetzer, aber auf denn drei Systemen wo ich es getestet habe nie und nimmer drei Sekunden. Klingt blöd, aber könntest du mal deine Platte prüfen und uns mitteilen ob das Problem vielleicht auch woanders -also anderes Spiel- auftritt?


Was den Barman angeht... da ich nicht ausfallend werden will, sei nur gesagt Stalker CoP ist völlig verbuggt. NUR die Macher haben es geschaft die meisten Bugs zu retuschieren. Ich denke da nur an einige Phänomene in Pripyat:freak:
Lade mal einen älteren Spielstand ein und versuchs da mal. Vielleicht hat er sich leicht in seiner Position nach hinten verschoben. Verwundern würde es mich nicht. Der Kranke auf der Krankenstation (nennen wir sie so mal) schwebt einen Meter über dem Bett um dann durchzusinken. Oder ich und mein Bruder haben mal jemanden gesehen der neigte ständig seitwärts zu gehen und seinen Kopf falschrum aufhatte. Zocksüchtig, du holst das Weihwasser, ich die Axt!!
 
haha, ja man, dann weihe ich deine Axt und wir machens wie bei From Dusk Till Dawn - nur eben nicht im Titty Twister sondern in den Büros von GSC :evillol:

Platte (SSD) kanns nich sein, habe ich letztens schon wegen was anderem geprüft, da ist alles koscher.
Die Hänger kommen ja sonst nie vor, das Game läuft normal echt geil, erste Sahne. Aber dann kackt es auf einmal ab. Bei SOC konnte ich dass verkraften, weil ich damals ein System hatte das dem Spiel echt nicht mehr gerecht war, aber jetzt, mit dem neuen Reaktor ist das schon deppert, wenn so ein Dreck passiert. Und dann auch noch die dreiste Meldung, die Graka wäre nicht gut genug.

Naja, mal schaun. Ich habe ja genug Missionen am laufen, ich muss die nicht gleich machen, vielleicht legt sich das wieder.

Ist halt die Zone, da geschehen schon merkwürdige Dinge...;)
 
Vielleicht ist es ganz angebracht wenn ich hier von einen Problem mit dem S.M.R.T.E.R. Pripyat-Mod (V0.31) berichte. Stalker an sich ist schon manchmal problematisch an sich, aber vor allem komplexere Mods verschlimmern die Situation nur noch.
Pass auf wenn du unbedingt Banditen jagen musst! Wie du sicher weisst werden die NPCs in Gruppen gespawnt. Jedenfalls war es bei mir so, das unglücklichweise die Hälfte des Banditentrupps in der Janow-Station sahs, während die andere Hälfte nebst Leader ein ganzes Stück weiter weg (weit ausser Sensorreichweite) eine Gruppe Stalker angriff. Leider entschied ich mich einzugreifen und machte denn Leader und seine Begleiter platt. In der Janow-Station wurde Alarm ausgelöst und abgeriegelt, obwohl die Station in keinsterweise einer Gefahr ausgesetzt wurde und augenscheinlich etwaige Bedrohung nicht mehr existierten. Als ich jedoch zurück kam, registrierte mein Scanner zwei feindliche Signale "innerhalb" der Station. Eigentlich sind diese Stalkerbasen neutrales Gebiet. Die Banditen dadrin haben aber trotz der großen Entfernung spitz gekriegt das ich ihre Team ausradiert habe. Sie zogen ihre Waffen und das war Grund genug die Station gegen Feinde von ausserhalb abzuschotten.

Allerdings, vor dem Mod ist es mal meinen Bruder mal passiert das ein Bloodsucker in die Janowstation marschiert ist.:Grübbel Er hat zwar keinen angriffen, lustig war es aber allemal. Jedenfalls glaube ich das es der Mod gewesen sein "könnte", weil man mit diesem in denn Basen die Waffe zücken kann. Nur ersten kann man mit gezogener Waffe nicht mehr raus (Steck die Waffe weg wenn du rein willst, Stalker:freak:) und zweitens sind die die Typen drinnen eh unsterblich. Ganz abgesehen davon wirst du gegrillt wenn du während einer Emission deine Knarre in der Hand hast. Von daher, hätten sie sich sparen können.

Wäre doch mal ein Fun-Mod. Wenn man besoffen ist und einen ein Bloodsucker erwischt, müsste dieser nach der Attacke rumtorkeln und sich nicht mehr tarnen können^^ Tchja, wer nichts abkann sollte es lassen.:D
Was übrigens oben angesprochenen Bugs angeht, ist der Mod nicht dran schuld, da sie schon - wenn auch sehr selten - davor auftraten. Meine Version ist übrigens bis dato aktuell, also 1.6.02.
 
Hallo mit zocker...
Hab Stalker CoP jetzt ganz neu und ist auch mein erstes Stalker.. aber darum gehts garnicht

Ich habe Probleme mit der Perfomane.
Erstmal mein System

AMD Phenom 2 x4 955 @ 3,5ghz
GTS 250 1024MB
ASROCK 780gm-le
4GB DDR-800 Ram
500 GB WD Caviar Black
Windows 7 64-Bit

Nun insgesamt läuft alles super mit 4x Kantenglättung 1680:1050
aber jetzt kommt es wen ich ins Wasser gehe und ganz besonders am Ufer große Wasserkreise verursache oder ins Wasserschieße, rein Springe eztera also alles was das wasser in Schwingung versetzt habe ich FPS Einbrüche von ca 90% gehe auf 2-5 FPS runter vorher hab ich immer um die 60-80 fps.

Hab leider nicht rausbekomen an welcher Einstellung das liegt würde dies aber gerne Wegbekommen. Den gegen 2 Blutsauger im Wasser kämpfen bei 2-3FPS macht keinen Spaß
schon mal vielen dank.
 
für " die alte graka-generation - 250GTS " ist AA pures gift bei Stalker ... zumindest bei Clear Sky u.
COP. einfach mal ausschalten & dann klappts auch mit den frames.

- AA bei der engine verkraften eig. erst die neuen generation beider graka-hersteller zufriedenstellend.
 
ahh ok danke... schon banal bei allen anderen Spielen ist AA kein ding aber danke dann schalt ich das mal weg ..
 
@ SuddenDeathStgt
Meinst du das liegt an der Engine?

Ich habe mal Stalker SoC auf höhster Detailstufe (alles andere auch auf Anschlag, also auch AA) auf einer X1950 XT gespielt. Irgendwie lief es flüssig, allerdings mit einem heftigen Leak. Fühlte sich an wie Schlauchboot. Kannst wohl mit diesem Vergleich nichts anfangen. Aber ich weiß jetzt nicht wie ich es beschreiben soll^^
 
Die Engine ist das Problem.

AA ist mit den älteren Karten (8800GTS, 9800, 250...) ein grauß.

Du kannst aber Fake-AA aktivieren.

In die Konsole:

r2_aa on

Kein richtiges AA. Es rendert die Kanten blurig. So hast du eine Art Unschärfe, welche die Kanten überdeckt.
 
@ Chippo

- SoC = alte engine & fordert " aktuelle graka´s " nicht.
konnte bereits damals mit meiner 88GT alles bis zum anschlag aufdrehn @ nativ 22"
Invasion als auch Complete waren mit der genannten graka ebenfalls bedingt kein problem.

- kurzer ruckler sind bei dem game engine-bedingt.
 
@ chippo und suddendeath:


-afaik funktioniert ingame aa bei soc garnicht, nur bei nvidia via treiber erzwungen

-die langen häger kann man unterbinden, ne verknüpfung der xr3da.exe anlegen,
eigenschaften- bei ziel "leerzeichen-noprefetch" anhängen, dann werden die texturen nicht
für ganze regionen im voraus geladen.
verursacht bei mir (4850 512, complete mod) aber kurze hänger, etwa wie bei gothic3.

gruß
n.
 
SoC = alte engine & fordert " aktuelle graka´s " nicht.
Weiß ich doch^^
Wollte nur mal nebenbei meine Erfahrungen mit meiner alten X1950 XT zum besten geben.
Bemerkensweise lief es... flüssig... irgendwie.
Jedenfalls hat mich das ziemlich verwundert.

Das mit dem -noprefetch werde ich gleich ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann is ja gut ...las sich irgendwie anders. ^^
mein freund hatte 2007 die gleiche graka & bockte sich, dass er mit dynamischer beleuchtung gerade
noch so spielbare frames erreichte. glaube ein zuschalten von AA war nicht drin. :)
hatte zu der zeit noch ne X800XL ... da war natürlich nix mit dynamischer beleuchtung.
erst im frühjahr 2008, mit meiner 88GT konnte ich das game in vollen zügen genießen.

- das waren meine erfahrungen ... ;)


edit:
natürlich @ Mr. Bush*

- per nhancer bekommst jede nvidia graka in die knie ... deine 5-10 fps waren aber sicherlich
mit mod´s u. min. 4xAA + X ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die SoC Engine aber dennoch ausreizen und dadurch auch stärkere Karten zum schwitzen bringen.

Ich hatte das mal damals gemacht.
Da ging meine 8800GTS mit 5-10 FPS schon in die Knie.
Mit den neuen Generationen habe ich das nicht gemacht, da ich keine Besitze, darum kann ich nicht sagen ob die das bewältigen könnten.

Mann kann übrigens beinahe jede Engine so ausreizen, dass die Grafikkarte schlapp macht. Sei es wegen zu wenig Ram oder einfach zu wenig Leistung.
 
Ich habe da ein Problem bei Call of Pripyat das zum verrückt werden ist.

Vorsicht, Spoilergefahr!

Ich habe inzwischen alle Stringrays untersucht und soll jetzt in die Jupiteranlage und diese Dokumente finden. Mission "Weg nach Pripyat"
Zumindest, wenn ich die Dokumente nehmen will, kommt eine kurze Sequenz in der der Spieler am Fenster gezeigt wird, und die Kamera langsam zurück fährt. Normalerweise geht das Spiel danach ja weiter, bei mir bleibt er aber in diesem "Kamera-Modus", d. h. das Spiel wechselt wieder in die First Person sicht, ich sehe diese Dokumente noch immer vor mir liegen und nichts geht mehr. Ich habe kein HUD mehr, ESC drücken nützt nichts, kann mich nicht mehr bewegen, keine Taste reagiert. Das einzige was ich machen kann ist, das spiel per Taskmanager zu beenden und wieder neu zu starten.

Ich hab den neuesten Patch installiert und nutze diverse Grafik und Sound Mods

Kann mir jemand helfen?
 
klingt nach chronischem bug ... vielleicht verwendest mal ein anderes save-file.
eventuell harmoniert auch was nicht mit deinen mod´s.
 
Habs eben mal neu installiert, ohne Mods geht es jetzt.
Nun habe ich aber ein ganz anderes Problem entdeckt.
Wenn ich in den Optionen in den Grafikeinstellungen die Sonnendetails auf "maximal" stellen will und auf übernehmen klicke, wird das Bild schwarz und nichts passiert mehr. Was ist denn das wieder?
 
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