• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Gameplay / Allgemeines

@ Jirko

Die Two Worlds Game of the Year Edition ist prallgefüllt mit allen bisher veröffentlichten Updates und enthält zusätzlich die im Multi- und Singleplayer spielbare Erweiterung Tainted Blood mit 35 neuen Quests und vier neuen Regionen.

Nun habe ich aber gelesen das man " Tainted Blood" nur mit einem Online-Charakter spielen kann, stimmt das und wie soll man sich das vorstellen ?
 
TP ist nur für den Multiplayer.
Mit SP ist wohl nur der aktuelle Patch gemeint, der den SP verbessert.

MFG;
tec
 
Tainted Blood ist ein Questpack für den Multiplayer. Von anderen Erweiterungen habe ich nicht gehört, jedenfalls ganz sicher keinen inhaltlichen.

Es gibt neue Maps und Quests für Online-Spiele, die auch ganz anders ablaufen als der Single-Player. Daher: Ja, man kann das "Addon" nur im Multiplayer verwenden, es ergänzt eben nur diesen Modus.

@ Sir Tommes

Ntürlich darfst du spielen wie, wo und wann du willst, aber der Aktivierungsprozess ist dennoch logisch. Das Spiel generiert abhängig von der Hardware einen Code, den du aktivierst. Bei größerem Hardwarewechsel (und eine Grafikkarte ist schon relativ groß) entspricht der alte Code nicht mehr dem neuen, hardwareabhängigen Schlüssel. Das Spiel erkennt nur das, nicht, dass 99 Prozent des PCs unverändert blieben.

Irgendwie muss man verschiedene PCs nunmal durch das Spiel erkennen lassen. Dass da auch Grafikkarten drunter fallen, könnte man zwar ankreiden, muss man aber nicht.

Und irgendwann hast du es sicher wieder aktiviert. Den Unmut verstehe ich aber ganz sicher, ich habe auch schon oft den PC komponentenweise ausgebaut und zwischendurch TW gespielt. ;)
 
Nun, gestern bin ich dann mal wieder hinter meine PC's gekrochen, hab die Internetverbindung umgesteckt und Two Worlds dann zum zweiten Male aktiviert. Ich hoffe, dass Spiel zahlt mir diese Umständlichkeiten zurück! ;)

Aber mal was anderes: ich habe jetzt erneut einen Aktivierungs-/Freischaltcode erhalten, den ich mir notiert habe (ich meine jetzt nicht den Code für einen Bonusgegenstand). Aber was mach ich mit dem Freischaltcode bzw. wozu brauch ich den? Ich konnte doch jetzt - selbst nach Neustart (weil ich mich ja wieder vom Internet lösen musste) - ganz normal spielen ...
 
Denke mal, falls du die Hotline von denen anrufst wollen die irgendwas hören.
Ich denke aber, dass du den Freischaltcode nicht mehr brauchst =)
 
Sir Tommes schrieb:
Ich hoffe, dass Spiel zahlt mir diese Umständlichkeiten zurück! ;)

Davon gehe ich doch ganz stark aus! TW sieht wirklich fantastisch aus und macht auch sehr viel Spaß! :) Einzige Empfehlung: auf keinen Fall auf "leicht" spielen - das wird sehr schnell langweilig; aber auf "mittel" oder "schwer" sollte es auch langfristig motivieren.
 
Danke für die schnellen Antworten, ich spiele eigentlich zuerst immer auf "normal" bzw. mittlere Einstellung, damit ich immer noch Ausweichmöglichkeiten nach oben oder unten habe, ist ja von Spiel zu Spiel verschieden.
 
Der Freischaltcode ist m.E. dafür, das Spiel wieder zu aktivieren, wenn du beispielsweise das Betriebssystem neu aufgesetzt hast und TW neu installierst. Der Freischaltcode funktioniert dann ja immernoch, da du den gleichen PC verwendest. Nur musst du dann weder anrufen noch eine weitere Online-Aktivierung verbraten. ;)
 
Achso - sei's drum, jedenfalls bin ich zurzeit mittendrin und verzettel mich schon fast in der Flut von Nebenquests, Orten, Waffen, Tränken, Magiemöglichkeiten und Charakteren. Ich hoffe, dass ich in der Story bald mal den roten Faden finde und auch meinen Charakter richtig spezialisiere. Macht aber Spaß, keine Frage.
 
Funktioniert der Multiplayer denn jetzt vernünftig? Und gibt es eine Möglichkeit das Spie nur zu 2. zu spielen, also nicht mit 1000 anderen Gamern?
 
Ja geht.
Kannst im Multiplayer doch auch alleine spielen. ;)
 
Also kann man im Multiplayer auch ein Koop-spielen, also die Story zu 2. machen, oder ist er eher vergleichbar mit Guild Wars? Wie findet ihr den Multiplayer denn? Wenn das Spaß macht, wäre es für mich ein Kaufgrund.
 
Keiner meiner Freunde konnte leider Gottes Two Worls aufgrund deren Hardware nicht spielen:D, insofern habe ich Two Worlds ne Zeit lang alleine online gespielt.

Zu deinen Fragen: Du kannst z.b. zu 2. "alleine" online Spielen, die Story ist jedoch nicht die selbe wie im Offlinemodus.

Das ist mehr ein Quest von xX und xY, mach das und das für den... Vergleichbar mit Guild Wars ist es nicht, hab auch Guildwars mal intensiv gespielt.

Es ist eher wie WoW... aber auch nur grob vergleichbar.

Two Worlds online = Two Worlds Singleplayer ohne zusammenhängende Story
 
Servus,
ich hätte mal ein paar Fragen bzgl. Two Worlds-Game of the Year edition und hoffe, dass Ihr Licht in Dunkle bringen könnt :)

ich habe bisher nur die Demo gezockt, würde mich aber aufgrund der guten Rezensionen für die Game of the Year edition interessieren.

1. Inwiefern wurde das Kampfsystem verbessert. In der Demo hat es mir nicht sehr gut gefallen, weil es im Prinzip nur wildes herumgeklicke war. Es gab auch immer nur die gleiche ,,hau drauf'' Animation; auf geile Sequenzen wie bei ,,The Witcher'' wartete man vergebens.

2. Das Inventar sah im Großen und Ganzen sehr gut aus, jedoch fand ich das Questlog sehr unübersichtlich und veraltet. Es wäre cool wenn sich da auch etwas getan hat.

So, dat wars eigentlich auch schon :)

Gruß
 
Ich habe Version 1.7, M.E. hat sich das Kampfsystem von der Technik nicht verändert, ähnliches gilt für das Questlog - beides ist sicherlich nicht optimal, zumal es immer noch Bugs bei Nebenquests gibt (wichtige NPC's sind verschwunden etc.).
 
Will mir das Spiel eventuell als GOTY Edition mit Tainted Blood kaufen. Hab aber noch ein paar fragen.

1. Wie ist das Kampfsystem? Wie Oblivion, The Witcher oder ganz anders?
2. Die selbe Frage zum zaubern. Soll irgendwie komisch sein.
3. Wie ist es von dem Performance her?
4. Haben die Patches was gebracht? Bei 4Players gabs ja viel Kritik.
5. Wie lange braucht man zum durchspielen?
6. Wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus?
7. Wie ist das mit dem aktivieren?
8. Wie ist der MP so?
 
} Lad dir die Demo?
}Lies dirn bisschen den Thread hier durch.

Patches brachten sehr viel. Von 1.0 -> 1,7 ein himmelweiter Unterschied. Für mich persönlich von 85->95 von 100

Wie lange du brauchst um durchzuspielen liegt ganz an dir. Wie viele Nebenquests du machst und das Reich erkundest.. oder du halt so schnell wie möglich die Hauptquest machst.

Langzeitmotivation meinerseits TOP.. kein Vergleich zu the Witcher.

Aktivieren steht ne Seite vorher oder so hier im Thread. LESEN.

MP ist gut.

Kampfsystem, Performance und Zaubern...Demo!

Ich find das Kampfsystem sehr gut gelungen, aber nicht perfekt (Gibt es auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie ist das Kampfsystem? Wie Oblivion, The Witcher oder ganz anders?

Ganz anders als The Witcher, eher wie Oblivion. Wird auf Dauer langweilig, wenn man sich nur auf eine Kampfart (Nah- oder Fernkampf eben) spezialisiert. Ist bei The Witcher weitaus besser gelöst.


2. Die selbe Frage zum zaubern. Soll irgendwie komisch sein.

Das finde ich ganz in Ordnung, da haben sie sich was einfallen lassen mit den Karten und den Boostern - kann ich gut mit leben.


3. Wie ist es von dem Performance her?

Völlig in Ordnung - ich meine manchmal Nachladeruckler festsstellen zu können, aber für ein Rollenspiel ist das alles im grünen Bereich.


4. Haben die Patches was gebracht? Bei 4Players gabs ja viel Kritik.

Weiß ich nicht, hab mir das Spiel erst mit 1.7 gekauft. Problem ist m.E. aber, dass es bei Nebenquests immer noch Plotstopper geben soll, z.B. das Charaktere nicht auftauchen bzw. Türen sich nicht öffnen lassen. Zwei davon hatte ich bisher.


5. Wie lange braucht man zum durchspielen?

Bestimmt 80 Stunden, wenn man alle Nebenquests macht, die Hauptstory soll man so nach 20 Std. durch haben, das weiß ich aber nicht, weil ich gerne die Welt erforsche und noch lange nicht so weit bin.


6. Wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus?

Bei mir (bis jetzt ca. 20 Std.) ist die Motivation noch sehr hoch, es gibt immer genügend zu entdecken, das hochleveln funktioniert regelmäßig, man findet neue Waffen und Gegenstände, es gibt etliche NPC's.


7. Wie ist das mit dem aktivieren?

Blöd - einmalig hat mich schon geärgert, aber ist ja okay, aber ich habe mal die Grafikkarte gewechselt, da musste ich erneut aktivieren, hatte aber wg. Straßenbauarbeiten an dem Tag kein Internet - na ja, mir passt es nicht, aber es funktionierte dann ganz gut.


8. Wie ist der MP so?

Spiele ich nicht.
 
} Lad dir die Demo?

Ich hab nur DSL 1000. Und das auch noch von Arcor. Die machen nur Probleme und ich kann seit 3 Wochen nur mit maximal 35KB/s runterladen. Da werd ich mit der Two Worlds - Demo nicht anfangen.

Trotzdem danke für die Antworten. Werd es mir erstmal nicht kaufen, da ich mir heute CoH: Opposing Fronts geholt habe.

Wenn mein Inet wieder richtig funktioniert werd ich mir mal die Demo anschauen.
 
Zurück
Oben