• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Technische Probleme

Dann weiß ich nicht warum die von "our maps won't be simple copy-paste compiles" reden... :freak:

Und auf Q1/10 hamses auch verschoben...*narf*
 
Hallo.
Ich habe mal ein bisschen zu dem gleich angesprochenen Problem gegoogelt und auch die SUFU benutzt. Problem: Entweder sie schläft noch oder ich^^

Das Problem ist folgendes: Im Bar-Bezirk spawnen manchmal Söldner rein und veranstalten ein Massaker. Ich habe zwar schon ein paar von denn Leuten dort mit besseren Waffen und extra Medikits ausgerüstet. Jedoch ändert das nichts daran das ich manchmal auch beschossen werde und mich nicht wehren darf. Zwar ist diese Erfahrung pädagogisch wertvoll, jedoch wäre es schön wenn dies nicht geschehen würde. Weis jemand Rat?
 
Hallo Freunde,
gestern habe ich den Grafik Mod. auf STALKER Shadow of... (Vers. 1.0005) aufgespielt.
Aus irgendeinem Grund läuft das Spiel nicht im VSync.-Modus, obwohl im Menu Optionen dazu alle Parameter eingeschaltet sind.
Ich denke nicht, dass ein an der Version 1.0005 bzw. dem Grafik-Mod. liegt.
Was kann ich tun?
 
Habe ich versucht (3D+auf vertikalen Neuaufbau warten). Leider ohne Erfolg.
Oder gibt es noch einen anderen Befehl zum VSync.?
 
rs_v_sync
rs_refresh_60hz

Gib mal das im Spiel in die Konsole ein, das sollte eigentlich beides auf 'on' stehen, oder?
 
Würde es dich umbringen es einfach mal zu probieren? ;)


rs_v_sync on

rs_refresh_60hz on
 
Ich habe es versucht; der Befehl wurde sogar mit grüner Schrift bestätigt. Trotzdem noch über 100 fps !
 
Du könntest es als letzten Strohhaln mit einem anderen Treiber versuchen. Das wirkt vor allem bei ATI oft Wunder.
Ehrlich gesagt kann einem diese Sachen mit dem nicht funktionierenden VSync einen denn ganzen Spass verderben:freak:
 
Na ja, mal sehen, was der nächste Treiber bringt.
Wie kann ich das maximale Traggewicht erhöhen?
 
Du kannst es auch mit älteren Treibern versuchen. Die Treibersache bei ATI war übrigens der Grund warum ich es jetzt mal mit NVidia versuche.

Was das Gewicht angeht gibt es ziemliche viele Mods für. Musst nur ein bisschen googlen. Zumal soviel mehr Last muss man garnicht herrumschleppen wenn man sich nur auf Artefakte und sonstiges mit guten Preis/Gewichtsverhältnis konzentriert.
Ich reise gern nur mit leichtem Gepäck.
 
Leider habe ich keine vernünftigen Gewichtsmods. gefunden.
Soweit ich mich erinnere, kann man eine Datei (fsgame???) verändern. Ich finde sie jedoch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Hauptverzeichnis von Stalker. Zumindest bei SoC und - ich bin mir jetzt nicht so sicher - aber die tauchte bei mir erst mit einem Mod auf.

Sollte der hier gewesen sein.
 
In der system.ltx max_weight= x einstellen und in der actor.ltx max_item_mass= x einstellen.
Übrigens max_item_mass höher einstellen als max_weight, die bestimmt nämlich ab wann du nicht mehr laufen kannst.
 
Danke sehr. Hat gut geklappt!
Wie kann ich die Empfindlichkeit gegenüber Angriffen zu meinen Gunsten ändern?
müsste doch auch irgendwie gehen...
 
Such einfach in beiden ltx dateien nach etwas mit Healt, das wird es schon sein.
Oder einfach Schwierigkeit runter stellen.
 
Ja, für die Version 1.0005 habe ich keinen Trainer gefunden.
(Außerdem meine manche, anlässlich einer Frage nach einem Trainer unverschämt werden zu können)
 
Zurück
Oben