• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Technische Probleme

Umso mehr freu ich mich auf Clear Sky, da dort die Engine (die schon immerhin 5 Jahre auf dem Buckel hat!) nochmals aufgebort wurde.

Und laut Entwicklern sollen die Anforderungen fast gleich geblieben sein. Wenn das stimmt, dann wurde da schon einiges optimiert.
 
na 5 jahre ist die Engine nich. vll wurde vor 5 jahren mit der Programmierung begonnen, aber die finale Version ist definitiv nicht so alt, oder hast du beweise dafür?
 
@Mustis:
Wenn das Spiel im Jahre 2002 (oder 2003?) angekündigt wurde musste da ja wohl schon eine Engine im Einsatz gewesen sein. Wegen den ganzen Gameplay-Videos etc. Die Videos zeigen, meiner Meinung nach, schon ein paar Stellen die auch im fertigen Spiel vorhanden sind. Und die sehen fast gleich aus. Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass die Engine von da an(2002) zwar umprogramiert worden ist, aber immernoch auf der "ersten" Version basiert. Die X-Ray Engine die in Clear Sky eingesetzt wird, ist auf jeden Fall die gleiche wie in SoC. Nur wurde diese noch verfeinert. Der Code für das Spiegeln von Objekten z. B. wurde nun in die Engine für das Spiel hinzugefügt.

gruß
red_stalker

PS: So beweisen kann ich das jetzt leider nicht . Ist einfach meine Vermutung.
 
na ja nur weil das Game für 2002 angekündigt war heisst, dass nicht das die Engine da fertig war. Vll wurds ja grad deswegen verschoben weil die Engine nicht fertig wurde. ;) Zumindest der Part der für Dynamic Lightning zuständig ist, wurde zum Beispiel deutlich später "aufgepflanzt". Von daher war die letzliche X-ray Version für Stalker wesentlich später fertig.

Das die die Clear Sky Engine das selbe Grundgerüst hat wie SoC hat nie einer bestritten. Da ists wie bei Cod2 und CoD4. Selbes Enginegerüst nur dank deutlich mehr optimierungszeit sieht die Version von CoD4 nicht nur besser aus sondern läuft auch noch besser.
 
ähh du hast nen Q6600 und zockst mit einer x1600 pro??? würde die als aller erstes mal ganz schnell aus deinem rechner entfernen ;-)
 
Vll zockt er ja nur gelegentlich macht aber viel videoschnitt bzw. Bildbearbeitung. Oo Es gibt auch anwendungen für potente CPUs außerhalb der Spielewelt. Stell dir das mal vor!
 
ja ich sag doch will mir ne neue kaufen ich weiß das es eine scheiss Kombination ist ^^
ja aber jetzt weiß ich immer noch nicht wieso das so komisch aus sieht ?
 
Ne, sorry keine Ahnung. sieht man ehrlich gesagt auf dem Bild auch schlecht. ISt das immer so oder nur in nem bestimmten gebiet? Es gibt bereiche in stalker, da soll das so sein. Weil ein Fehler im Farbprofil kanns nich sein, da unten die Anzeigen ja korrekt sind vom Farbwert her.
 
Gibt es in Stalker nicht diese Blowouts oder wie die heißen? Da wird doch alles schwarz-weiß und man sollte schleunigst Schutz suchen.

Das Spiel hab ich nie gespielt, aber von diesen Blowouts habe ich gelesen.
 
nur hab ich das teil schon 2 mal durch und noch nie nen blowout gehabt außer den gescripteten in jantar :D
und schon 2 ganze ratten^^ wow!
 
ja blowouts gibts nur als Mod. waren wohl mal angedacht aber schlußendlcih nciht umgesetzt. Ratten hatte ich bisher nur tod. sonst nie. -.- also clear sky kann schon noch vieles besser machen als Stalker. =D Hoffentlich kommts bald.
 
hallo ... will mir stalker besorgen ... ist dieses spiel gut ???
 
ähhh kurz gesagt...richtig geil!!! derzeit für wenig geld zu haben, eigentlich ein pflichtkauf!!! und da demnächste meine karte endlich einer weitaus potenteren weichen muss kann ich es endlich auch vernünftig spielen *g*
 
@Harry:
Meinst du jetzt die Blowouts? Wenn ja, die gibt es nur im letzten Level;). Zu deinem Problem: Spielst du noch andere Games? Treten dort die gleichen Symptome auf?


@emil37:
Mal ganz davon abgesehen dass das hier der falsche Thread dafür ist. Das Spiel ist von der Atmosphäre her eines der besten, wenn nicht sogar das Beste(neben Bioshock). Also, greif zu. Vorallem zu dem Preis:D!

gruß
red_stalker
 
na Bioshock hat im Vergleich dazu sehr viel Atmosphäre verschenkt (was nen Witz bei dem Game). Das Gameplay was mich nicht selten an die Singleplayer aus Doom und Quake erinnerte machte viel von dem Jules Verne-Flair hinüber. Oder aber sie hätten von letzterem mehr bringen müssen.
Und die Stalker-Atmosphäre ist der Oberkracher, aber wahrscheinlich auch nur wenn man nicht erst hiermit zum ersten Mal von Tchernobyl gehört hat.
 
Hi.....sagt mal wo ran kann das liegen das stalker nach ungewisser spielzeit (ca.1-2 Stunden) einen freeze verursacht? ich muss dann das Programm über den Task Manager beenden, das system läuft aber ohne probleme weiter, ist also nur das Programm was sich verabschiedet. Als treiber verwende ich den Forceware 169.21
 
Zurück
Oben