Hammer Gamer PC Angebot bei Alternate für 699€

die Zugriffszeiten sind gleich, Vorteile hat 7200 U/min bei großen Datentransfer (Filme,Games).
Da 5400 U/min HDs meistens leiser (und stromsparend) sind und die Zugriffszeiten gleich oder minimal höher
sind, sehe ich kein Problem- und Hitzeprobleme (beim Zocken) schon mal gar nicht.
Wichtig ist mir eine ruhige, kühle, sparsame Platte im normalen Windows-Betrieb.

schau mal auf: xxx.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-SATA-Festplatten--index/index/id/262/
mein Fazit: in der Regel gibt es keine Regel, auf Platz 12 ist der kleine Eco Green Bruder

noch meine letzten 2 fragen:

1. sollte ich eine 4870x2 verbauen, würde das netzteil reichen?

2. ich hab kein plan von oc, aber überlege noch da was zu machen. reicht der kühler der da verbaut ist?

1. Könnte knapp werden, von ASUS hört man so gut wie gar nichts im NT Markt, heißt nicht dass das schlecht ist, aber könnte eng werden.
2. Der Boxed Kühler ist Mist wenn man OCen will, Scythe Mugen2 oder EKL Brocken fürs OC

Kommt immer daruf an was man erreichen will .

Aber schau mal der pr3d4tor hat übertaktet und sogar eine GTX285 drinne , und hat 16000 Punkte im 3Dmark06 .

Wenn man den Bericht glauben schenkt von Alternate hat der Compi nicht genug leistung 15000Punkte ?

Und übertakten damit ich im spiel 3 frames mehr habe ? Na ja muss jeder selbst wissen .

Aber was anderes , ich habe mir jetzt auch das System bestellt und noch ein Corsair Netzteil 750 Watt übrig , wenn du daran interesse hättest einfach melden.

@pr3d4tor
der PC hat keinen Boxed sondern den Arctic-Cooling Freezer 64 Pro.
Manchmal frage ich mich, wofür man solche Grafikkarten/CPUs hochtakten muss, um die
aktuellen Games auf 19"TFT zu spielen?
2048 MB Speicher auf der 4870x2, damit befeuert man Minimum einen 24" TFT in voller Pracht.

@markito:

Trotzdem nicht so gut fürs OC.

Hab das Gegenstück für eine Intel CPU.

wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem PC hier postet.
Die werden hoffentlich morgen ausgeliefert...

Bei dem Alternate PC stand überall dick und fett dass es nur ein OsterAngebot ist... sehr lustig wie ihr dann 3 Tage diskutiert und dann isser weg ;)

SO, nun ist er da.
Gleich angestöpselt, eingeschaltet und ein langer BIOS-Pieps.
Award-Bios-> langer Piep = RAM- Problem
Kiste aufgemacht, Stecker gecheckt- alles drinn, Lüfter laufen.
Hotline angerufen: der meinte ein Bios-Reset (Batterie rausnehmen etc).
Ehrlich, kein Bock entgegen der Garantie noch weiter rum zu fummeln.
Wenn nix funktioniert ist eine Komponente defekt- PC wird abgeholt.

Zuletzt bearbeitet:
LoL

Hast dus schon mal mit nur 1 Riegel probiert?

ja, jeden Riegel einzeln und ganz ohne.
Sieht nach Mainboard-defekt aus.
DHL holt den PC morgen ab.

hmm .. sowas ist echt gammlig, hoffe das bleibt bei diesem einzelfall und dass du noch einen funktionierenden abbekommst.

Entweder die tauschen das MoBo aus bzw. das Teil was defekt ist oder er bekommt sein Geld zurück.

Nehme aber eher an, dass die das MoBo einfach austauschen.

Sag ihnen doch, sie sollen doch so nett sein und eine "Funktionstest" machen bzw. den PC mal einschalten und kucken ob er läuft.

Geld zurück?
ne, war ein klasse Angebot.
Im Fall das eine Komponente nicht mehr Vorrätig ist,
wird das Nachfolgermodell eingebaut...285GTX oder 780er Mainboard ;-)

kann mir nochmal wer die emailadr. von alternate sagen, an die man die verschrottungsnachweise schicken muss für den gutschein ? :O

@uncrypted
Wenn sich keiner mehr dazu meldet der die hat, einfach mal morgen bei Alternate angerufen und nachgefragt, die helfen dir gerne und wissens am Besten ;)

MfG

hab grad in nem anderm forum noch den text gefunden,

Was ist ein Verschrottungsnachweis?
Schicken Sie uns ein Foto mit zerbrochener DVD im Restmülleimer, von der Sperrmüllabholung des alten Videorekorders (ja, so was gibt es noch) oder wie Ihr Hund den Joystick mit einem Knochen verwechselt hat. Gerne nehmen wir auch selbst geschriebene Verschrottungsstories entgegen … egal. Hier können Sie kreativ sein, Hauptsache, das nicht zeitgemäße Teil(chen) hat was mit IT zu tun. Den Verschrottungshinweis einfach per E-Mail an folgende Adresse senden: abwrackpraemiesichern@alternate.de

:)

Zurück
Oben