• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Gameplay / Allgemeines

Ich habs die Tage zu Ende gespielt und fand es durchweg gut; gerade Gothic-Enttäuschte werden gut bedient wie ich finde.
Die Grafik hat sich nicht großartig verändert, ist aber auch durch die Bank weg gut genug. Der letzte Riesenpatch behebt die meisten Fehler; dass es durch das Stapeln von Rüstungen, Waffen und Ringen ggf. zu einfach werden könnte weiss man ja vorher ^^
 
Der Patch 1.5 behebt die üblichen Probleme, liefert aber als Besonderheit neue Gesichter für NPCs, so daß hier etwas mehr Abwechslung geboten wird. Dafür ist er mit 1,1 GB auch sehr "happig" ausgefallen. Es gibt immer noch kleinere Probleme mit manchen Neben-Quests, die sich einfach nicht lösen lassen und die von mir weiter oben angesprochenen übertrieben hohen erforderlichen Levelwerte für manche Items.
Generell kann man aber sagen, daß TW jetzt schon sehr gut spielbar ist - habe seit Oblivion nicht mehr soviel Spaß gehabt ;-)
 
Das Anfangsvideo ist leider immer noch zum dauer:kotz:

Aber wichtige Frage:

Mit welchem Befehl bekommt man noch mal mehr Gras?

Und mehr Details auf Entfernung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :D

Wieso sackt der Sli Modus auf "halbe" Leistung, wenn ich einen solchen Engine-bezogenen Befehl gebe? :( Dementsprechend sinkt auch die Framerate.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe es jetzt auch durch.

Das Spiel fand ich an sich ganz gut, nette Nebenquests, relativ interessante Story (wobei nix gegen wirkliche Hochkaräter) - aber das (naja, die) Ende(n). O_o

Spoiler:

Tut das Not, dass ich entweder "kein" Ende
(nachdem ich Gandohar gekillt habe)
oder nur einen unpassenden Abspann bekomme, wenn ich das Gegenteil tue? Wer sind diese "fremden" Paladine? Erklärt mir auch das "böse" Ende nicht.

Eigentlich spielt man das Spiel ja zu schnell durch. Ich habe keine 20 Stunden gebraucht und war quasi überall und habe sicherlich auch 80% der Nebenquests gemacht. Es ist nicht schwer, in in irgendeiner Gilde aufzusteigen (ich habe am Ende bei den Nekromanten 8/10 Punkten gehabt, weil ich einem einzgen Typen Sprossen der Heimsuchung vobeigebracht habe... - ins Lager des Karga Clans habe ich mich an der Wache vorbeigekloppt und konnte sofort für den Anführer Auträge erledigen...)

Auch die Artefakte zu sammeln verliert schnell an Witz. Hat man den Rahmen, sind die anderen nur Beiwerk.

Die Steine im Orkgebiet sind ja auch toll. Entweder plagt man sich dank unpassendem Level da durch oder man nutzt die Ork Camouflage und muss gar nix tun.

Interessant war allenfalls der Vorstoß zum Finale. Da bin ich nach Qudinar fast verreckt, als ich weitermachen wollte. Nachdem ich aber zwei Zauber für "80% Schadensreflektion" und "Mana zu HP" gefunden und angewandt habe, war das Charakterlevel (zuletzt übrigens 49, weshalb ich auch einige Levelbegrenzungen für Gegenstände bekloppt finde) unerheblich. Ich musste nur rumstehen und nach Belieben mal zuhauen.

Da ich mit Patch 1.5 angefangen habe zu spielen, fielen mir einige Verbesserungen auch negativ auf: dauerhafte Tränke habe ich quasi niemals gesehen, nach kompletten Rüstungssets habe ich mir einen Wolf gesucht, Alchemie war fürn Arsch (wieso bekommt man für Gegenstände, die die Feuerresistenz permanent erhöhen, einen Stein, der den Feuerschaden erhöht?) und Skillpunkte gab es für den Levelaufstieg viel zu wenige. Ich konnte gerade 4 Magiekreise komplett (obwohl ich Kämpfer war wollte ich vor allem die verschiedenen Magieschilde) sowie "kritischen Schlag" oder Blocken und sowas. Eigentlich alles eher ein Flickenteppich...

Naja, dafür war das Spiel relativ bugfrei.
 
Ich hatte ebenfalls Probleme mit den Endgame-Videos. Da ich mir aber dachte dass das so nicht alles sein kann habe ich mir die Videos direkt aus den Dateien angesehen. Mach das mal, da ist nochmehr :)

Genauso hatte ich einen Videobug, nachdem ich Gandohar vor Qudinar ansprechen wollte - Video fehlt, kurzes, unverständliches Video mit zwei (?) Paladinen folgt, plötzlich ist die Story viel weiter. Musste ich auch übers Betriebssystem "nachgucken".
 
Ah, okay, habe das korrekte Ende gesehen. Naja, wirklich toll ist das aber dennoch nicht. :)
 
Hallo,

hab 2W grad ein bischen angezogt und mit son Edelstein mein Schwert aufgebohrt. Muß das aber sein das jetzt mein Schwert dauernt so einen häßlichen roten Rand hat? Das sieht ja übelst schrecklich aus.
 
Hallo zusammen,

ein Punkt ist bei mir offen, der mich beim durchlesen des Threads doch etwas stutzig gemacht hat.

- Angefangen habe ich unter v1.4 -> Spielzeit ca. 5-6h
- Vor 1 Woche habe ich das Game auf v1.5 gepatcht

Sind die Änderungen durch v1.5 jetzt in meinen Spielständen vorhanden oder muss ich neu anfangen?

Wäre super wenn einer darauf ne Antwort hätte :)


Edit: Habe gerade gelesen das die v1.6 schon in den Startlöchern steht. Wie geht ihr eingefleischten TW Spieler denn damit um? Nach jedem Patch das Game neu anfangen kanns ja wohl nicht sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben.

Deshalb hab ich das Spiel in den Schrank gestellt und werde, so denke ich doch, über Weihnachten mit Patch 1.6, Two Worlds durchspielen. Mit 1.5 hat es mir schon sehr gefallen, aber einige Sachen waren noch nicht perfekt (und ich hatte auch kaum Zeit :D).

So long...
 
Da stellt sich mir dann schon die Frage, was denn das für ein verplantes Patchmanagement ist ... :freak:
Aber gut, v1.6 wird für mich der letzte sein, dann gehts um die Wurst
 
Kurze Frage: kann man in einem bestehenden Spiel den Schwierigkeitgrad ändern? Ich habe leider auf "leicht" angefangen, finde es aber deutlich "zu leicht". :(
 
Ich glaube nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, trifft man diese Wahl einmalig am Anfang im Zuge der Charaktererstellung (oder?), und in den Menüs gibt es keinen solchen Eintrag, der den Schwierigkeitsgrad ändern würde.
 
Naja, ich dachte, dass der Schwierigkeitsgrad irgendwo in einer Datei oder in der Registry als Wert hinterlegt ist und man es dort im Nachhinein ändern könnte.
 
Ja ich hab sie drauf. Wie imer ein paar kleine Inventar und Kartenveränderungen.
Doch folgenden Fehler hats bei mir nicht behoben: Wenn ich laufe und das Schwert einstecke bewegt er sich weiter, ohne die Beine zu bewegen. Aber sonst ganz gut.
 
Tolles Two Worlds..
Da wollt ich das eigentlich noch mal zocken mit Patch 1.6, mach das Spiel drauf, installier den Patch...
Und als ich mit Patch 1.6 n Benutzerprofilnamen eingeben will... ist egal was ich eingebe "Es befinden sich unerlaubte Zeichen im Namen"

Dabei schreib ich ganz normal Klaus oder sonst was!

Zum Kotzen!
 
Läuft das Spiel mit Patch bei einem mit Windows Vista Ultimate 64bit?
 
Zurück
Oben