• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 3 erreicht Goldstatus

@37:
Nur weil es ein gutes Spiel gibt, heißt das noch lange nicht, dass man deshalb nicht andere Spiele, die in der gleiche Schiene laufen, zocken sollte. Habe vorher jahrelang Sven-Coop gezockt und Halo hat mich trotzdem begeistert. Klar war Halo damals konkurrenzlos und ich glaube Battlefield kam auch später raus, oder? Unter diesem Gesichtspunkt und unter dem Aspekt, das man arcademäßig im Jeep umherfahren kann während der andere im Gleiter sitzt find ich die Sache schon innovativ, und vor allem spaßig. Da fiel einem auch erst im Nachhinein auf, dass die Levels nur Texturenbrei waren und sich immer wiederholten, das Spiel hat einen also quasi erfolgreich in den Bann gezogen. Für mich war Halo damals eine Kaufentscheidung für die XBox und ich habe es nicht bereut.

hm, also Halo hat mich nie wirklich interessiert, aber seit der Sache mit Gold status und Gothic3 glaube ich nichmehr dran, dass Goldstatus heisst, dass das game feddich is :P

@PS3Man

Sorry aber dein Name disqualifiziert dich schon für einen kompetenten Beitrag...

Ich freu mich schon darauf.

HALO ist bisher der einzigeste Shooter der mich gefesselt hat.
So eine Story und Atmosphäre hab ich bisher bei keinem anderen Spiel gefunden.
Auf PC kam FEAR dem schon sehr nahe, aber das wars auch schon.

MFG gloomyslayer

@30

Halo eine X-Box-only Serie?

Das Spiel (Teil 1) war lange für den PC (Und NUR für den!) angekündigt, bevor MS überhaupt daran gedacht hat, eine Konsole namens X-Box auf den Markt zu bringen. Irgendwann hat MS eben den Entwickler gekauft (Ich weiß aber nicht mehr, wann das war, es ist aber schon wirklich lange her) und aus Marketinggründen (X-Box pushen) die PC-Version um Ewigkeiten hinausgezögert.

Just my 2 cents.

Na ja... es gibt Meinungen sowohl als auch. Ich für meinen Teil freu mich aber. Grafisch mag es nicht auf der höhe liegen... sieht aber trotzdem shick aus. Und die Story find ich super. Darüber lässt sich aber streiten.
Gruss PPB ^^

Schade, dass ich keine xBox habe :(
So werde ich wohl noch ein paar Jahre auf die PC-Version warten müssen.

Aber ich fand Halo schon immer gut und meiner Meinung nach macht Halo auch viel eher die Story aus, als die Grafik.
Beispielsweise die mittlerweile 4 Bücher, die die Geschichte rund um die Spiele erzählen (, die aber wohl die meisten hier gar nicht kennen... ).

Schade, dass man hier (fast) nur noch geflame liest :(

@ 46 Das ist ja fast jedem bekannt :)

Aber ich rede von jetzt und nicht von der Planung darum kann man auch nicht erwarten das die PC importierung der hammer ist und was Neues bringt.

Oder ist heutzutage immernoch Halo eine PC only serie? xD

mehr wollt ich damit nicht sagen. Diese übernahme geschichten sind ja schon lange her. Aber du hast schon recht.

Gruß Storm

Ihr habt ja keine Anung was ein Pro-game ist!
Hier geht es nicht um die graphik, möglichst viele waffen zu haben oder anderen mist den ihr euch ausdenkt. hier geht es darum dass es ein spiel ist dass man beherrschen muss und nicht jeder noob schon beim ersten mal, nur weil er die beste waffe hat, gegen jeden gewinnt.
Schon klar macht es kein spass wenn man immer verliert, aber deswegen müsst ihr nicht von einem der besten games behaupten dass es müll ist! Schaut euch doch erst mal die zahlen der onlinegamer an!!
Für mich ist es besonders was den multiplayerteil betrifft, eines der gelungensten spiele, da es eben wie ich schon sagte ein Pro-Game und nicht ein "jeder kann es" spiel ist.

Gruss Agave

@36

Gut das du keinen Fachbesucherausweis hattest, sonst wärst du jetzt anderer Meinung. Mein Nickname stammt nunmal noch aus der Zeit meiner Anmeldung hier im Forum und hat aber mit Fanboy nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun. Halo 3 sieht nunmal aus wie es aussieht, das bei dem Spiel es mehr auf die Story ankommt ist mir schon klar, aber ich hätte für den meisterwarteten 360 Titel schlechthin einfach mehr erwartet. Wenn du mir sagen willst das die Grafik gut ist, dann solltest du vieleicht mal deine M$ Brille abnehmen.

Ich hab zwar keine 360, würde mir aber durchaus eine Kaufen, nur schreckt mich der ROD etwas ab und außerdem hab ich ne PS3, die reicht erstmal.

@50: Mal abgesehen von deiner Wortwahl - bei welchem 3d Shooter ist es denn im Multiplayer so das jeder 'noob' gegen jeden gewinnt? Zeig mir doch bitte einen 3d Shooter den man nicht beherrschen muss um gerade im Multiplayer zu gewinnen.

Sorry aber deine Argumente sind lachhaft. Auch wenn die Steuerung mit einem Gamepad schwerer ist als mit einer Maus.

ps. Ich will anmerken das jeder auf der GC Halo 3 auch ohne Fachbesucherausweis spielen konnte, es war nur die Multiplayer Beta die ja schon seit einiger Zeit durch Xbox Live geistert, und die gewinnt wirklich keinen Preis fuer gute Grafik, das kann jeder bestaetigen. Ob sich die Grafik seit der Beta verbessert hat werden wir wohl erst erfahren wenn wir das Spiel in den Haenden halten, aber macht euch nicht zuviel Hoffnung sonst ist die Enttaeuschung hinterher nur noch groesser.

@ PS3 MAN
lol du hast he kein vip ticket sry aber ich denke du bist einfach ein junge der die 360 schlecht macht damit alle zu ps 3 laufen naja viel fun leb weiter in deiner Welt

@Topic klar siehts Halo 3 nicht so toool aus wie alle gesagt haben. aber wenn störts? mich nicht und 4 millionen andere auch net also ich seh euch beim Halo 3 online zoggen xD

und außerdem sind die meisten hier Pc user und die meisten davon haben nie Halo gespielt naja hauptsache was schreiben für Konsolen ist Halo3 halt einfach ein "System Seller"

Zuletzt bearbeitet:
juhu freu mich schon voll wird bestimmt hammergeil genauso wie die ersten beide teile.

und wies grafisch aussieht? abwarten un anschaun wenns raus is!

also ich bin mit halo ja schon fast "aufgewachsen" ...
verstehe nicht ganz , was an halo 1 laut manchen besser war(die steuerung is im vergleich zu halo 2 mehr als mist gewesen imho) ... aber kann auch daran liegen dass ich es auf spanisch gespielt habe :p
fand halo eigentlich immer ganz gut , hab natürlich auch die beta von halo 3 gespielt ... grafisch echt nichts weltbewegendes , spass macht es allerdings auf jeden fall ... aber 130 euro für nen helm mit dem man wie der letzte nerd aussieht ? da kann ich doch gleich meinen fahrradhelm oliv anmalen und ne orange sonnenbrille aufsetzen :freak:

ist ja echt lustig. ich wusste gar nicht, dass das game so polarisiert. Ich dachte bis jetzt immer die meisten findens mittelmaß, halt grauzeug. Stattdessen siehts aber danach aus, als würde die hälfte es gottbeschissen, und die andere himmlisch toll finden xD

traumhaft. Ich liebe fanboy diskussionen =)

Also erstmals habe ich das mit dem "noob" auf die waffe bezogen. Also bei einem spiel wo der, mit der besten waffe, gewinnt. Bei halo kann man selbst mit einer schlechten waffen-combo gewinnen. Als beispiel für ein spiel wo der mit der besten Waffe gewinnt: Perfect Dark Zero...
was das multiplayergaming betrifft würklich sehr schwach.
Und 2tens, ist es im halo wie im cs, dass der unterschied zwischen noobs und pro's sehr gross ist, was man eben nicht zu jedem 3dshooter spiel sagen kann.. oder findest du schon? kommt auch nicht drauf an ob gamepad oder maus...

lg agave

Wow Leute ihr seid echt zum Schießen^^
Ich find das soo geil, ihr reitet auf dem Hype über Halo 3 rum und schreibt gleichzeitig wie geil doch euer Hype-Spiel Crysis wird!!!

Zum Thema Grafik, kann es sein das einige hier noch nicht mitbekommen haben das die Grafik von Singel- und Multiplayer völlig verschieden ist? Bungi hat erst zur E3 die Katze aus dem Sack gelassen und die "echte" Singelplayergrafik gezeigt, alles davor war lediglich Multiplayer!
Warum ist ein Spiel eigentlich gleich schlecht nur weil es keine Crysis Grafik hat? Über das Gameplay kann wohl keiner was sagen so lange er es nicht selber gespielt hat!

Und was wisst ihr über euer ach so tolles Crysis? Schicke Grafik aber steckt auch was dahinter?

Mal ganz zu schweigen davon das Grafik nun mal nicht alles ist (sieht man an Perlen wie Beyond Good & Evil oder Psychonauts), aber ich schweife vom Topic ab!

Wir haben Gameplayvideos von beiden Spielen zuhauf gesehen.
Und Halo 3 wird sich sicherlich exakt so spielen, wie Halo 1 und 2. Vielleicht noch mit paar neuen Moves oder so.

Und die Crysis Videos haben deutlich bewiesen, dass das Gameplay absolut Top ist.
Und Halo 3 wird natürlich auch gut. Aber wird wahrscheinlich nicht Crysis, vom Gameplay her, das Wasser reichen können.

Es wird hier nur versucht, den Hype, der um Halo 3 so extrem gewirbelt wurde, zu dämmen!
Wegen dem Hype haben sich 4 Millionen Leute Halo 3 bestellt. Hier schrieb einer sogar, dass der sich für den Release extra zwei Tage freigenommen hat, um Halo 3 zu feiern o_O
Ob das Game dann auch so großartig wird, wie es der Hype sagte, dann herzlichen Glückwunsch. Habt ihr ein tolles Game. Aber Hypes übertreiben meist übers Ziel hinaus ;)

Crysis genauso. Da ballert man ja auch nur rum. Anhand der Demo, die zeitgleich zu Halo 3 kommt, können wir ja mal vergleichen,w as besser ist ;)

Gruß

Zeeeeeek

Wo bin ich denn hier gelandet ?
PC´ler Urteilen über ein Konsolen Titel.

Ein Hype um Halo3 wird nur gemacht weil die Beiden Vorgänger schon fast alle anderen Konsolen-Games abgelöst haben.

@ Zeeeeeeek, wie oft hast du Halo gespielt um darüber zuurteilen das sich alle 3 Teile gleich spielen ? Ich Deutscher Halo Spieler und in der Szene recht bekannt. Siehe www.consoles.net <--- sucht nach SoNn1C wenn ihr euch selbst überzeugen wollt.

So jetzt mal mein Urteil an euch "0" Ahnung haben Typen.
Zuerst eurer Urteile über die Grafik.
Die ganzen Videos die ihr gesehen habt, über Halo 3, bzw. Gameplays sind alle aus der Beta. Die Beta lief noch im 720x Format. Die Halo 3 Vollversion läuft allerdings in der 1080x VideoFormat. Da gegen sieht euer tolles Crisis wie Super Mario aus.
Halo 1 hat sich überhaupt nicht wie Halo 2 gespielt, das sagt nur ein Noob, der überhaupt keine Ahnung vom spiel hat. Halo 1 hatte ungefähr 3 mal so wenig Autoaim wie Halo 2, ein viel besseres Waffenbalacing, eine andere Spielgeschwindigkeit. Alles einfach besser als in Halo 2. Ein Progamer hat in H1 gegen einen Noob noch 50:0 gewonnen. In Halo 2 nur noch 50:20, da das Spiel einfach kein großes Spektrum an Pro-Gaming bietet. Trotzdem hat Halo 2 CS in den USA um längen angelöst. Alle 1-2 Monate veranstaltet MLG--> www.mlgpro.com ein Turnier mit über 250 Teams aus je 4 Spieler nur für Halo 2. Die Preisgelder sprechen für sich. 470.000 $.
Das kriegt grad mal die WCG hin die nur einmal im Jahr ist.
Warum hat H2 so einen Hype ? Weil Halo 1 ein Muss für jeden Xbox besitzer war/ist. Halo 2 wurde als ein Noobgame bezeichnet. Doch mit 100 mal mehr Settings fürs Perfekte-Gameplay, als die meisten PC-Games, hat MLG aus Halo 2 auch einen ansehnlichen Ego-Shooter mit großen Ruhm gemacht.
Halo 3 erreicht endlich den Status des Einzelskills von Halo 1 und der Teamfähigkeit von Halo2. Das macht die meisten Kritiker des Spiel´s mundtot, ausser die von euch. Aber ihr habt ungefähr soviel Ahnung von Halo wie ein Zwiebelbrot von Quanten-Physik. Redet nicht soviel Stuss, über den Single-Player. Halo 2 über Xbox-Live, hat zwar einen schlechten Netz-Code ist aber das meist gespielte Spiel auf Konsole. Vielleicht daher die 4 Millionen vorbestellungen.

Lmao-

MFG jemand der Ahnung von Halo hat T_T

Zurück
Oben