• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Technische Probleme

Mein System ist nicht übertaktet ;)
Läuft alles noch Original!

Ich verzweifle echt dran! Kann das auch am 64bit Vista liegen??
 
Ja unter anderem denke ich, gibt meiner Meinung nach auch andere Dateien die so Anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte meine spärliche Ausrucksweise ^^ Ja, damit is die .exe gemeint! Allerdings kommt nach dem Stalker Ladesymbol ein schwarzer Bildschirm, wenn ich dann per Task beenden wieder abbreche kommt eben ein Windows-Fenster mit der Meldung "XR_3DA reagiert nicht"
 
Ich habe mir Dienstag Stalker - SoC mit der Aufschrift Hammerpreis 9.99€ geholt. Den Bugs nach zu urteilen, steckte da wohl noch die Version 1.0 drin. Es war auch nirgends eine Versionsnummer zu entdecken. Falls ihr auch die Erleuchtung hattet oder haben werdet, euch das Spiel jetzt zu holen, dann patcht am besten direkt auf 1.0004 (SP) oder 1.0006 (MP).
 
aus dem nichts startet stalker nicht mehr !! hatte den neuesten float 32 ínstal. und so einen blut-mod. jetzt kommt nur kurz der ladebildschirm und dann kommte die fehlermeldung

XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "H:\Spiele\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\bin\xrCore.dll" at 001B:0144CC85, xrDebug::backend()+165 byte(s)

EAX=030FBCF8 EBX=0300C0B0 ECX=030FBD00 EDX=030FBDBC
ESI=01479328 EDI=01425E8A FLG=00000216
EBP=01425DE0 ESP=01424DD8 EIP=0144CC85
CS=001B DS=0023 SS=0023 ES=0023 FS=003B GS=0000


was soll das ?
 
kann mir wenigstens jemand sagen der diesselbe karte hat welchen treiber er benutzt ? THQ meinte an demselbigen könnte es liegen
 
Ich ärgere mich zur Zeit über die merkwürdige Darstellung der Sonnenschatten bei mir.

Aus den beiden Screenshots sollte ersichtlich sein, worum es geht. Diese Grenze schiebt sich wie ein Halbkreis vor mir her und erfaßt den Boden (wie zu sehen) und auch Objekte.
Ist das normal, oder kennt einer das Problem?

Relevante Zusatzangaben:
- Clear Sky
- Vista X64
- Catalyst 8.12 Beta (Multicore-Beta)
 

Anhänge

  • ss_fabian_02-14-09_11-09-29_(darkvalley).jpg
    ss_fabian_02-14-09_11-09-29_(darkvalley).jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 577
  • ss_fabian_02-14-09_12-16-42_(agroprom).jpg
    ss_fabian_02-14-09_12-16-42_(agroprom).jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 586
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein merkwürdiges Problem mit Stalker SoC. Und war kann ich die Helligkeit in den Optionen nicht ändern. Der Balken läst sich zwar veschieben und sehe wie das Bild heller wird, aber sobald ich auf benutzen klicke ist es wieder so dunker wie vorher.

Habe Stalker SoC auf Version 1.0004.
Habe sowohl dynamische Beleutung als auch Statische Beleutung probiert.
Es ist keine Mod inst.
Hatt da jemand ne Idee.
Stalker ist auf jedenfall schonmal gelaufen und zwar auf meinem alten System
AMD X2 5000+ mit 7900GT. Dort war sowas noch nicht dar.
Jetzt habe ich folgendes System: siehe unten.
Würde gerne wieder mal Stalker spielen.
Ach ja falls wichtig Grafiktreiberversion ist 9.2 und in den Optionen ist kaum was verändert. AA und AF auf Anwendungsgesteuert, Vsync aus. Falls mehr Info wird dann geliefert.
Aber daran dürfte es nicht liegen da jedes andere Game ja sowas nicht hatt.
 
hey,


wollt mir jetzt auch Stalker SoC zulegen, aber habe da ne Frage: Ist das Spiel mittlerweile spielbar, also mit allen Patches? Hab kein Lust mir hier alles durchlesen zu müssen:D
 
Hatt denn keiner eine Idee woran mein Problem liegen könnte.

Nochmal mein Problem:
Kann die Helligkeit nicht ändern. Die Helligkeit verändert sich zwar aber soblad ich auf übernehem klicke ist die Helligkeit wieder auf den default wert zurück.
Habe schon folgendes porbiert:
Stalker neuinst. und erst bis version 1.0004 upgedatet da da das problem auch weiterhin bestand habe ich dann bis 1.0006 upgedatet aber es blieb dabei.
Habe es mit und ohne Mod versucht aber es geht so auch nicht.

Treiber ist nicht wie vorher auf 9.2 sondern 9.8

im spiel wenn ich die Konsole öffne und den Befehl: "rs_c_Brightness 1.4 " eingeben wird das bild auch heller aber sobald ich in ein anderes Level gehe oder mal die Optionen öffne zum Speichern ist das bild wieder dunkel und ich muss dem Befehl neu eingeben.

System siehe unten.
 
Ich danke euch für die ( Nicht ) lösung meines kleinen Problems. Da bleibt mit entweder übrig das Game niewieder zu zocken oder nach jeden Levelwechsel oder Saven des Games die Helligkeit in der Konsole Manuell einzustellen.
 
weiß jemand wieso ich bei SOC keine grasschatten aktivieren kann?

hardware ist mehr als ausreichend!

OS: win 7!
 
Die richtige Beleuchtung eingestellt?

Wenn die HW passt, dann liegts eigentlich nur an der eingestellten Beleuchtung, ob man Details aktivieren kann oder nicht.

-----

Ok. Daran kann es natürlich auch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grassschatten wurden mit einem Patch deaktiviert.

Spiel es mit Version 1.000 und du wirst es aktivieren können.
 
Nicht ganz hier hin passend... finde aber den (wenn überhaupt vorhandenen) Sammelfred net...


Gibt es die alten Maps von der 1935er in irgendeiner Form auch als Mod für SoC?
Oder ist die Lost-Alpha Mod die einzige Chance, die im normalen Spiel zu Gesicht zu bekommen?
Laut Kommentar auf der Seite von Lost-Alpha soll es ja anscheinend einige Mods geben... :freak:

Habs grad nämlich installed und mir einige Mods drüber gebügelt.
Unter anderen Complete 2009 (optisch die beste... finde ich^^), Oblivion Lost Ultimate, L.U.R.K und Priboi Story.
Das Lustige ist, dass die L.U.R.K. Mod Ladescreens von der Aplha 1935 zeigt, aber die Level nicht enthalten sind...
Kam mir ein wenig veräppelt vor^^

Generell habe ich aber noch keinen großen Unterschied gesehen.
Die eine Mod und ein wenig dunkler, farbloser, die andere das komplette Gegenteil.
Ob ich die Priboi Story mag, wird sich noch heraus stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du wie schwierig das ist, Maps zu portieren?

Frag mal GSC, vllt. rücken die mal mit dem SDK raus. Dann kriegst du deine voll funktionstüchtigen Maps...
 
Zurück
Oben