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Stalker[Stalker] Sammel-Thread: Technische Probleme
Treiber hab ich den Catalyst 8.43. Spiel ist neuinstalliert. Mods sind keine drauf.
Also Bluescreens gabs keine, Bildschirm friert ein und dann geht nix mehr. Taskmanager lässt sich auch nicht aufrufen, also bleibt einem nur das Reseten.
Hab in der Logdatei nachgelesen und da stand der Error Code 1405 "Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen". Problem evtl. Auslagerungsdatei? Hab 2 gig Ram!?
Starten tuts schon, bloß bei eingeschalteten dynamischen Lichtern schmierts ab. Auslagerungsdatei ist auf 2046-4092. Ohne aktivierte dynamische Lichter siehts nur halb so gut aus; verflixt und zugenäht, will das Game endlich genießen >
Gibt es denn etwas, was aus deinem alten System ins neue übernommen wurde? Damit meine ich jetzt natürlich nicht Kabel oder DVD-Laufwerke oder so...
Denn dann würde ich evtl. da mal den Fehler suchen.
Ich habe ein merkwürdiges, schwer zu beschreibendes Problem bei Stalker. Und zwar bleibt das Bild etwa alle 2 bis 3 Sekunden für eine gefühlte Zehntelsekunde "hängen". Die Bildrate ist dabei hoch. Am meisten merke ich das, wenn ich z.B. parallel neben einer Wand eine längere Strecke geradeaus laufe, ich hab zwar 50fps, aber alle paar Meter bleibt das Bild ganz kurz hängen, so wie ein ganz klitzekleiner Nachladruckler, und dadurch wirkt es subjektiv nicht flüssig. Fast wie ein Miniruckler bei SLI - Sytemen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich habe Version 1.0005 des Spiels und den neuesten Grafiktreiber installiert. Vsync ist aus. Woran kann das liegen?
Merkwürdig, heute hab ich das Problem nicht mehr, obwohl die gleichen Hintergrundprogramme laufen wie gestern, also eigentlich nur ICQ und AntiVir. Schon komisch. Wenn das Problem nochmal auftritt melde ich mich. Mal was anderes: Stalker ist ja eigentlich ein recht neues Spiel, aber es scheint ÜBERHAUPT keine Dualcoreunterstützung zu haben! Bei mir wird ein Kern zu konstant 100% ausgelastet und der andere dümpelt immer so bei 10 bis 20% vor sich hin. Ist das normal? Unterstützt das Spiel nur einen Kern? Selbst das uralte Far Cry, bei dessen Release es ja noch gar keine Dualcores gab, lastet bei mir beide Kerne schön gleichmäßig mit 70 bis 80% aus!
Treiber hab ich den Catalyst 8.43. Spiel ist neuinstalliert. Mods sind keine drauf.
Also Bluescreens gabs keine, Bildschirm friert ein und dann geht nix mehr. Taskmanager lässt sich auch nicht aufrufen, also bleibt einem nur das Reseten.
Hab in der Logdatei nachgelesen und da stand der Error Code 1405 "Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen". Problem evtl. Auslagerungsdatei? Hab 2 gig Ram!?
Ich habe genau das gleiche Problem wie du und alles möglichen Lösungen, die ich im Internet finden konnte, probiert. Leider hat sich nix getan und ich muss mit statischer Beleuchtung spielen, dann stürzt es nicht ab. Sobald ich auf dynamische Beleuchtung stelle stürzt der PC nach paar Minuten ab.
Ich bin auch schon am Verzweifeln.
Mein System:
Windows XP SP2
AM2 X2 3800+
Asus M2N-E
1900xt
2 GB RAM
Virtueller Arbeitsspeicher: 2-3 GB
Stalker 1.004
Catalyst 8.7
Wozu? Wenn der RAM Gefahr läuft, überzuquellen, wäre dann keine Reserve mehr da. Ich halte das für eine schlechte Idee. mMn muss die Auslagerungsdatei zwischen 1,5 bis 3 GB groß sein. Und ich habe noch nie Probleme mit der Auslagerungsdatei gehabt.
Davon mal abgesehen sind heutige Festplatte nso groß, dass auf die paar GB geschi**en ist.
Darum geht es nicht. Es geht hier um nicht unerheblichen Geschwindigkeitsverlust, da Windows auch trotz ausreichender RAM-Reserven unnötig auf die Platte auslagert.
Und von allen bekannteren Games kenne ich nur eins, dass unter Windows XP mit Hilfe der Auslagerungsdatei mehr als 2GB RAM benötigt, nämlich Battlefield 2 in Kombination mit größeren Mods. Selbst beim vielgenannten Photoshop ist mir das zumindest noch nicht unter gekommen.
Und da gerade Stalker (vor allem bei einem hohen Textur-Setting) eine üble RAM-Last verursacht - aber mit 2GB RAM zufrieden ist, kann grade hier das nicht schaden.
Nur leider hat es den Bug nicht behoben, jedoch habe ich per google eine kleine Änderung gefunden. Und zwar musste ich bei "PoolUsageMaximum" nicht 60, sondern 28 eingeben.
Ich habe keine Ahnung warum das funktioniert, aber es funktioniert.
Achja, die Auslagerungsdateien müssen von 2 bis 4GB eingestellt sein, sonst funktioniert es nicht.