• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Gameplay / Allgemeines

Abend zusammen.

Hab mir Two Worlds besorgt und es eben installiert. Dazu noch Patch 1.6 draufgehauen.

Ich spiele in 1680x1050 @ 2x AA 4x AF

Es ist eigentlich egal was ich im Menü einstelle, die einzige Option die wirklich viel Performanceschub gibt ist Schatten an / aus.

Mit Schatten hab ich in der Auswelt (direkt wenn man aus dem Tempel kommt) 24-40 fps.
Sobald die fps unter 30 sind merkt man das in Two Worlds extrem, es scheint leicht zu zucken / ruckeln.

Wenn ich die Schatten deaktivier hab ich immer 45+ fps und es läuft schön flüssig.

Leider verliert das Spiel viel an Atmosphäre ohne Schatten.


System:
Intel Q6600
4GB RAM
ATI HD3870
WinXP



Habt ihr Tipps? Wie ist die Performance bei euch.

MfG,
tec
 
Also bei mir läuft es flüssig - hat sich allerdings selbst eingestellt, ich ändere da erstmal nichts dran.

AMD x2 3800+
2 GB RAM
NVIDIA 8800 GT
Win XP

Allerdings gibt es schon Patch 1.7 (den habe ich). Ob der dir hilft, weiß ich nicht.
 
Bin grad das erstmal ans Wasser gekommen.
Da hab ich derbe Grafikfehler. Es flimmert und teilweise wird die Oberfläche nicht dargestellt.
Wenn ich seitlich draufschau gehts manchmal.

Hab den aktuellen ATI Catalyst 8.4 drauf.

Hab sonst keine Grafikfehler (auch nicht in anderen Spielen).

Sehr merkwürdig...


MFG,
tec


EDIT:
Hab den C 8.2 installiert. Grafikfehler ist weg. :)
Bleib wohl erstmal beim 8.2 Treiber.

MfG,
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo find ich denn jetzt die Einstellungen :(
 
KlausS1988 schrieb:
Wo find ich denn jetzt die Einstellungen :(
http://twoworldsvault.ign.com/View.php?view=Guides.Detail&id=19
Schau da ma durch, vielleicht hilfts.



Zum Spiel:
Hab jetzt noch paar Stunden gespielt auf "schwer" und ich finds wirklich schwer :P
Was mir sehr gut gefällt. Das einzige was nervt ist die merkwürdige und hackelige Steuerung.

Aber damit kann ich leben.



EDIT:
Wie belegt man die Hotkey leisten? Das gibts doch net -_-"
Die Leite mit F7 wird wohl automatisch belegt.
Wenn ich mit F8 die freie Leiste aufrufe ist diese leer. Lässt sich aber nicht belegen.
Das macht mich wahnsinnig :(

Kann nichts reinziehen...



EDIT 2:
Ok F8 Leiste funktioniert jetzt. Ich kann Tränke reinziehen UND auch Zauber.
Funktioniert wie folgt: Zauber in einen der 3 Slots im Zauberbuch ziehen und von dort in die Leiste.

Problem: Die Booster werden beim Wechsel des Zaubers im jeweiligen Slot entfernt.
Weiss jemand eine Möglichkeit, wie die Booster drin bleiben in den jeweiligen Slots?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag,
also ich finde das Spiel ziemlich gut.
Ich habe es seit es rauskam, und da war es echt sau gel.https://www.computerbase.de/forum/t...el-thread-gameplay-allgemeines.198160/page-22
Ja
Schwierigkeitsstufen: Im Modus "SCHWER" ist es sau schwer.
Die leichte - normale Modus sind die besten.

Das Pferd ist teilweise nicht so leicht zu steuern, (im Vergleich zu Assassins creed) aber dennoch ziemlich gut.
Auch die Grafik ist cool.

Vorallem der Abwechslungsreichtum ist wahnsinnig. Musim auch OK.

Gruß.
 
Auf "Schwer" ist der Anfang sau hart, aber nach den ersten Levelups komme ich sehr gut zurecht.
Als erfahrener RPG-Spieler kommt man auf "Schwer" auch gut zurecht, zumindest hab ich keine Probleme. Macht auf jeden Fall sehr viel Spass :)
 
Habe mir überlegt die GOTY Edition zu kaufen und deswegen nochmal die Demo installiert. Aber irgendwie ist mir das Spiel zu steril, besonders die deutsche Sprachausgabe ist ja grauenhaft.

Die Mausblicksteuerung ist auch irgendwie zu grob und das Kampfsystem eine Klickorgie wie bei G3.
Werde wohl warten, bis der Preis weiter runtergesetzt wird.
 
leadclown schrieb:
und das Kampfsystem eine Klickorgie wie bei G3.

Nein, kein spiel hat so einen schlechten kampfsystem wie g3. G3 kann nichtmal ein bisschen mit dem 2worlds kampfsystem mithalten. Und storymäßig ist 2world um welten besser, eben wie ein rollenspiel sein sollte. Jetzt mit dem neuen kostenlosen addon geht das sicher noch mehr ab. Gut dass g3 sowas nie haben wird ...
 
Ich hab auf "schwer" gespielt und fand das Kampfsystem ok.
Nicht das beste der Welt, aber war ok.

Ich musst Zauber nutzen, ich muss den "Rückwertssprung" öfters nutzen und empfand bei 1h und 2h Waffen unterschiede (Reichweite). Außerdem muss man bei verschiedenen Gegner von Klingenwaffen auf stumpfe Waffen wechseln. Genauso wie man bestimmte Skills wie Berserker manchmal deaktiveren muss, da Gegner mit Schilden diesen "blocken".

Man sieht, da steckt mehr dahinter.

Story war übrigends gut wie ich fand.
Und die Sprachausgabe fand ich sehr gut (mit Patch 1.6), zumindest die deutsche.
Die englische Sprachausgabe hingegen war grausam.

Das einzige was stört ist das teils etwas doofe Balancing.
Aber mit 1.6 gehts ganz gut.

Ich hab eigentlich alles in der Welt erforscht und hab auch noch mit Level 72 den ein oder anderen schweren Gegner getroffen und die ganzen Nebenquests haben mich lange an der Stange gehalten.


MfG,
tec
 
leadclown: Die Sprachausgabe wurde doch mit einem 1,5 GB Patch stark verbessert. Gegen die aktualisierte Ausgabe habe ich keine Vorbehalte; die Originalfassung hingegen hab ich nie probiert.
 
Inwiefern gab es Probleme mit der Sprachausgabe? Probleme mit dem Sprechern, also lieblos gesprochen, oder schlechte Soundqualität. Ich habe mir erst vor kurzen Kopfhörer zugelegt und erst bemerkt wie es bei Oblivion rauscht. Wenn mir das bei Two Worlds erspart bleibt wäre das toll.

Apropos, Shagrath.
Wie sind die Ambiente-Effekte gelungen? So wie bei Morrowind oder ehr wie Oblivion. Wenns bei Morrowind geblitzt und gedonnert hat, wars richtig unheimlich:eek:
 
Ich weiß jetzt garnicht auf welchem Stand die Demo ist, es könnte natürlich sein, dass es in der jetzt vorliegenden Version besser ist. Was ich meine ist eher, dass die Sätze etwas lieblos gesprochen sind und die Lippensynchro überhaupt nicht passt.

Ein Kauf würde natürlich schon reizen, um die Rollenspielsammlung zu komplettieren. Ich glaube, ich schaue heute nochmal in die Demo rein :D

Wie ist denn die Performance in der Vollversion im Vergleich zu anderen Spielen wie G3, Oblivion etc. ?
In der Demo ist sie noch recht passabel, aber Ich habe auch keine Lust auf eine Ruckelorgie weil das Spiel am Ende viel RAM braucht oder was weiß ich...
 
Mit der Performance hab ich keine Probleme gehabt und das trotz meiner schon betagten Grafikkarten; insgesamt fand ich die Grafik dabei sogar durchweg anschaulich.

An bestimmte Ambient-Geräusche kann ich mich nicht mehr erinnern; weder im positiven, noch negativen Sinne. Ich vermute, dass diesbezüglich keine U-Boote vor Deiner Küste auftauchen werden, chippo =)
Die Sprecherqualität war wie schon erwähnt vor dem großen Update wirklich mies; im Nachhinein hat es sogar mir als Originalton-Fetischisten gut in deutsch gefallen (und das soll seit Outcast anno 1999 was heißen :P)
 
Das Add-On "Tainted Blood" gibt es jetzt auch frei zum Download.

Klick mich

Werd ich heute Abend erst mal testen, wenn ich denn wieder zu Hause bin.
 
Zu den Ambient sounds: Die sind einfach klasse, vorallem bei gewitter schreckt man gerne mal zusammen wenn es blictzt, äusserst realistisch gemacht wie ich finde. Und auch sonst sind die sounds ganz gut gemacht, kann nicht klagen.

Ich finde Two worlds auch wenn es nicht so persönlich wirkt (mir fällt kein anderer ausdruck ein) wie Gothic oder Oblivion das es dennoch ein absolut geniales RPG ist.
 
Bezüglich der "Persönlichkeit des Spiels" muss ich Dir zustimmen; wirklich heimisch geworden bin ich im Hauptcharakter nicht. Dafür hat er sich auch viel zu oft völlig anders verhalten, als ich gewollt hätte - und mir keine Wahl gelassen ;)
 
Ich glaube er bezieht sich auf das Spiel direkt. Mir fehlen da auch gerade die Worte...
Also die Atmosphäre des Spiels an sich. Also nicht nur das Ambiente, sondern die Summe von allem. Sprich die persönliche Note.
Zum Beispiel habe ich nachdem ich Oblivion gespielt habe mal wieder Morrowind angefangen. Und TES4 ist gegenüber seinen Vorgänger geradezu steril. Es sind Kleinigkeiten - subtile Dinge - die plötzlich einen Auffallen und Oblivion dagegen regelrecht farblos erscheinen lassen. Aber ich denke dafür muss man die Spiele vielleicht mal parallel laufen lassen.
Das man übrigens mal die Taktik ändern und auch die Waffe ändern muss finde ich gut. Bei Oblivion und Morrowind war es leider eigentlich letzen Endes nur Geprügel:(

@tecilein
Wieviel Ram hat deine Grafikkarte? Ich habe bemerkt, in Sachen Durchhaltevermögen ist VRam wichtiger als Ram.
 
Zurück
Oben