1. Wie ist das Kampfsystem? Wie Oblivion, The Witcher oder ganz anders?
Ganz anders als The Witcher, eher wie Oblivion. Wird auf Dauer langweilig, wenn man sich nur auf eine Kampfart (Nah- oder Fernkampf eben) spezialisiert. Ist bei The Witcher weitaus besser gelöst.
2. Die selbe Frage zum zaubern. Soll irgendwie komisch sein.
Das finde ich ganz in Ordnung, da haben sie sich was einfallen lassen mit den Karten und den Boostern - kann ich gut mit leben.
3. Wie ist es von dem Performance her?
Völlig in Ordnung - ich meine manchmal Nachladeruckler festsstellen zu können, aber für ein Rollenspiel ist das alles im grünen Bereich.
4. Haben die Patches was gebracht? Bei 4Players gabs ja viel Kritik.
Weiß ich nicht, hab mir das Spiel erst mit 1.7 gekauft. Problem ist m.E. aber, dass es bei Nebenquests immer noch Plotstopper geben soll, z.B. das Charaktere nicht auftauchen bzw. Türen sich nicht öffnen lassen. Zwei davon hatte ich bisher.
5. Wie lange braucht man zum durchspielen?
Bestimmt 80 Stunden, wenn man alle Nebenquests macht, die Hauptstory soll man so nach 20 Std. durch haben, das weiß ich aber nicht, weil ich gerne die Welt erforsche und noch lange nicht so weit bin.
6. Wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus?
Bei mir (bis jetzt ca. 20 Std.) ist die Motivation noch sehr hoch, es gibt immer genügend zu entdecken, das hochleveln funktioniert regelmäßig, man findet neue Waffen und Gegenstände, es gibt etliche NPC's.
7. Wie ist das mit dem aktivieren?
Blöd - einmalig hat mich schon geärgert, aber ist ja okay, aber ich habe mal die Grafikkarte gewechselt, da musste ich erneut aktivieren, hatte aber wg. Straßenbauarbeiten an dem Tag kein Internet - na ja, mir passt es nicht, aber es funktionierte dann ganz gut.
8. Wie ist der MP so?
Spiele ich nicht.