• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Gameplay / Allgemeines

Also soweit ich weiß (hat bei mir immer geklappt) musst du einfach deine "permanent inkredenzien" + ein x beliebigen Trank einkochen!
 
mASSIVe schrieb:
Wie kann ich Ingredienzien kochen (die die Permanenteffekte erzeugen)?

Ob die Zutaten dauerhafte Boni geben und welche ist ja angezeigt, du kannst die dann ganz normal kochen, je mehr du von einer Sorte kochst, umso mehr Boni bekommst du, der Effekt verstärkt sich noch zusätzlich wenn du Alchemie skillst.
Das ist jedenfalls zu empfehlen, da du so deine Attribute relativ leicht hochskillen kannst, ohne Punkte zu verbrauchen.
 
Hab das Spiel nochmal neu angefangen, ohne irgendwelche Mods, auf Medium. Immerhin muss ich jetzt nicht mehr von Schrein zu Schrein huschen um den Wolf- oder Wildschweinmobs lebend zu entgehen...

Stimmt schon, das es jetzt weitestgehendst zu einfach ist. Lieber so, als das andere Extrem.
Als Nahkämpfer ist Difficult, zumindest am Anfang, extremst schwer. Ich mag nicht wissen wie schwer das wird, sobald es gilt einen Mob aus 10 Banditen umzubürsten, mit 5-6 Bogenschützen in ihren Reihen. Auf Medium machen die ja sogar noch richtig Schaden...

Besonders ulkig finde ich die Tatsache, das man wie verrückt klauen kann. In der Hauptstadt habe ich gestern etwa 30-40min einfach nur die Häuser leergeräumt. Einfach tagsüber 1-2 Türen knacken...die heraneilende Wache mit 30% bestechen...und dann schamlos sich in den aufgebrochenen Häusern bedienen. Oder einfach alles ausräumen, egal ob NPCs daneben stehen oder nicht. Diese werden einen zwar angreifen, aber sobald man 1-2 Häuser leergeräumt hat ist irgendwann der Wachmann da. Nach der Bestechung sind auch die NPCs wieder friedlich...

Ach ja die Ingredienzien koch ich jetzt immer so: ein Heiltrank + 9 Ingredienzien. Andere Kombinationen ergaben bisher nur mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also wenn du denn Mumm gehabt hättest :D mit dem Expert Mod zu zocken hättest du aufjedenfall mehr Spaß gehabt, *kristallkugel-aus-der-Ramschkiste-hol* ich sage Dir voraus, dass du in der Mitte bis Ende des Spiels einfach so imba bist und alle Gegner mit einem Hit umhaust sodass das Spiel jeglichen Reiz verliert!
Ich habe am Anfang auch hart zu kämpfen gehabt um Wölfe und Banditen zu besiegen. Manchmal musste ich sogar Banditenlager umgehen und einige Levels später nochmals angreifen. Genauso hatte ich keine Chance die Quests bei den Zwergen zu erledigen, jedoch nach ein bisschen questen und leveln ging es dann doch! Aber jedem das Seine :p
 
Jeckus schrieb:
Naja also wenn du denn Mumm gehabt hättest :D mit dem Expert Mod zu zocken hättest du aufjedenfall mehr Spaß gehabt, *kristallkugel-aus-der-Ramschkiste-hol* ich sage Dir voraus, dass du in der Mitte bis Ende des Spiels einfach so imba bist und alle Gegner mit einem Hit umhaust sodass das Spiel jeglichen Reiz verliert!
Ich habe am Anfang auch hart zu kämpfen gehabt um Wölfe und Banditen zu besiegen. Manchmal musste ich sogar Banditenlager umgehen und einige Levels später nochmals angreifen. Genauso hatte ich keine Chance die Quests bei den Zwergen zu erledigen, jedoch nach ein bisschen questen und leveln ging es dann doch! Aber jedem das Seine :p

Volle Zustimmung! :)

Das Vanilla-TW neigt dazu je weiter man kommt immer leichter zu werden, ist ja im Grunde auch ok, wozu levelt und skillt man, man möchte ja die Gegner besiegen, die einem am Anfang die Hucke voll hauen. Aber es kommt halt dann der Punkt, wo es einfach keine Gegner mehr gibt, weil die nicht schwerer werden, und man selbst immer stärker und stärker.

Ich zocke jetzt die Elite-Mod auf Mittel, bisher ist der Schwierigkeitsgrad durchgehend knackig, aber nicht unfair, so sollte es sein. Beim Vanilla-TW würde ich mich schon gelangweilt durch die Gegner schnetzeln, da eh keiner mehr ne Schnitte gegen mich hat... :rolleyes:
 
Kann kein Elite Mod benutzen, da meine GotY Version direkt nach der Installation schon bei Version 1.7 ist.

Ich beschäftige mich jetzt einmal umfassend mit dem Spiel und dann landet es in der Ecke. Es ist leider wirklich primär eine Ansammlung an guten Ansätzen und vielen kleineren Schwächen...
 
Hat irgend jemand noch was zum Release von The Temptation gehört?:freak:

Übrigens wird es auf der Games Convention in Leipzig unter anderem bewegte Bilder von Two Worlds The Temptaion geben. :)
 
Cowboy28 schrieb:
...Aber es kommt halt dann der Punkt, wo es einfach keine Gegner mehr gibt, weil die nicht schwerer werden, und man selbst immer stärker und stärker.

Ich zocke jetzt die Elite-Mod auf Mittel

Ja man, ich zocke die Mod auch auf Mittel, ich muss ziemlich oft nach hinten ausweichen, dann potten oder den heil-zauber anwenden! So macht das ganze auch Spaß, weil ich mir immer vor jeder Situation in die ich gerate, bewusst sein muss was auf mich zu kommt und das es eventuell für mich schlecht ausgehen werden könnte! Ich versetzte mich gerne in meinen Character hinein und da ist es von Vorteil, dass ich nicht gerne ein unbesiegbarer Warlord bin, sonder ein gut bezahlter Söldner der gut klauen/zu hauen und einstecken kann.

Grüße aus Heidelberg in der Nacht
 
Bin jetzt durch. 40h hab ich dafür gebraucht...

Kurzfazit: die meisten Nebenquests sind stinklangweilig; fast alle Dungeons sind sehr klein, differenzieren sich nur durch die Monsterbestückung und die einzigen Benefits der Dungeonbegehung sind Items und XP (beides bekommt man auch außerhalb mehr als genug, insbesondere unterhalb des Flusses. Stichwort: Gegnerschwämme); das Ende ist lachhaft

Spaß hat das Spiel schon gemacht, primär das Erkunden der Kartenhälfte oberhalb des Flusses. Leider hat sich auch da relativ schnell Ernüchterung breit gemacht, da es eben außer 08/15 Dungeons nichts zu entdecken gab. Der Funke ist auch bei den Quests nicht so recht übergesprungen...

Najo, für knapp 30€ war es jetzt keine Fehlinvestition, da gibt es deutlich schlimmere Spiele.
 
Habe mir soeben das offizielle Lösungsbuch zu Two Worlds bestellt.:D

Habe es zwar schon vor langer Zeit durchgespielt und auch schon oft ein neues Spiel angefangen und bin etwas in Antaloor rumgepimmelt, aber mit dem Lösungsbuch macht es bestimmt noch mal doppelt so viel Spaß es durchzuspielen.:)
 
Etwas neues zu The Temptation

Jetzt ist nicht 3. Quartal sondern 4. als Releasetermin angegeben.

Genre:
Rollenspiel
Release-Datum:
Q4 / 2008
Plattform:
PC, Mac, Xbox 360
Spieler:
1-8
Entwickler:
www.realitypump.com
Producer:
ZUXXEZ Entertainment AG
Publisher:
Anfragen:
dhassinger(at)zuxxez.com
Offizielle Webseite:
www.2wtt.com

quelle zuxxez.
 
Hey an alle TW Zocker,

wenn ihr Lust und Zeit habet dann stellt doch mal bitte ein paar screens von euren Characteren rein. Mich würde interessieren, welche Waffen&Rüstungen ihr am Ende hattet. Es geht mir hauptsächlich darum auf welche Waffe es sich lohnt all meine Feuerschadensteine drauf zu ziehen. Habe bis jetzt alle aufgesparrt um gegen Ende eine Waffe vollkommen mit Feuerschaden zu veredeln!
Im Moment habe ich Catana Klasse 19 :) mit mehr als 3000 Giftschaden...

Edit:
Brauche dringend Infos zu HighEnd Waffen von euch...welche waffen hattet ihr zum Schluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungültiger Benutzername. Bitte wählen sie einen anderen Namen

Das kommt neuerdings, wenn ich ein Two Worlds Spiel starten will.

Neuinstalliert in Version 1.0 und Patch 1.7 drauf gemacht, und seit dem kommt die Meldung immer; Egal welchen Namen ich eingebe.

Was Soll das?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wirklich keiner helfen mit der Frage von Oben (#513)?
 
Öhm hat einer von euch schon mal n Einhorn gesehen?

Das sollet geben, steht im Lösungsbuch! :D
 
Ich habe das Spiel: Two Worlds-Game of the year (alle bisher erschienen Patch sind auf der DVD)
Installation ohne Probleme, Freischaltung nach mehreren Versuchen erfolgreich.
Mein System: BS WD Vista 64, CPU: AMD Ahtlon x2 6400, GPU: Nv GTX 260 (aktuelle Treiber von Feb 09, Nr.182.06), MB: Gigabyte GA-MA 790x DS4 mit Realtek ALL 8898 ATI SB600 Soundchip, Netzteil Thermaltake Touchpower 600 Watt.
Rechner stürzte zuerst bei der Registrierung ab (nach 3 Anläufen war ich registriert), dann jedesmal bei Änderungen im Menü/Optionen. Nach den einzelnen Änderungen konnte man endlich spielen. Ich hatte den ganzen Ärger vergessen und erfreute mich schon am Spiel. Nach ca. 10 Minuten fährt der Rechner wieder runter, beim letzten Versuch dauerte es bis zum Absturz knapp 5 Minuten.
Der Rechner fährt komplett runter ohne WD vorher zu beenden. Also entweder im abgesicherten Modus oder zuletzt bekannte funktionierende Einstellung starten.
Gesamte Hardware ist in Ordnung, Netzteil ausreichend. Spiele wie Titan Quest oder Overlord laufen ohne Probleme. Benchmark werte sind normal.

Weis jemand Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir nun die GOTY edition für rund 20 euronen zugelegt und bin bisher recht zufrieden.

zwar kann es in vielen belangen nicht mit kollegen wie Gothic 3 oder Oblivion mithalten (mit denen es zweifellos verglichen werden muss), spaß macht es allerdings trotzdem.

vorallem das hack & slay ähnliche itemsystem (z.b. rüstungssets) bringt schon recht viel erkundungsdrang hervor.

zudem gefallen mir die rüstungen wirklich sehr gut. ich habe gerade eine lederrüstung mit zwei großen schulterplatten, von denen sich die eine unabhängig von der anderen bewegt. also nicht so steif wie bei anderen spielen. sehr schön!

einen dicken pluspunkt gibt es für die gute performance. selbst auf meinen mittlerweile 5 jahre alten rechner läuft das spiel besser als G3 oder Oblivion, wobei die spielwelt nicht viel kleiner ist. zudem scheint es recht stabil zu laufen, was mehrere reviews auch bestätigt haben.

minuspunkte gibt es für das fummelige questlog, der allgegenwärtigen einseitigkeit (dialoge, charaktere) und der etwas lieblosen bestückung der umgebung (z.b. häuser ohne tür).
das könnte sich aber vielleicht noch ändern, keine ahnung.

die freischaltung verlief übrigens schnell und ohne probleme. soweit mein erster eindruck vom spiel. für rund 20 euro absolut in ordnung :)
 
Seh ich genauso.
Hat mir damals auch richtig Spass gemacht.
Hab fast alle Nebenquests gemacht gehabt, bevor ich zum Ende bin.

Wobei ich empfehle entweder ein Mod für den Schwierigkeitsgrad zu nehmen oder direkt auf SCHWER anzufangen.
Das ist Anfangs knüppelhart, aber später gehts :)


MfG,
tec
 
stimmt, die ersten gegner waren recht schwer (im vergleich zu jetzt). jetzt auf stufe 6 sind selbst 5 gobbos kein problem mehr.

gegenüber 97 besiegten gegnern stehen 2 eigene tode. und die waren so ziemlich am anfang. hätte also etwas besser balanciert werden können.

da man durch die schreine auch nicht sterben kann (bzw. ohne abzüge wiederbelebt wird) wird auch etwas an schwierigkeit rausgenommen.

laut handbuch wird man nur auf stufe schwer nicht mehr wiederbelebt wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe merkwürdige Ruckelprobleme bei Two Worlds Epic Edition.
Das Bild stockt kurz ca. alle 2 Sekunden, egal welche Grafikeinstellungen ich verwende.
Zwischen den Rucklern sind es gefühlte 60 FPS, also an der Hardware dürfte es nicht liegen.
GPU: 260 GTX
CPU: Phenom II 940
RAM: 8 GB
Neueste Treiber sind installiert und das Spiel sollte auch immer aktuell sein, da über Steam gekauft.
FPS Limiter habe ich schon versucht, da ich solche Probleme auch schon bei Far Cry 2 und Fallout 3 hatte, aber das Spiel spricht darauf nicht an.

Mir würde das Spiel sehr gefallen, wären da nicht die Lags :(
Kann mir bitte irgendwer helfen?
 
Zurück
Oben