• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Handheld-Spielkonsolen: Habt ihr Hand­helds und freut ihr euch auf die Switch 2?

Ich hatte nie einen Gameboy als Kind, wollte aber immer einen.

Iwie reizt es mich diesen Wunsch einfach mal zu erfüllen.

MC´s schrieb:
Ne Switch 2 kommt bei der schwache. Leistung erstmal nicht ins Haus. Sorry, aber was Nintendo da bis jetzt gezeigt hat ist einfach nur sehr, sehr schwach.
Bei ner Switch ging es noch nie um die Hardware Krone.

Letzter Handheld war bei mir ne PSP.

• Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
mastermc51 schrieb:
Ich brauche keine Switch 2...
Habe eine Asus ROG Ally (ohne X) und bin damit voll zu Frieden, zumal dort Win11 drauf ist und alles vom PC läuft.
Für gerade mal um die 500 aktuell sind die echt ein Schnäppchen.
...
Es wird behauptet, dass Spiele auf der Ally besser laufen als auf der Switch. 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
mrdeephouse schrieb:
Bei ner Switch ging es noch nie um die Hardware Krone.

Letzter Handheld war bei mir ne PSP.
Ja, es geht bei Nintendo nur um ihren Klempner, den Affen und Zelda, einfach nur Lachhaft und langweilig. Aber gerade ambitionierte Gamer lachen darüber. Viel Spaß mit den Kiddies Games, werdet mal erwachsen 🤣 und deinstalliert TikTok.

anexX schrieb:
Hab heute noch 2 alte PSP Fat im Top Zustand (mit CFW natürlich) - es ist nur schwer an wirklich frische Akkus zu kommen
Jau, gestern erst wieder bei meiner PSP2000 gemerkt, wie gut sich der Akku mittlerweile von selbst leert.
Ansonsten aber ein super Handheld, ob jetzt für die eigenen Spiele, oder als GameBoy.

MC´s schrieb:
Viel Spaß mit den Kiddies Games, werdet mal erwachsen 🤣
Und Du bist jetzt genau wo erwachsen oder reif, dass Du meinst, Dich lustig darüber machen zu müssen, was andere spielen?

So ein Verhalten provoziert ungemein und fördert die toxische Kommunikation unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game und Brrr
MC´s schrieb:
Ja, es geht bei Nintendo nur um ihren Klempner, den Affen und Zelda, einfach nur Lachhaft und langweilig. Aber gerade ambitionierte Gamer lachen darüber. Viel Spaß mit den Kiddies Games, werdet mal erwachsen 🤣 und deinstalliert TikTok.
Du musst es doch nicht konsumieren. Ich (Baujahr 77) spiele gerne mal ne Runde MarioParty usw.
Was das jetzt mit ambitionierten Gamern zu tun hat weiss ich nicht. Ich hab auch n potenten PC - darum geht's hier aber nicht.
Der Satz: "Werdet mal erwachsen" ist sowas von fehl am Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, Randnotiz und FUSION5
Welche war für dich die beste, innovativste und bedeutendste Handheld-Konsole?
Bleibt für mich die PC Engine GT/Turbo Express, auch wenn die NEC-Konsolen hier immer ignoriert werden.
Damals war es einfach unglaublich eine solche Leistung und (Farb)Bildqualität auf kleinsten Raum in den Händen zu halten. Kein Handheld hat dieses Gefühl bei mir jemals wieder erzeugt. Die Spieleauswahl war ebenfalls genial dank HU-Card Kompatibilität zu den großen Konsolen.
Mein Game Gear flog dann in hohem Bogen raus, den Augenkrebs mit dem Ur-Gameboy hatte ich mir zu dem Zeitpunkt schon längst nicht mehr angetan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
LamaMitHut schrieb:
Wozu überhaupt ne Switch 2, wenn Grafik so egal ist? Die Switch 1 reicht doch?

...

Sollte man eigentlich selber merken, dass das dumm ist.

Aus Sicht des normalo Nintendo User doch gar keine Dumme Frage. Dem würde eine Switch 1 denke ich weiterdicke dicke reichen, wichtig ist halt das Nintendo weiterhin die Software Launches auf hohem Level hält. Realität ist halt einfach das jetzt viele "Kinder" zu den Eltern gehen und sagen "will uuuuuunbedingt Switch 2" und Eltern dann "ja wofür braucht es das denn...".

Aufrecht erhalten des 3rd Party Support mag vielleicht ein rationaler Grund sein

Ansonsten gibt es v.a. einen der eine neue Konsole braucht und das am besten mit super duper mega Features, dass ist Nintendo selbst! Die haben mit 145 Mio Switch auf dem Weltmarkt praktisch die 100% Sättigung erreicht. Die brauchen neue Hardware um die Einnamequellen wieder zum Sprudeln zu bekommen. Und ich denke die müssen schon ganz klar machen warum es unbedingt die "Switch 2" braucht und waurm man Upgraden muss, ansonsten ist der Absatz von auch nur 50 Mio Einheiten eine Herkulesaufgabe.

MC´s schrieb:

Ja ich weiß, die einzig wahren ambitionierten Gamer sind die ca. 1 Mio RTX 4090 User weltweit :utripper:
Auf die 145 Mio Switch user geschis..... Sehe ich ganz genauso wie du ;) ... nicht!

Warum ist es so schwer zu verstehen das es auf der Welt verschiedene Menschen und Zielgruppen gibt. Das gibt es halt die Casual Nintendos, die PS5ler und dann die echten ambitionieren Gamer. Und dann gibt es noch so um die 7 MRD Menschen die einfach "gar nicht" Gamen.

Würdest du dich denn besser fühlen wenn es die 145 Mio Casual Gamer mit Switch einfach nicht geben würde, würdest du dich dann noch "ambitionierter" und noch mehr "hardcore" fühlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
Handheld ist mir einfach zu lästig. Den für die Zugfahrten während des Studiums gekauften Gameboy Color habe ich auch kaum benutzt.

Generell spiele ich nur mit Maus/Tastatur, oder Competition Pro 5000. Alles andere nervt mich mehr, als es mich unterhält.

Freiheraus schrieb:
Bleibt für mich die PC Engine GT/Turbo Express, auch wenn die NEC-Konsolen hier immer ignoriert werden.
Das könnte daran liegen, dass auch wenn das Teil super cool gewesen ist und man ja wirklich einen farbigen "GameBoy" für die Konsolen-Spiele brachte, beide Formen des Systems hier maximal einen limited release hatten.

Freue mich über die Switch 2, zwar nichts für mich, da ist mir ein steam deck 2 lieber wäre, aber trotzdem das mal bisschen mehr Leistung rum kommt :D, nur schade das nicht auf ada gesetzt wurde, ich wette aber in den 8 jahren kommt ein zwischen schritt mit einer Pro, weil die Konkurrenz heute zu groß ist, durch steam

@Randnotiz
Ja leider wurden die Geräte nur in Japan und den USA offiziell releast und es gab sie in Deutschland nur als Import mit Aufpreisen bei Videospielversendern. Glücklicherweise gab es einen regen Gebrauchtmarkt durch Zeitschriften und Co., so dass man wenigstens einigermaßen an bezahlbare Games kam.

Immerhin konnte man die Retro-Konsole "PC Engine Core Grafx Mini" bei Amazon (UK, IT, FR) bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:
Inkl. Controller 1079 Gramm... das Gerät lässt mich wiederum völlig kalt.

Interessanterweise ist die Switch OLED leichter als das Steam Deck OLED, liegt aber dermaßen mies und kompakt in der Hand, dass es schwerer wirkt und echt unhandlich ist.

Da ist das etwas schwere Steam Deck OLED liegt so gut in der Hand, kein Vergleich.

Am Ende ist Haptik und Balance, sowie Ergonomie, einfach Key - egal ob da 100g mehr sind oder nicht.

Für mich ist es schlichtweg unfassbar, dass Handhelds überhaupt noch einen Markt haben bei dem Tablet und Smartphone Angebot.

Kein Hendeld, den es aktuell auf dem Markt gibt, hat nur annähernd gute Grafik oder sawas wie gute Bedienbarkeit, imho.

Deshalb bleibe ich bei dem PC.

Ich habe als Jugendlicher sehr viel an meinem ersten Handheld, dem GameBoy Advance SP gespielt. Der hatte nämliche eine aktive Hintergrundbeleuchtung und das war der Wahnsinn. Die PSP Slim war meine nächste Konsole und die war auch toll. Ich habe Serien und Filme geschaut und auch im Internet gesurft! Da hatte Sony einen Memory Stick Pro Duo Slot verbaut und mein Vater hatte im Jahr 2008 irgendwo im Internet eine Speicherkarte für mich gekauft. Oh man das war cool :D

AYAlf schrieb:
Deshalb bleibe ich bei dem PC.
Gegenfrage, warst Du jemals die Zielgruppe, wenn Du eisern beim PC bleibst?

MC´s schrieb:
Aber gerade ambitionierte Gamer lachen darüber. Viel Spaß mit den Kiddies Games, werdet mal erwachsen
Ist dein Iq irgendwo runtergefallen, oder was soll der Unsinn. Sich über Leute Lustig zu machen ist ja echt das aller letzte.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne
AYAlf schrieb:
Für mich ist es schlichtweg unfassbar, dass Handhelds überhaupt noch einen Markt haben bei dem Tablet und Smartphone Angebot.

Kein Hendeld, den es aktuell auf dem Markt gibt, hat nur annähernd gute Grafik oder sawas wie gute Bedienbarkeit, imho.
Für mich ist es schlichtweg unfassbar, dass du Tablet- und Smartphone-Spiele als bessere Alternative als aktuelle Handhelds darstellst.

Welche Tablet- und Smartphone-Spiele haben denn eine bessere Grafik und eine bessere Handhabung als Steam Deck & Co., bei denen auch die Switch 2 leistungsmäßig und ergonomisch liegen wird?

Zurück
Oben