• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Technische Probleme

Naja, der Patch 1.0006 ist so oder so eig. nur für Online Zocker. Wer nur den Singleplayer spielt, der sollte bei der vorherigen Version bleiben.

@Unreal1806: Was für eine Art von Bluescreen? Wird da der Grafiktreiber zuffälig "beschuldigt" oder etwas anderes?


gruß
red_stalker
 
Hi,
also es war bis jetzt immer irgendwas von nvidia... Karte ist OK, bei allen anderen Spielen (Crysis etc.) keine probs, ich versuche heute mal was im Treiber. Ich habe da nähmlich was umgestellt, und nicht wieder geändert. Ich werde euch auf jeden Fall bescheid geben, wenns daran liegt...

Gruß
Unreal1806

EDIT: Also ich habs veruscht mit dem Treiber, ändert aber auch nix. Ich installiere gerade mal den neuen OmegaTreiber und versuchs dann nochmal.

EDIT2: Also neue Treiber installiert -> auch keine Besserung. Das Game stürtzt einfach ab, entweder BlueScreen oder Treiber Problem. Die Dll beim BlueScreen: nv4_driver.dll Ich gebs auf. Um Auszuschließen das die Graka kaputt ist, lass ich den 3dMark06 mal durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute! Ich habe nochmal ne Frage bezüglich STALKER. Und zwar habe ich trotz eingeschaltetem EAX keinen Surround Sound. Nur Stereo!

Woran kann das liegen und weiß jemand ne Lösung????

Danke schon mal!

PS: Auch die Funktion "Reduziere auf 60 Hertz" funktioniert auch nicht oder nicht richtig!!
 
"Durch das ersetzen der Datei OpenAL32.dll bringt man die Engine wieder dazu, die korrekten Befehle und somit EAX 2.0, Sound-Hardwarebeschleunigung und gegebenenfalls 5.1-Surround zu nutzen, Sound-Hardwarebeschleunigung bringt bei externen (PCI, PCIe, bzw. alles was nicht OnBoard ist) Soundkarten nicht nur eine bessere Soundqualität mit sich, sondern vor allem eine erhöhte Performance, da der Sound nicht mehr vom Prozessor berechnet wird. Desweiteren ist 5.1-Surround nach dem ersetzen der Datei wieder komplett vorhanden."

Ich habe nämlich Onboard-Sound. Kann es daher sein, dass ich keinen 5.1 Sound bekomme, trotz Bugfix?? Habe bei anderen Spielen aber auch keine Probleme damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab auch das Problem mit den Blue screens bei Stalker.
Die Nv4_disp.dll wenn ich mich recht entsinne ist für den fehler "schuldig" ...
hab jeden grafiktreiber ausprobiert jeden patch, den pc wieder auf standart takt laufen lassen, das game lässt meinen Pc nach spätestens 40 minuten abstürzen.
Bei anderen spielen habe ich keine Probleme, crysis, cod 4, etc laufen ohne grafikbugs und ohne "blaue"...
Die grafikkarte wurde über Atitool geprüft ich hatte keine grafikfehler und 2 stunden ist der test gelaufen, CPU wurde mit Prime95 4 stunden getestet, läuft stabil durch, ram wurde mit Memtest86 getestet der test wird auch abgeschlossen ich weiß nich weiter ich finde das spiel sehr gut nur macht es keinen spaß jede halbe stunde den rechner neu zu starten und das was man gerade erreicht hat nochmal und nochmal zu machen (und nochmal und nochmal)

ich hoffe ihr habt ne Idee was man noch machen könnte, denn ich bin mit meinem Latein am ende
MFG
FoOt
--------------------------------------------------------------------------------
E6600 , Asus p5wdg2 WS Proff, 2 gb OCZ rams, 2X Samsung SPinpoint HD501LJ, Geforce 88 GTS 320 mb, Windows XP 32 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
moisen,

gestern hat mich das stalker-fieber wieder gepackt!
und da ich seit ich das neue sys nebst vista habe, noch
kein stalker gespielt habe, habe ich es gestern abend
schön installiert und erstmal den aktuellen patch rauf
geladen! dann geht bei doppelklicken der *.exe ein
kleines fenster von stalker auf und das wars :mad:

hat jemand ne idee für mich?


gruss caot
 
Als ich letztes mal nur denn neuesten Patch draufgebügelt habe, konnte ich zwar das Spiel starten, hatte aber auch herbe Probleme. Sind die überhaupt akumulativ? Installiere mal alle Patches hintereinander drauf (Ich weiß das nervt:rolleyes:). Ich hatte danach eigentlich keine Probleme mehr damit.

Übrigens:
Gibt es eigentlich irgendwelche Mods für andere Aufträge. Langsam hängen mir die vorhandenen zum Hals raus^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die meisten Mods benötigst du aber Version 1.0004. Der 5. und 6. Patch waren nur Multiplayerverbesserungen. Da der aber sowieso Bug ist, kann man getrost nur 1.0004 installieren, damit hat man die wenigsten Probleme!
 
also jetzt erstmal wieder deinstallieren, dann installieren
und dann den 1.0004er patch rüber und gut ist?

64bit inkompatilität ist nicht bekannt?

gruss
 
Sollte eigentlich schon so funktionieren, ja. Du hast schon eine legale Vollversion und nicht die Alpha?

Wenn das Installieren fertig ist, und das Spiel geht, könntest du es mal durchspielen und dann folgende Mods ausprobieren:

-Oblivion Lost Mod 2.0
-AMK Mod 1.4 EN 2.0 RC2
-Stalker Priboi Story

Sind alle 3 eigentlich ganz neue Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
na logen hab ich eine legale vollversion!

was ist denn alpha?
 
Naja, als GSC Stalker in Planung hatte, war es ein ganz anders Spiel (hiess damals noch Oblivion Lost) und war viel freier. Was als Shadow of Chernobyl rausgekommen ist, ist das Werk von THQ, dem Publisher, der GSC gezwungen hat, sehr viele Features aus dem Spiel zu nehmen, so dass es nur noch fast ein "normaler" Shooter wurde.
Von der ursprünglichen (freien) Version gibt es eine Alpha(-Version) im Netz. Eine Alpha-Version ist nix anderes als eine sehr frühe Version eines Programms.

EDIT: Fehler beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prozess der Softwareentwicklung durchläuft die zu erstellende Software verschiedene Entwicklungsstadien, die auch als Meilensteine betrachtet werden.

Die Stadien der Entwicklung sind: pre-Alpha → Alpha → Beta → Release Candidate → Release

Nach dem Erreichen des Endzustands wird der Zyklus, durch Wiederaufnahme der Arbeit an einer neuen Version der Software, wieder von vorne begonnen. Je nach Größe des Softwareprojektes und des Vorgehensmodells fallen einige Stadien weg oder werden zusammengelegt.
Alpha-Version

Die erste lauffähige Version eines Computerprogrammes wird oft Alpha-Version genannt. Obwohl der Begriff nicht exakt definiert ist, enthält in der Regel eine Alpha-Version bereits einige wichtige Bestandteile des Softwareprodukts – es ist aber fast unerlässlich, dass in späteren Versionen der Funktionsumfang noch erweitert wird.

Insbesondere enthalten Alpha-Versionen oftmals viele Programmfehler und sind daher in der Regel nicht für den Endkonsumenten oder für den produktiven Einsatz geeignet.

Quelle: Wikipedia
 
aso, und durch die mods kann ich dann diese "alpha-version" aktivieren?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktivieren nicht wirklich, aber es sind wieder ein paar Dinge dabei die bei der Final gestrichen wurden (z.B. Blowouts).
 
naja mit dem mod werden ne menge nicht "aktivierte" dinge im spiel wieder freigeschaltet bzw. komplettiert. die sind noch vorhanden aber eben irgendwie durch zeitmangel doch nicht im game erschienen obwohl sie funktionieren.

info zum mod

@Lutschtablette
SoC = Shadow of Chernobyl!
 
Sorry, hatte mich so an den Namen gewöhnt:p

Heisst natürlich Shadow of Chernobyl;) Du musst aber zugeben, Shadows over Chernobyl klingt besser!

:schluck:

@Invasion Mod
Naja, wie schon gesagt, der beste Mod ist es nicht. Von mir aus gesehen sind Oblivion Lost Mod 1.3.3 oder AMK Mod 1.4 viel besser. Aber da man ja sowieso alle spielen sollte, ist das ja mal egal;)

@TOPIC
Hat das Patchen jetzt eig gefunzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben