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Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Technische Probleme
- Ersteller Shagrath
- Erstellt am
I
~Isamu~
Gast
temp weiss ich nicht aber die karte habe ich nicht übertaktet falls du das meinst und im Windows idle beträgt die temp 47 C°, das ist auch nur bei Stalker so, alle anderen Games laufen einwandfrei stundenlang. also kann es daran ja eigentlich nicht liegen
Mr. Bush*
Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 2.963
Hi,
natürlich kann es auch an Stalker liegen. Sei es jetzt durch einnen Konflikt in der Engine oder auch einfach nur ein Bug. Stalker neigt öffters dazu abzustürzen. Bei mir lief es in der letzten Zeit auch nicht ganz rund. Allerdings habe ich auch mit verschiedenen Mods etwas versucht. Benutzt du Mods? Wenn ja, dann kann es auch daren liegen. Ich persönlich habe jetzt Stalker KOMPLETT von meinem Rechner gebannt. Am Wochenende mache ich mich wieder dran, Stalker zu instalieren mit allen Mods. Ach ja: Deine Temps scheinen in Ordnung zu sein. Mit welchem Patch spielst du ?
gruß
red_stalker
natürlich kann es auch an Stalker liegen. Sei es jetzt durch einnen Konflikt in der Engine oder auch einfach nur ein Bug. Stalker neigt öffters dazu abzustürzen. Bei mir lief es in der letzten Zeit auch nicht ganz rund. Allerdings habe ich auch mit verschiedenen Mods etwas versucht. Benutzt du Mods? Wenn ja, dann kann es auch daren liegen. Ich persönlich habe jetzt Stalker KOMPLETT von meinem Rechner gebannt. Am Wochenende mache ich mich wieder dran, Stalker zu instalieren mit allen Mods. Ach ja: Deine Temps scheinen in Ordnung zu sein. Mit welchem Patch spielst du ?
gruß
red_stalker
I
~Isamu~
Gast
Ich benutze keine Mods und spiele mit Patch 1.0004, kann mir sie abstürze nicht erklären, als stalker erschien damals und ich noch mit der release version gedaddelt hab, hatte da eine 8600GT mit Forceware 163.44 lief es ohne jegliche abstürze
SchwippSchwapp
Banned
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 1.041
hallo spiele mit einer g force 8800 gtx stalker. habe alles auf high und dynamische beleuchtung an und 1680 x 1050. sieht sehr gut aus, ABER ich habe ein merkwürdiges schatten flackern am linken und rechten bildschirmrand. weiß nicht direkt wie ich es beschreiben soll. habe schatten aus gestellt (also sonnenschatten) und dann war es weg. aber so sieht es scheiße aus.
weiß einer was das ist. so wird es unspielbar.
bitte helft mir. habe neuesten treiber und neustes direkt x
weiß einer was das ist. so wird es unspielbar.
bitte helft mir. habe neuesten treiber und neustes direkt x
Zuletzt bearbeitet:
SchwippSchwapp
Banned
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 1.041
weiß keiner ne lösung??
eeeeeeeeeeentlich. nach bestimmt vier stunden gogglen. für alle die das problem auch haben. man muss folgendes in die konsole tippen
r2_sun_near_border 1
jetzt ist das flackern entlich weg.
jetzt heißt es stalker+ float 32 2.0+ 1bast 4 mod+ no time limit on quest ich koooooome.
eeeeeeeeeeentlich. nach bestimmt vier stunden gogglen. für alle die das problem auch haben. man muss folgendes in die konsole tippen
r2_sun_near_border 1
jetzt ist das flackern entlich weg.
jetzt heißt es stalker+ float 32 2.0+ 1bast 4 mod+ no time limit on quest ich koooooome.
Zuletzt bearbeitet:
chaoskaefer
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 536
hm, war das das gleiche problem wie ich hatte?
seite 11, post 205?
mfg
seite 11, post 205?
mfg
SchwippSchwapp
Banned
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 1.041
ja chaoskäfer....war genau das gleiche
Beckikaze
Ensign
- Registriert
- Aug. 2001
- Beiträge
- 217
Hallo an alle. Nachdem dieser Thread ja mittlerweile ziemlich überladen ist, muss ich hier noch einmal meine Frage stellen:
Nutze WinXP und VISTA Home Premium 64Bit.
Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,2 ghz
4 gb ram
2x Geforce 8800 GT (SLI)
EVGA nforce 870i SLI Enthusiast Board
Folgende Situation. Unter XP friert STALKER ein, nachdem ich den Bunker (Anfang des Spiels) verlasse. Der Himmel verfärbt sich extrem bunt und das Spiel crasht. Wenn ich die Auslagerngsdatei deaktiviert habe, dann hilft nur noch der Reset-Knopf). Mit Ausalgerungsatei erscheint ein Bluescreen.
Unter VISTA schmiert das Spiel nicht ab, aber die Performance ist sehr übel. Von flüssigem Spielen kann keine Rede sein. Nutze derzeit den aktuellen offiziellen Treiber 169.25.
Auch der aktuelle Patch 1.0006 hat nichts gebracht. Gibt es ein besonderes Profil, dass ich in den Treibern einstellen muss oder liegts am Treiber? Habe schon einige Einstellungen ausprobiert, aber es crasht nach wie vor bzw. ruckelt extrem.
Habe gelesen, dass STALKER Probleme mit 8800 GT Karten hat. Mag ich gar nicht glauben.
In STALKER habe ich natürlich (dafür habe ich schließlich den Rechner gekauft) alle Einstellungen hochgedreht. Sprich, maximalste Details.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank im Voraus.
Nutze WinXP und VISTA Home Premium 64Bit.
Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,2 ghz
4 gb ram
2x Geforce 8800 GT (SLI)
EVGA nforce 870i SLI Enthusiast Board
Folgende Situation. Unter XP friert STALKER ein, nachdem ich den Bunker (Anfang des Spiels) verlasse. Der Himmel verfärbt sich extrem bunt und das Spiel crasht. Wenn ich die Auslagerngsdatei deaktiviert habe, dann hilft nur noch der Reset-Knopf). Mit Ausalgerungsatei erscheint ein Bluescreen.
Unter VISTA schmiert das Spiel nicht ab, aber die Performance ist sehr übel. Von flüssigem Spielen kann keine Rede sein. Nutze derzeit den aktuellen offiziellen Treiber 169.25.
Auch der aktuelle Patch 1.0006 hat nichts gebracht. Gibt es ein besonderes Profil, dass ich in den Treibern einstellen muss oder liegts am Treiber? Habe schon einige Einstellungen ausprobiert, aber es crasht nach wie vor bzw. ruckelt extrem.
Habe gelesen, dass STALKER Probleme mit 8800 GT Karten hat. Mag ich gar nicht glauben.
In STALKER habe ich natürlich (dafür habe ich schließlich den Rechner gekauft) alle Einstellungen hochgedreht. Sprich, maximalste Details.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank im Voraus.
M
Mustis
Gast
Welche Auflösung? Ich gehe stark davon aus, dass SLI hier Probleme verursacht und daher die miese Performance unter Vista herrührt. Mit meiner 8800GTX hab ich keinerlei Probleme und es läuft (bis auf kleinere Nachladeruckler, die aber nicht an der Graka liegen) absolut flüssig. Man kann es immer nur wieder sagen, SLI ist oft sein Geld nicht wert, wenn man problemloses Zocken haben möchte.
Zu Xp. Ich meine, dass ich dazu mal was gelesen habe, leider hab ich keine Ahnung mehr wo. Ich meine jedenfalls, dass Stalker öfter mal ärger mit der Auslagerungsdatei hatte, da es teilweise mehr als 2 Gigram will und das in einem 32 bit OS für Privatnutzung ja nicht so geht. Am besten mal googlen (Stalker Auslagerungsdatei). Hast du mal probiert wie es läuft wenn die Stalker nicht in maximal spielst?
Allgemein hast du für Vista den Hotfix von MS installiert, der die SLI Funktionalität verbessert?
Zu Xp. Ich meine, dass ich dazu mal was gelesen habe, leider hab ich keine Ahnung mehr wo. Ich meine jedenfalls, dass Stalker öfter mal ärger mit der Auslagerungsdatei hatte, da es teilweise mehr als 2 Gigram will und das in einem 32 bit OS für Privatnutzung ja nicht so geht. Am besten mal googlen (Stalker Auslagerungsdatei). Hast du mal probiert wie es läuft wenn die Stalker nicht in maximal spielst?
Allgemein hast du für Vista den Hotfix von MS installiert, der die SLI Funktionalität verbessert?
Beckikaze
Ensign
- Registriert
- Aug. 2001
- Beiträge
- 217
Auflösung 1280x1024.
Habe jetzt mal das SLI-Rednering umgestellt. Scheint ein bisschen besser zu laufen. Aber wirklich flüssig ist das nicht.
Allgemein zu SLI: Habe sonst überhaupt keine Probleme und läuft sonst auch wirklich gut.
Habe ehrlich gesagt noch nicht probiert, Stalker in niedrigeren Details zu spielen. Könnte ich mal grade testen. Nur will ich das halt nicht.
Das SLI-Hoftix ist installiert. Deshalb läuft es in anderen Spielen ja auch gut.
Frage: Gibts irgendwo ne Timedemo für Stalker, um mal die Performance obektiv erfassbar zu machen? Ist sonst schwierig über "ruckelt" oder "läuft flüssig" zu urteilen.
Teste mal grad min. Details.
EDIT:
In Min Details läufts natürlich deutlich flüssiger (kein Wunder: stat. Beleuchtung etc.). In maximalen Details läufts minimal langsamer. Habe natürlich sonst alle Reiter noch zuästzlich nach rechts gezogen. Also, die Sichtweite noch weiter erhöhrt. Sollte das mein Rechner nicht trotzdem schaffen? Aber dann läufts echt eher mau. Hat vielleicht seine Gründe, warum die Voreinstellung "Maximum" nicht alle Reiter bis zum Anschlag zieht.
Übrigens spiele ich natürlich mit 4xFSAA und 16xAF.
Habe jetzt mal das SLI-Rednering umgestellt. Scheint ein bisschen besser zu laufen. Aber wirklich flüssig ist das nicht.
Allgemein zu SLI: Habe sonst überhaupt keine Probleme und läuft sonst auch wirklich gut.
Habe ehrlich gesagt noch nicht probiert, Stalker in niedrigeren Details zu spielen. Könnte ich mal grade testen. Nur will ich das halt nicht.
Das SLI-Hoftix ist installiert. Deshalb läuft es in anderen Spielen ja auch gut.
Frage: Gibts irgendwo ne Timedemo für Stalker, um mal die Performance obektiv erfassbar zu machen? Ist sonst schwierig über "ruckelt" oder "läuft flüssig" zu urteilen.
Teste mal grad min. Details.
EDIT:
In Min Details läufts natürlich deutlich flüssiger (kein Wunder: stat. Beleuchtung etc.). In maximalen Details läufts minimal langsamer. Habe natürlich sonst alle Reiter noch zuästzlich nach rechts gezogen. Also, die Sichtweite noch weiter erhöhrt. Sollte das mein Rechner nicht trotzdem schaffen? Aber dann läufts echt eher mau. Hat vielleicht seine Gründe, warum die Voreinstellung "Maximum" nicht alle Reiter bis zum Anschlag zieht.
Übrigens spiele ich natürlich mit 4xFSAA und 16xAF.
Zuletzt bearbeitet:
Sublogics
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 5.826
mach einfach nen Savegame wo du in einer bestimmten Sichtrichtung niedrige Frameraten hast oder so. Danach die Maus einfach nicht mehr bewegen.
Bei jedem Laden des Savegames hast du dann die selben Bedingungen für einige Zeit (etwa 1, 2 Minuten). Die Bedingungen ändern sich danach nur durch anderes KI-Verhalten. Da fehlt dann natürlich auch die Bewegung um etwa Einflüße durch anderes Texturverhalten beim Nachladen zu erfaßen. Aber prinzipiell haste da schon ne klasse Basis um die reinen FPS sehr genau unterscheiden zu können.
Bei jedem Laden des Savegames hast du dann die selben Bedingungen für einige Zeit (etwa 1, 2 Minuten). Die Bedingungen ändern sich danach nur durch anderes KI-Verhalten. Da fehlt dann natürlich auch die Bewegung um etwa Einflüße durch anderes Texturverhalten beim Nachladen zu erfaßen. Aber prinzipiell haste da schon ne klasse Basis um die reinen FPS sehr genau unterscheiden zu können.
I
~Isamu~
Gast
es wurde mehrfach gebencht....mit und ohne SLI und verschiedene Grafikkarten...da ist aber auch nicht festgehalten wie lange und wie gut es lief :-)
I
~Isamu~
Gast
das weiss ich natürlich nicht aber ich glaube keine Timedemo es wurden nur die fps aus einer Savedatei genommen aber genau weiss ich das leider nicht, schau doch mal nach unter einem Grafikkartenartikeltest, dann guckst du bei Stalker
Mr. Bush*
Commander
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- Nov. 2007
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- 2.963
Unreal1806
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 454
Hallo Leute,
ich ahbe auch ein kleines Problemchen mit Stalker... Nachdem der Patch 1006 draufgespielt wurde, waren die Symbole im Spiel alle vergrößert und Texturen unrealistisch groß. Also habe ich das Game wieder deinstalliert und neu drauf gespielt mit dem 1005. Dieser Patch lief vorher ohne Probleme. Nun kommt es immer mal wieder zu BlueScreens was ich mir absolut nicht erklären kann. Temps sind alle im absolut grünen Bereich. Der fehler bezieht sich auf die nvdia dll des treibers. Dieser Fehler kommt aber wirklich erst nach der neuinstallation.
Hat einer von euch eine Idee ???
Gruß
Unreal1806
ich ahbe auch ein kleines Problemchen mit Stalker... Nachdem der Patch 1006 draufgespielt wurde, waren die Symbole im Spiel alle vergrößert und Texturen unrealistisch groß. Also habe ich das Game wieder deinstalliert und neu drauf gespielt mit dem 1005. Dieser Patch lief vorher ohne Probleme. Nun kommt es immer mal wieder zu BlueScreens was ich mir absolut nicht erklären kann. Temps sind alle im absolut grünen Bereich. Der fehler bezieht sich auf die nvdia dll des treibers. Dieser Fehler kommt aber wirklich erst nach der neuinstallation.
Hat einer von euch eine Idee ???
Gruß
Unreal1806
TheNameless
Admiral
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 9.634
Keine Ahnung woran es liegt, aber wie meinst du das mit dem "vergrößert" in Bezug auf die Texturen? Hast du eventuell einen Screenshot?
Die Schrift in Menü,... ist größer, aber sonst hab ich in insgesamt 3 Stunden nichts bemerkt.
Die Schrift in Menü,... ist größer, aber sonst hab ich in insgesamt 3 Stunden nichts bemerkt.
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