• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds] Sammel-Thread: Gameplay / Allgemeines

Ich fine TW auch absolut genial, aber es war zum Ende hin seeehr langweilig, was woh lauch daran lag, dass ich auf "leicht" gespielt habe (und das lies auch während des Spieles nicht mehr ändern).

Die Waffe habe ich nie gewechselt, sondern immer das benutzt, was ich gerade in der Hand hatte. Zudem haben mir eindeutig diverse Immunitäten bei den Gegnern gefehlt! Ich kenne z.B. keinen einzigen Gegner (vom einfachen Wolf bis zum riesigen Drachen), der sich nicht mit knöcherner Hand festhalten lies.
 
Two Worlds wird, wenn man einfach nur alle im Spielverlauf gefundenen Waffen, Rüstungen und Ringe (!) immer brav stapelt, gegen Ende sehr einfach; selbst ein mieser Standardzachel kann dann Endgegnern, Drachen etc. sehr gefährlich werden. Wer es also spannender mag, kann das Stapeln gut ignorieren ;)

Chippo: Ich habe erst vor wenigen Tagen wieder Morrowind samt Add-Ons installiert und spiele es nochmal - so gemächlich wie noch nie. ^^
 
Hatt schon jemand die GoTY Edition ?
Ist dort ein gedrucktes Handbuch dabei ?
 
Ich habe die GOTY und die ist erste Sahne.

DVD Hülle (schön zum Aufklappe) + Karte + gedrucktes, farbiges und dickes Handbuch.
Alle in einem schönen Schuber.

Für den Preis echt 1A.
 
@ tecilein

Muss man die GotY Edition auch über das Internet registrieren um spielen zu können ?
 
MAn muss das Game immer über Internet registrieren! Sogar, wenn du mal deine Hardware änderst, musst du das Game neu aktivieren. Ist aber nicht weiter schlimm ...
 
Wenn du das Spiel dann mehr als 5 mal neuinstallieren musst, rufst du einfach bei der Hotline an, gibst diene Anmeldedaten samt Adresse ect. an und schon bekommst du 5 weitere Regristrierungen.;)
 
Musst nicht mal anrufen; ich hatte meine automatischen Aktivierungen wegen diversen Mainboardumbauten leider aufgebraucht; Sonntagabend E-Mail an en Support geschrieben; Montagfrüh ca. 9 Uhr wieder 5 Aktivierungen möglich.
 
Welche Daten werden denn zur Registrierung benötigt ?
Muss man nur einem dem Spiel beigefügten Schlüssel eingeben oder wollen die auch noch andere Daten ?
 
Ist doch schei* egal.
Gibste halt deine Personalien an, wo ist das Problem?
 
fragä undzwar : bei 2W habe ich irgendwie das "Problem" das dem Held seine bewegungen so "Rucklig" sind.... woran könnte das liegen ? Zocke auf höster widescreen auflösen also irgendwas mit 1650x1050 oder so... AA aus( auch mit an getestet ) und alle effekte voll drinne! Mein sys seht ihr ja in meiner Sigg

ps: das war in der Demoversion von 2W und die war von der orginalen seite 2world.com oder so... schon wieder vergessen^.^
 
@S4ndM4N
Sag uns mal eine Framezahlen wenn du die Bewegungen als "rucklig" empfindest.
Ich hatte das Problem, dass ich bei zu wenig fps (~20-25) das gleiche Gefühl hatte.
Habe dann die Schatten deaktiviert, dann gings super flüssig und hatte die Probleme nicht mehr.

FRAPS zum anzeigen der Frames reicht, ich weiss die ingame Commands für 2W nicht.

@Wiggum
Kann mcih nicht mehr richtig dran erinnern, aber bei der Online-Aktivierung musste man glaube ich garnichts eingeben, oder nichts besonderes. Brauchst dir keien Sorgen machen.



MfG,
tec
 
Bei der Online-Aktivierung muss man sich auch nicht registrieren. Wenn man seine Version aktivieren will, kommt man als erstes zum Registrieren-Bildschirm - ja - aber das Häkchen vor "Registrieren" kann man wegmachen und weiter geht's. ;)

Danach muss man nur den Key eingeben und das Spiel aktivieren lassen. Per Telefon dann alternativ gefühlte 50 Zahlen eingeben, mitgeteilt bekommen, dass man bereits zu oft aktiviert hat, durchgeschleust werden, dem Mitarbeiter nochmal den Key angeben, begründen, freischalten.

Funzt eigentlich ganz gut. :)
 
@ Jirko

Danke für die Antwort !

Ich habe gerade gelesen das man das Addon "Tainted Blood" nur mit einem Online-Charakter spielen kann, stimmt das ?

Und is das Spiel durch die Verbesserungen der GotY Edition auch schwerer geworden ?
...es soll ja ziemlich einfach sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die GOTY Edition auf schwer gespielt.
Der Anfang war knüppelhart.

Später gings langsam, gegen Ende wurds etwas zu leicht.

Gab aber auch schwere Gegner wie Golems, da war ich mit einem Schlag tot
Da musste ich immer mit Ausweichen arbeiten (Q Taste = Rückwertssprung) usw...

Je nach Gegner muss man seine Taktik auch mal ändern.

Ich fands Gesamt eigentlich gut vom Schwierigkeitsgrad (auf schwer).

ABER es gibt was feines:
http://www.insidetwoworlds.com/local_links.php?catid=22&linkid=140

Der Elitemodus soll gut abgehen.
Kann man installieren, wenn es einem doch zu leicht ist.
ABER: Man muss neu anfangen, sonst ziehen die Changes nicht!



MfG,
tec
 
AC hatte ich durch, jetzt wollte ich endlich mit Two Worlds beginnen, meinen Charakter hatte ich schon fertig, das Spiel ganz zu Beginn gespeichert - also DVD rein - starten - nix. "Neue Hardware entdeckt" = neu aktivieren. Mein Spiele-PC hat aber bewusst keinen Internet-Anschluss, meine Frau telefonierte, mein Handy lag in der Firma. Soviel dazu - ich hatte vor 3 Wochen die Grafikkarte (mehr nicht) gewechselt, kann das ein Grund für eine Neu-Registrierung sein? Ich meinen nein, für mich jedenfalls nicht, das war das letzte Mal, dass ich mir ein Spiel mit so einem Kopierschutz auf die Platte gepackt habe.
 
Du sollst das Spiel ja auch nur neu aktivieren, nicht neu registrieren. ;) Ich weiß, in dem Moment ist so etwas sehr nervig, aber die Aktivierung geht sowohl über Internet als auch per Telefon recht zügig und unkompliziert, und solltest du mal alle Aktivierungsversuche ausgeschöpft haben, kannst du dir problemlos per Telefon oder E-Mail neue Versuche freischalten lassen.

Und du wirst mir sicher zustimmen, dass es in der heutigen Zeit mehr als unüblich ist, einen PC nicht mit dem Internet verbunden zu haben (Registrierungen/Aktivierungen, Patches/Updates/Mods, Online spielen usw.), und selbst wenn: deine Frau hat ja sicher nicht tagelang durchgehend telefoniert.

Fazit: auch ich habe mich an einem verregneten Sonntag einmal sehr geärgert, dass ich TW nicht spielen konnte, weil meine Aktivierungsversuche wegen Hardwarewechsel aufgebraucht waren. Aber die Mühe lohnt sich für das Spiel! Und als am Montagmorgen gegen 9 Uhr eine E-Mail vom Support in meinem Postfach lag mit der Info, es wären wieder genügen Aktivierungsversuche freigeschaltet, war aller Unmut wieder vergessen. :)
 
Tainted Blood ändert doch nur online irgendetwas, ein wirkliches Addon ist das nicht. Deshalb kann man es auch nur online spielen. ;D

Dass die Aktivierung nerven kann, stimmt, aber deswegen das Spiel nicht mehr zu spielen oder Spiele mit ähnlichem Kopierschutz nicht zu kaufen ist doch auch eigenartig - und auf Dauer schießt man sich ins Aus. Denn immer mehr Spiele werden mit Online-Aktivierung kommen.
 
Zum Verständnis: Ich habe einen "alten" PC mit Windows 98 und einen relativ aktuellen Spiele PC mit XP, zwischen den beiden schalte ich per Hardware-Switch um. Der "alte" ist ständig online und dort erhalte ich alle Information, Patches etc., die ich brauche, ansonsten bekomme ich das notwendige von meinem Gamestar-Abo. Der Spiele PC hat noch nie einen Virus "empfangen", dort läuft keine Firewall, kein Scanner, keins "nichts" im Hintergrund, viele Kompatibilitätsprobleme habe ich so ausgeschaltet. Online werde ich nicht spielen aufgrund der Suchtgefahr. Diese persönliche Entscheidung muss mir jeder zugestehen.

Daher ist eine mehrfache Online-Aktivierung einfach ärgerlich, man freut sich abends auf ein Spiel und dann so was, ich hab ja nix gegen eine Aktivierung pro PC, aber ich habe die Grafikkarte gewechselt und nicht den PC, das Mainboard oder das Betriebssystem. Demnächst muss ich noch Formulare für alle Spiele ausfüllen, wenn ich das Gehäuse mal aufgeschraubt habe und anschließend ein polizeiliches Führungszeugniss beibringen. Ich wollte das Spiel gestern spielen und es ging nicht - also hab ich was anderes angefangen, da muss sich das Spiel jetzt gedulden - und ich hab wieder was gelernt.
 
Zurück
Oben