Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Konkret werden deine PS4 blu-rays noch das eine oder andere Jahrzehnt überleben (wahrscheinlich länger als deine PS5), wenn man sie vernünftig behandelt, fraglich ist nur, ob man dann noch eine funktionierende PS4 / PS5 / PS(XY) Konsole mit Laufwerk hat, auf der man die Spiele auf zocken kann - auch bei den Konsolen werden die Laufwerke in nicht all zu ferner Zukunft aussterben.
Eine neuere Firmware wird Spiele nicht unspielbar machen, aber theoretisch können Spiele zum Starten eine bestimmte Firmware (als Mindestvoraussetzung) benötigen
@Anes
Was ist denn deine Sorge? Selbst wenn die Disk irgendwann nicht mehr erkannt werden sollte, selbst heute gibt es TLOU 1 Remasterd für knapp über 10 € zu kaufen. Und wenn selbst das ein Problem sein sollte. So gibt es immer noch Digitalkäufe (aktuell ca. 20 €)
Klar, noch mal Geld ausgeben ist unschön, aber wenn dich in 10 Jahren es noch mal in den Fingern juckt TLOU zu spielen, wird es Möglichkeiten geben.
Eher würde ich mir Gedanken darüber machen, ob die Konsole in 10 Jahren noch läuft. Aber auch da wird es Lösungen gibt (z.B. Streaming)
Tja, da sind die Spielkonsolen aus den 80'ern noch einfacher - lassen sich problemlos an jeden aktuellen Fernseher anschließen (über das Kabel-DVBT-Antennenkabel), die einsteckbaren Cartridges sind offensichtlich unverwüstlich - ich habe noch eine Intellivision (Mattel) von 1981 - kann man noch mit spielen heutzutage..solange die Antenneneingänge noch analoge Signale verarbeiten..