Hammer Gamer PC Angebot bei Alternate für 699€

So erstes Fazit :

Der Rechner läuft sehr schnell , Daten lassen sich auch sehr schnell kopieren , sehr leise .

Musste mich erst mal durch das Betriebssystem kämpfen , da ich noch nie Vista gesehen habe.

Programme laufen auch alle , keine Probleme .

Und das beste ist ich Zocke COD5 auf VOLLEKANNE , geht nie unter 90 fps .

Ist aber auch eine menge Geld für mich gewesen , aber bis jetzt habe ich es nicht bereut .

Nur mit der Temp auslesen (CPU) habe ich es nicht hinbekommen , aber kommt noch .

Saug dir CoreTemp direkt hier von Computerbase, das ist klein und sehr praktisch. Nimm die neuste Beta.

Sehr gutes Programm , die temperaturen werden einzeln gelesen .

55-56 Grad unter prime , also nicht viel Luft um übertakten .

Was mir das wichtigste war das ich unter Vista auch ältere Spiele wie BF2 zum laufen bekomme .

Es funktioniert alles prächtig . :D

Bin ich jetzt der einzige der den Rechner am laufen hat ? :eek:

grafikkarte war locker, konnt man aber mit ner andern schraube befestigen.

dann als vista nen leistungstest gemacht hatte, war der pc sehr laut, es war wohl die graka, kommt immer beim leistungstest von vista und ist verdammt ätzend. son komisches piepen..

desweiteren summt das verkackte netzteil !

meine begeisterung vom pc hält sich in grenzen :(

zurückschicken hab ich eig kein bock, halte keinen tag ohne rechner aus xD

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine erste Erfahrungen:

Gesamteindruck recht positiv, allerdings war die Öffnung des PC Kartons mit 2 roten Klebestreifen versehen und die Verpackung mit den Handbüchern war auch offen. Habe bedenken das es sich um einen PC handelt der vl. schon mal Retour geschickt wurde. Oder war es bei euch so?

Störend fand ich auch, dass bei mir als Zubehör zur GraKa kein HDMI Kabel dabei war, sondern nur ein Hinweis das man sich bei BFG registrieren sollte und dann eins zugeschickt bekommt.

Das Innenleben machte einen ordentlichen Eindruck. Lediglich die Klemmen für die GraKa lassen sich nicht befestigen. Ich denke mal aufgrund der größe der Graka!?

Nach dem Start des PC habe ich Vista nicht registriert, da ich es gerne verkaufen möchte und zukünftig witer WinXP verwenden möchte. Es ist ja eine Recovery CD + Key dabei, also denke ich mal das man sie auch problemlos bei eBay verkaufen läst und man es auf einem Fremdrechner installieren kann. Lediglich der Hnweis, dass Vista nur auf dem Systea System zu verwenden sei, irretiert mich ein wenig.

Nun habe ich direkt mal Crysis und CoD5 installiert. Die Grafik ist schon der Hammer. Was mir aber nach einer gewissen Zeit bei beiden Spielen passierte, war das das Bild schwarz wird und lediglich der Ton noch zu hören ist. Dann musste ich den Task Manager aufrufen und wieder in das Spiel wechseln. :mad:
Ich habe die Spiele ohne Patches und mit auf dem PC die vorinstalleirten Treiber verwendet. Wenn dies an der Graka (Mikroruckler???) liegt und nich zu beheben wäre, ist das ein KO kriterien und der PC geht wieder zurück. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir eine Ursache nennen???

Hat schon jemand den Gutschein für die Abwrackprämie erhalten? Falls ja, wäre es möglich die E-Mail + Bild zu bekommen? Danke!!!

Handbuch-Kabeltüte war auch bei mir offen und ich war sicher einer der ersten Retour-Kunden Tastatur+Maus bekommen). Bei BFG habe ich versucht mich zu registrieren (kein HDMI-Kabel sondern DVI+Sound->TV).
Bin bei BFG an der Eingabemaske gescheitert...
Vista (OEM) geht nur auf diesem PC (siehe Oberseite PC-Aufkleber).
Mikroruckler gibt es nur bei 2 Grafikarten im Verbund.

@uncrypted wenn das laut ist , dann weiß ich nicht was leise ist . Aber das enpfinden ist bei jedem anders .

@Stierledersitze ja bei mir waren auch die Klebestreifen drauf , ich schätze mal das die den Rechner zusammengebaut haben ? Ich habe die Treiber für die GRAKA runtergeschmissen und bei nvidia den neusten Treiber (glaube 182.50) nicht die Beta version. Bei mir Lüpt COD5 über Stunden ohne Probleme .

Bekommt man durch das HDMI Kabel ein besseres Bild ?

markito schrieb:
Handbuch-Kabeltüte war auch bei mir offen und ich war sicher einer der ersten Retour-Kunden Tastatur+Maus bekommen). Bei BFG habe ich versucht mich zu registrieren (kein HDMI-Kabel sondern DVI+Sound->TV).
Bin bei BFG an der Eingabemaske gescheitert...
Vista (OEM) geht nur auf diesem PC (siehe Oberseite PC-Aufkleber).
Mikroruckler gibt es nur bei 2 Grafikarten im Verbund.

Wenn du Tastatur+Maus bekommen hast, müsstest du doch keinen Retour Rechner bekommen habe, sodass die offene Handbuch-Kabeltüte dann wohl nichts zu sagen hätte. Oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?

BFG Registrierung habe ich noch nicht ausprobiert, allerdings steht ja in der Beschreibung das man dann eigentlich ein HDMI Kabel bekommen sollte.

Kann der schwarze Bildschirm (1 Absturz hatte ich auch schon) dann an Vista bzw. den nicht aktuellen Treibern liegen??? Bin gerade dabei die Patches für die Spiele runterzuladen...

Also Rechner läuft :-)

- relativ leise, Festplatte usw. alles aktzeptabel
- saubere aufgeräumte Verkabelung, Gehäuse nicht ganz sauber verarbeitet
- bisher keine Transportschäden registriert, Graka und Lüfter scheinbar ok
- macht relativ flotten Eindruck

- wird unter Prime sehr heiss , nach kurzer Zeit zwischen 60 -62 ° C
Lüfter regelt aber hoch

will auf jeden Fall 2. DVD Laufwerk und Cardreader rein haben

ob schnellere Systemplatte rein muß - mal sehen scheint aber leise und schnell zu sein obwohl 54ooer sollen ja lahme Krücken sein

3 DMark 06 brachte etwas über 15.000 Punkte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Update 3 D Mark)
sorry, die ersten 50 Käufer haben eine Cherry Tastatur+Maus kabellos bekommen. Der Rechner stand Dienstag nach Ostern vor der Tür, Mittwoch ging er wieder zurück.
Donnerstag ist er bei Alternate angekommen und die erste Mail von Alternate hat den
Inhalt:
"Derzeit wird Ihr PC von unseren Technikern getestet. Bislang liegen uns
leider noch keine Ergebnisse vor. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir
keine Angaben zur Reklamationsdauer machen können, solange der Defekt noch
nicht bestätigt wurde. Natürlich werden wir uns bemühen, Ihre Wartezeit so
kurz wie möglich zu halten und den Mangel schnellstmöglich zu beseitigen."

Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld und verbleiben
In der Beschreibung steht Hdtv-Kabel nicht Hdmi- zudem hat die GF keinen HDMI-Ausgang, leider.
Immer 64bit-Treiber für Vista installieren, ebenso bei Programmen auf 64bit achten....

MAINBOARD-TEST:
xxx.pcgameshardware.de/aid,681734/Gigabyte-MA770-UD3-im-Test-Preis-Leistungs-Tipp-fuer-Phenom-II-CPUs/Mainboard/Test/

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das OS eine OEM Version ist, wird es ohne Probleme verkaufbar sein. Bei Ebay werden extrem viele "OEM" OS (egal ob XP oder Vista) von Notebooks oder anderen Komplettsystemen verkauft. Da steht auch HP XP blabla drauf und der Key. Das einzige was zählt ist der Key. Alles andere ist nebensächlich und auch rechtlich nicht haltbar.

Also, all diejenigen die gerne ihr Vista verkaufen wollen können dies tun. Es reicht auch wenn man einfach den Lizenzaufkleber verkauft.

Ton: Brauche ich eine Soundkarte oder kann ich vom Mainboard den Ton via spdif-kabel zum Ausgang der
Grafikkarte bringen und über DVI->HDMI-Adapter den Ton zum LCD-TV bringen?
Der Beilegezettel der BFG zeigt so ein HDMI-Adapter-Kid.

Nachdem ich die aktuellen Spiele Patches installiert habe, laufen diese nun stabiler. Ich persönlich finde den Rechner leise und er gefällt mir immer besser.

Cpu wird unter Prime95v 60° C, aber sonst sehr leise und stabil, habe noch DVD Laufwerk und Cardreader eingebaut - Verarbeitung alles ok - Gehäuse gar nicht so schlecht für das Geld ok

Nach etwas Ärger laufen auch mein alter Drucker HP3810 und der Fritz USB Stick

hi,
hab den rechner am donnerstag zurück geschickt und habe immer noch keine rückmeldung, wie siehts bei euch aus?

Mein Rechner ging ebenfalls am Donnerstag zurück, am Freitag bekam ich die Meldung, dass meine Reklamation bearbeitet wird (per SMS/Mail), der aktuelle Bearbeitungsstand läßt sich im MyAlternate > Reklamationen anschauen.
Sollte Dein Paket noch nicht bei Alternate angekommen sein, dann solltest Du Dich dringend mit der DHL in Verbindung setzen!

Ich hoffe aber auch, dass die langsam mal Gas geben und ich einen laufenden PC zurückbekomme...

Versandmeldung hab ich noch nicht, aber auch bei mir hieß es heute nachmittag, dass das Ding nu zu mir geschickt wird...
Was mich wundert, die haben als Reklamation nicht nur das PC-System sondern auch den Speicher angegeben, also war da offenbar irgendwas im Arsch... schaun wir mal...

Barhocker schrieb:
Versandmeldung hab ich noch nicht, aber auch bei mir hieß es heute nachmittag, dass das Ding nu zu mir geschickt wird...
Was mich wundert, die haben als Reklamation nicht nur das PC-System sondern auch den Speicher angegeben, also war da offenbar irgendwas im Arsch... schaun wir mal...

genau die meldung hab ich heute auch bekommen, auch die ram waren dabei.

Zurück
Oben