• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Gameplay / Allgemeines

ich habe mal eine Frage....

ich habe auch sachopn von dem Spiel gehört, aber ich würde gerne genauer wissen um was es darin geht... könnte mnir das jemand von euch sagen? fände ich ganz cool.

MfG Exceed
 
Also bis 1.4 klappts... bei 1.5 wird gesagt, dass die Version bereuts installiert sei und nach 1.6 startet das Spiel nicht mehr.
 
Sehr oft, aber ich habe "Glück gehabt"!

habe erst von 1.0->1.1 , dann 1.1 ->1.2 usw. geupdated :freak:... schließlich von 1.4 auf 1.5 und dann von 1.6... war wzar recht müsam^^,aber jetzt klappts.

Es ist einfach geil das Spiel :)

Ich warte schon sehnsüchtig auf das Addon
 
@Shagrath
Ich habe in den letzten Tagen wenig Zeit und dementsprechen sitze ich auch wenig am Computer.

Deswegen hab ich nur schnell nen Beitrag hier rein geschrieben, weil ich nicht genau weiß, wann ich mal dazu komme, intensiv zeit am pc zu verbringen.

Sry das ich so n00bisch gefragt habe, aber ich habe keine lust wieder Stunden in Google zu hängen und was zu suchen. ;)

MfG Exceed
 
Wird das Spiel irgendwann auch mal noch etwas schwieriger bzw. anspruchsvoller? Ich hab seit Ewigkeiten keine bessere Rüstung mehr gefunden und es gibt keinen Gegner, den ich nicht innerhalb von Sekunden platt machen kann. Irgendwie ist das auf Dauer langweilig ... :(
 
Mit welchem Patch spielst du?
Und auf welcher Schwierigkeitsstufe?
 
KlausS1988 schrieb:
Mit welchem Patch spielst du?
Und auf welcher Schwierigkeitsstufe?

Version 1.6; Stufe "leicht" (leider :( ).

Ich vermute jedoch, dass das Spiel auf Grund des schlechten Balancings auch auf anderen Schwierigkeitsstufen viel zu leicht ist.
 
Dann spiel auf schwer und die Kiste sieht wieder anders aus, glaub mir ;)
 
Naja, jetzt nochmal anfangen hab ich keinen Bock. :( Und die Balancingprobleme werden sicher bestehen bleiben.
 
Hast du mit 1,6 angefangen oder Patches drauf installiert und immer mit dem ersten Spielstand weiter gespielt`?


___

Ansonsten kann ich dir empfehlen online alleine zu spielen..

Viele neue Quests und einiges anspruchsvoller! Sehr viel eigentlich, wenn man lleine spielt. ;). Aber machbar
 
Angefangen habe ich glaube ich mit Version 1.5 und hab dann irgendwann auf 1.6 geupdatet. Spielt das denn eine Rolle?
 
Mh nein, von 1.5 auf 1.6 macht keinen wirklichen Unterschied...

Ich habe es mit in Version 1.0 bis 1.2 durchgespielt und war hellaufbegeistert.

Mit 1.6 und den neuen Gesichtern und alles ist das Spiel einfach nur genial.. weiß nicht was du hast^^.

Aber wenn du auf einfach anfängst ist es kein Wunder, dann ist das Spiel auch "einfach".

Sonst zieh deine Rüstung aus und/oder nehm ne schlechtere Waffe... :D
 
Wenn Du es schwerer haben möchtest solltest Du vor allem auf das Stapeln (und somit recht übertriebene Verstärken) von Gegenständen wie Rüstungen und Waffen verzichten. Damit knüppelst Du sonst schnell auf jeder Schwierigkeitsstufe alles nieder ;)
 
Oder man rennt schneller durchs Spiel, ohne Nebenquests... dann hat man kaum Chancen.^^
 
Ich wollte Two Worlds die Tage eigentlich installieren und endlich durchspielen. Allerdings fiel mir dann ein das Zuxxez im Moment an einem AddOn werkelt, das für Q2 2008 angekündigt ist.

Mit Physik für so ziemlich alle Gegenstände die da in der Welt rumflattern.Mit der Physik Engine lassen sich dann z.B, auch Fässer auf Gegner werfen/rollen um sich dieser zu entledigen. Dazu kommt ein überarbeitetes Kampfsystem mit manuellem Blocken, neue Landschaften, neue Gegner, etc.

Liste mit allen Fakten

Also werd ich wohl aufs AddOn warten. Den Fakten nach, hört sich das alles schon mal ganz gut an. Und so eilig hab ich es nun wieder auch nicht. :D

So long...
 
Shagrath schrieb:
Wenn Du es schwerer haben möchtest solltest Du vor allem auf das Stapeln (und somit recht übertriebene Verstärken) von Gegenständen wie Rüstungen und Waffen verzichten. Damit knüppelst Du sonst schnell auf jeder Schwierigkeitsstufe alles nieder ;)

Naja, mal davon abgesehen, dass es ja nicht der Sinn des Spieles sein kann, die Stapelfunktion NICHT zu nutzen, behaupte ich einfach mal, dass das auch nicht viel ändern würde (außer das einige Gegner ein wenig länger leben).

Ich habe nämlich die Taktik, alles mit Angriffs-Zaubersprüchen platt zu machen. Und bei großen Gegnern, bei denen die Angriffs-Zaubersprüche nur wenig abziehen benutze ich einen "Festhalte-Zauber" (z.B. Knöcherne Hand), schlage 1-2 mal mit meiner Waffe zu, halte ihn wieder fest usw.. Selbst Steindrachen, Wüstendrachen, Stahlgolems oder Höllenmeister sind so überhaupt kein Thema mehr.

Das Balancing ist einfach schlecht. Man hätte z.B. bei diversenen Gegner Resistenzen gehen Festhalte-Zauber einbauen müssen.

Oder wozu gibt es z.B. den Skill "Gegen berittene Gegner kämpfen" bzw. "Gegner vom Pferd herunterholen"? Ich habe noch nie einen Gegner auf nem Pferd gesehen!

Oder Zaubersprüche wie "Beschwörung unterbinden" - noch nie hat ein Gegner auch nur versucht, irgendetwas zu beschwören ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cativerio

Damle für die Seite mit den infos, sowas hab ich gesucht.
Freu mich total auf das Addon :)
 
Hey, cool! Nachdem ich das Game jetzt durch habe weiß ich endlich, was der Titel des Spiels mit dem Spiel selbst zu tun hat - NICHTS! :(
 
Irgend was bestimmt, aber was ... :D

Außerdem ändert es nix an der Tatsache dass das Spiel selbst uner 1.0!! geil ist^^
 
Zurück
Oben