Hallo leute
Is ja schon n weilchen nix mehr gepostet worden, aber ich bin am verzweigeln
Hab Stalker nun schon zum 3-ten mal installiert (Engl. version war bei MB dabei).
Hab auch jedes mal schön brav den Patch 10005 installiert (beim 3ten mal hab ich jeden Patch nacheinander Probiert) und kann das Spiel einfach nicht starten.
Es erscheint das kleine Startbild und dann wird der Bildschirm (manchmal) schwarz und kurz darauf kommt eine Fehlermeldung von Vista à la "Problembericht senden" weil "XR_3DA.exe" nicht mehr reagiert. Oftmals bleibt er auch einfach hängen wobei man manchmal auch ein kleines Fenster "Bitte warten..." sieht.
Habs schon mit dem Kompatibilitätsmodus versucht und auch als Administrator ausgeführt, hat alles nicht geholfen.
Meine Hardware:
ASUS Maximus Extreme
3 GB DDR3-RAM 1333MHz
2x ATI Radeon HD 2900 XT (Crossfire an oder aus spielt keine Rolle, aber ich versuchs grundsätzlich mal ohne...)
Speicherplatz hab ich auch zur genüge, habs auch schon auf verschiedenen HDD's versucht zu installieren (auch im Standart-Ordner).
Hintergrunddienste (AVAST etc.) hab ich auch schon alle mal abgewürgt, immernoch genau das gleiche Problem
Betriebssystem ist Vista Ultimate x64
Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen denn Google und andere Problemlösungen konnten es bisher nicht (war mal noch irgendwas mit der EXE-Datei editieren, aber das is im neuen Patch eeh schon inbegriffen).
Greez
Crowner
[EDIT]
Tia dieses mal hats funktioniert...
Game neu installiert und ohne Patch versucht zu starten (nicht gegangen) danach mal die OpenAL32.dll durch die "Gepatchte" ersetzt...
Die "Gepatchte" DLL ist hier zu finden:
http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?p=116528
--> Et voi-la Stalker startet... nun aber der absolute Hammer!
Es wurde gesagt, dass die OpenAL32.dll durch den neusten Patch (10005) gepatcht wird und das wird sie auch!
Allerdings durcheine ebenfalls (jedenfalls bei mir) nicht funktionierende Version!!!!!
Das is doch zum kotzen sowas!
Daher musste ich nach dem installieren des neuen Patches die OpenAL32.dll ein weiteres Mal ersetzten und seidher läuft Stalker problemlos.
Is doch nicht zu glauben sowas oder? Gibt nen Patch, der alles nochmals versaut!
Der Fehler hat irgendwas mit "EAX" zu tun, was wiederum mit dem Sound zu tun hat, so ganz genau weiss ich das jedoch nicht.
Hab bei ner Früheren Fehlerbehebungs-tour mal versucht eine OpenAL.exe zu installieren, welche eigentlich genau dieses Problem ebenfalls hätte lösen sollen ... hat sie aber nicht.