• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Technische Probleme

ich habe jetzt deinstalliert und dann installiert und wollte vor patch-aktualisierung gucken obs läuft und es läuft nicht, gleicher fehler! so ein ... aber auch

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann jemand für Stalker in der wiki hier: www.gtsw.de einen Artikel anlegen?
Wäre cool :)
Dann spart man sich hier den Thread zu durchforsten!

Gruß David
 
gestern war ein kumpel da und hatte seine stalker-version dabei, vielleicht hat ja meine version irgendwas abbekommen war unser gedanke! wir also seine version installiert und gleiches problem! ich denke doch, dass es irgendwie an vistza x64 liegt!

gruss
 
Bei mir läufts unter Vista x64. Ich hab auch noch nie gehört, dass das Spiel ein Problem mit Vista x64 hat.
 
muss man sich da vielleicht wieder irgend was spezielles auf der microsoft page ziehen?

gruss

das komische ist: am smastag schön turok gekauft und installiert und siehe da, das gleiche problem wie bei stalker! daher der verdacht auf vista!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr_caot: Ich habe genau das gleiche Problem unter Vista Business x64. Das kleine Stalkerintrofenster öffnet sich, und dann passiert rein gar nichts mehr! Habe auch den 1.005 drauf, trotzdem bringts nix. Habe es auf beiden Platten versucht zu installieren, auch einmal in dem x86-Programmeordner, hat nix genutzt. Bei meinem Quad Q9450 sehe ich nur dass der erste Core zu 100% ausgelastet ist. Jemand ne Idee an was das liegen könnte?
 
hast du dieses phänomen noch bei anderen spielen?

gruss
 
Ich spiele leider ansonsten nur CS über Steam (läuft einwandfrei) und Microsoft Flight Simulator X, der läuft auch ohne zu Murren. Mehr habe ich leider auch nicht zum Testen da, sry.

Mich wundert nur dass es bei anderen unter Vista x64 zu laufen scheint ...
 
ich hab gestern noch ein paar andere, ältere spiele zum testen installiert und alle liefen ohne probleme :(
 
@mr_caot: Hat der Tipp von davidbaumann was gebracht?
 
ich hab seit wochen nicht mehr gezockt, habs bis jetzt noch nicht ausprobiert!

gruss
 
Kann es eigentlich sein dass es an einem DirectX 9 Problem liegt? Ich habe nämlich festgestellt, dass es noch andere Spiele gibt die nicht gehen, und diese setzen alle auf DirectX 9.0c. Den habe ich damals auch über den Standard 10er von Vista drüberinstalliert, hat aber nichts geholfen.
 
installier halt mal die dx9 version. die is nämlich bei vista net "dabei"!
war bei mir auch so das games die im xp liefen in vista nicht gingen mit ner dx fehlermeldung.
 
Den habe ich damals auch über den Standard 10er von Vista drüberinstalliert, hat aber nichts geholfen.
Erst lesen, dann posten ;). Aber bei mir erscheinen ja leider nicht mal Fehlermeldungen, das Programm bleibt einfach stehen, und ein Core ist zu 100% ausgelastet.
 
Das kann sein, ja, besonders dieser eine voll ausgelastete Core beschäftigt mich, weil das auch bei manch anderen Spielen so ist, z.B. Singtel Ultimate Race, da komme ich super ins Menü, wenns dann losgeht lädt er die ersten Files und bleibt dann einfach stehen.
 
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es mit dx
zu tun hat! es laufen ja fast alle spiele, sehr dubios!

gruss
 
moin,

hatte damals das problem (aufm alten system) das ich stalker mit aktivierten dynamischen lichtern nicht zocken konnte kam immer wieder zu abstürzen bis ich es gelassen hab (überhaupt zu zocken). so nach langer zeit und neuem system, wollt ich mich mal rantrauen ans game. Also schön gestartet und grafik schön auf high....und siehe da wieder die blöden freezes. bin langsam am verzweifeln. hab auch hier die 17 seiten durchgelesen und auch diverse hilfestellungen probiert, hat aber leider nix gebracht; über neuinstallation bis zur auslagerungsdatei vergrößerung, neue graka treiber etc. bin kurz davor das game in die tonne zu kloppen :(
kann mir evtl. jemand helfen?

anbei mein sys.

Intel C2D E8400
2 Gb G.Skill 667er
Win Xp SP3
Asus EAH 3870
NT Corsair 550W
 
Zurück
Oben