-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Handheld-Spielkonsolen: Habt ihr Handhelds und freut ihr euch auf die Switch 2?
Cohen
Commodore
Bei der Switch 2 inkl. der neuen Joy-Cons tippe ich auf 500 - 550 Gramm.DeziByte schrieb:Das Doppelte, weil ich nicht richtig gelesen habe. 😉 Dachte du redest von der ersten Switch. 🫣
Allradbüffel
Cadet 1st Year
Du gehörst schlicht nicht zur Zielgruppe von Nintendo. Diese Kommentare von Nichtkunden zur geringen Leistung von Nintendo-Hardware gibt es seit der Wii und sind ebenso gäähhn. Als die erste Switch rauskam, war die Leistung ebenfalls outdated. Nintendo hat mit Spielen wie BotW wieder gezeigt, dass Artstyle und Weltdesign wichtiger sind als eine möglichst detaillierte Grafik mit Raytracing und 8K-Texturen. Das über 20 Jahre alte Windwaker kann man auch heute noch ohne Augenkrebs zocken.MC´s schrieb:Ne Switch 2 kommt bei der schwache. Leistung erstmal nicht ins Haus. Sorry, aber was Nintendo da bis jetzt gezeigt hat ist einfach nur sehr, sehr schwach. Mehr als ein Hardwareupdate (und dann auch noch so bescheiden von der Leistung her) ist das nicht, einfach nur gäähhn.
Wenn du nach Hardware mit viel Leistung und geiler Grafik suchst, gibt es ja genügend Angebote von anderen Hersteller. Aber so „enttäuschte“ Kommentare kann ich nicht nachvollziehen, da nie zu erwarten war, dass Nintendo jetzt plötzlich High-End anbietet.
Gameboy war ganz klar eine gravierende Veränderung der Spielwelt. Das Steam Deck kann ich durchaus verstehen, da es mit fast allen Freiheiten eines Computers kommt und so auch gedacht ist.
Die Switch hat mich als langen Nintendo Fan komplett verloren. Die Controller sind so winzig, dass mir nach kürzester Zeit die Hände weh tun und ich sehe nicht ein mir andere Controller zu kaufen, um das auszugleichen.
Auch mag ich den neuen Zelda Look nicht wirklich und bin aus dem Jump n Run Alter einfach raus. Dadurch gibt es auch kaum spielerische Anreize mir so ein Ding zuzulegen.
Die Switch hat mich als langen Nintendo Fan komplett verloren. Die Controller sind so winzig, dass mir nach kürzester Zeit die Hände weh tun und ich sehe nicht ein mir andere Controller zu kaufen, um das auszugleichen.
Auch mag ich den neuen Zelda Look nicht wirklich und bin aus dem Jump n Run Alter einfach raus. Dadurch gibt es auch kaum spielerische Anreize mir so ein Ding zuzulegen.
BloodReaver87
Lieutenant
Gameboy, Gameboy Color und Gameboy advanced war für mich Prime Nintendo Handheld. Zum Release vom Gameboy Color wae ich 11 Jahre alt, Mensch waren das tolle Zeiten.
Alles was danach von Nintendo released wurde fand ich dann iwie doof. Erst mit der Switch wurde ich wieder glücklich aber auch nur mit sehr wenigen Spielen.
Trotzdem freue ich mich auf die Switch 2 und auf ein paar Nintendo Spiele. 4K benötige ich nicht. Lieber stabile 60 fps bei mind 1080p im Handheld modus wären mir wichtig. 1440p wär eine positive Überraschung.
Alles was danach von Nintendo released wurde fand ich dann iwie doof. Erst mit der Switch wurde ich wieder glücklich aber auch nur mit sehr wenigen Spielen.
Trotzdem freue ich mich auf die Switch 2 und auf ein paar Nintendo Spiele. 4K benötige ich nicht. Lieber stabile 60 fps bei mind 1080p im Handheld modus wären mir wichtig. 1440p wär eine positive Überraschung.
Spätestens wenn das neue "Xenoblade", oder was auch immer Monolithsoft als nächstes liefert, dropt führt kein weg dran vorbei
und hier scheint irgendwie gerade der Kindergarten Freilauf zu haben... sag mal, ist dir das alberne Getrolle nicht peinlich in deinem alter? Der gemeinte darf sich gerne angesprochen fühlen, du weißt schon wer du bist
und hier scheint irgendwie gerade der Kindergarten Freilauf zu haben... sag mal, ist dir das alberne Getrolle nicht peinlich in deinem alter? Der gemeinte darf sich gerne angesprochen fühlen, du weißt schon wer du bist
Zuletzt bearbeitet:
Cohen
Commodore
Aus Heimkonsolensicht schon... aus Handheldsicht aber nicht. Die Switch ist leistungsmäßig da gelandet, wo ich auch einen PSVita-Nachfolger erwartet hätte.Allradbüffel schrieb:Als die erste Switch rauskam, war die Leistung ebenfalls outdated.
Und gegenüber dem 3DS (und selbst dem New 3DS) war der Leistungssprung zur Switch riesig.
Christi
Fleet Admiral
hab auf handhelds null bock. wäre bei mir nur ein staubfänger. hab mal im mediamarkt nen asus rog ally getestet und fand es gut. kaufen würde ich es aber nicht, einfach weil ich es nicht nutzen würde.
steamdeck und nintendo switch interessieren mich auch kein stück.
grüße
steamdeck und nintendo switch interessieren mich auch kein stück.
grüße
Cohen
Commodore
Askat86 schrieb:Die Switch hat mich als langen Nintendo Fan komplett verloren. Die Controller sind so winzig, dass mir nach kürzester Zeit die Hände weh tun und ich sehe nicht ein mir andere Controller zu kaufen, um das auszugleichen.
Ich spiele zwar auch die Switch 1 lieber mit dem ergonomischeren "Hori Split Pad Pro"-Controller und begrüße die größeren Joy-Cons der Switch 2... aber auch mit den bisherigen Joy-Cons ließ sich recht gut spielen.
Wie bist du denn als "langer" Nintendo-Fan mit den Sticks und Buttons des 3DS oder des DS (Lite/DSi) zurechtgekommen? Die fand ist deutlich schlimmer für "normalgroße" Erwachsenenhände.
Pandora
Admiral
Weckt mich wenns das Ding mit OLED unter 300,- gibt. Meine aktuelle Switch hab ich eigentlich nur gekauft weils ein zu gutes Angebot war, aber wirklich gespielt habe ich damit aber noch nicht. Hab da noch genug Topspiele der Switch nicht gespielt und kann daher noch gut warten, die Spiele sind ja sowieso alle mehr oder weniger gleich.
Pisaro
Fleet Admiral
Sagt der Typ:MC´s schrieb:Du bist echt ein Troll wie es im Buche steht
Unfassbar.MC´s schrieb:ie immer und dann immer der bekloppte Klempner mit seinen dummen Buder und der Zelda Link 🤣. Dann hüpft da noch ein Affe namens Donkey Kong herum.
Aber ja, am Controller hat sich fast gar nichts getan. Jetzt komm mir bitte nicht mit der leicht veränderten Form. So einen Fanboy wie dich hat man schon ewig nicht mehr gesehen wenn es um die PS5 geht, Wahnsinn.
Naja, ich für meinen Teil kaufe mir eine Switch 2 um GUTE Spiele zu spielen. Davon gibt es ja, zumindest als exklusive Titel, vielleicht eine Hand voll auf der PS5
Die Switch hatte ich einige Jahre, war durchaus gut genutzt aber überwiegend für Exclusives. Der Switch würde ich durchaus einige der besseren Spiele im gesamten Gaming Markt in den letzten Jahren zuordnen, mit den Xenoblades, Metroids, Zeldas und Marios hatte ich durchaus meine Freude. Aber dann vor gut 1 Jahr hab ich sie abgegeben, in Voraussicht auf die Ankündigung der Switch 2 und mit dem immer mehr abflauenden Top Game Releases.
Genauso werde ich es denke ich mit der Switch 2 auch wieder machen, Metroid Prime 4 könnte für mich der Systemseller werden und dann stück für stück die wichtigsten Exclusives mitnehmen,
Genauso werde ich es denke ich mit der Switch 2 auch wieder machen, Metroid Prime 4 könnte für mich der Systemseller werden und dann stück für stück die wichtigsten Exclusives mitnehmen,
Ich hatte den GameBoy, die N64 und die WiiU (nach dem N64 war ich mehr am PC und dann lange bei WoW und erst die WiiU hat mich auch von der Grafik wieder richtig angesprochen. Den GameCube habe ich nicht grundsätzlich abgelehnt, nur nicht wirklich mitbekommen).Cohen schrieb:Wie bist du denn als "langer" Nintendo-Fan mit den Sticks und Buttons des 3DS oder des DS (Lite/DSi) zurechtgekommen? Die fand ist deutlich schlimmer für "normalgroße" Erwachsenenhände.
Ich fand die Spiele und das Konzept immer gut, aber habe nach dem Gameboy keine Handheld mehr besessen. Fands zuhause immer bequemer und unterwegs hab ich eher Bücher gelesen und Musik gehört.
Ich kann nicht verstehen, warum der Ur-Game Boy so gehyped wurde in der Umfrage.
Der Advanced war um ein Vielfaches besser und DER Schritt in Richtung angenehmes Spielen für unterwegs.
Wenn ich an die Grütze mit dem grünen Display und an die fehlende Hintergrundbeleuchtung denke kommt's mir heute hoch.
Klar, damals wars geil, weil nix anderes (Gutes) da war, aber der Advanced war wirklich der interessantere Schritt nach vorne.
Der Advanced war um ein Vielfaches besser und DER Schritt in Richtung angenehmes Spielen für unterwegs.
Wenn ich an die Grütze mit dem grünen Display und an die fehlende Hintergrundbeleuchtung denke kommt's mir heute hoch.
Klar, damals wars geil, weil nix anderes (Gutes) da war, aber der Advanced war wirklich der interessantere Schritt nach vorne.
Beim Gameboy kritisieren:
Und dann aberBerserkerbase schrieb:fehlende Hintergrundbeleuchtung
Nennen der ebenfalls keine Hintergrundbeleuchtung hatte.Berserkerbase schrieb:Der Advanced war um ein Vielfaches besser
kA, mich lässt die Switch 2 komplett kalt. Ein paar neue Features, etwas größer. Glaube ein Leistungswunder darf man hier nicht erwarten und war immer das aktuelle problem der Switch. Abseits der Nintendo Spiele ist der Shop überfüllt mit Pixel Spielen, Witcher 3 grafisch maximal kastriert und ein No Mans Sky welches nicht einmal ansatzweise so "wow" rüberkommt wie auf dem PC.
Mr. Danger
Cadet 4th Year
Die Switch ist für mich die innovativste Konsole seit Gedenken. Mobil und Stationär spielen in annähernd der gleichen Qualität ist für mich eine riesen Freunde. Vor allen Dingen Plug and Play. Ich bin nach wie vor schwer begeistert von dem Switch Konzept.😍
Der SP hatte erst Vordergrund, dann Hintergrundbeleuchtung.Hylou schrieb:Nennen der ebenfalls keine Hintergrundbeleuchtung hatte.
Beim Micro bin ich mir unsicher, aber joa, der base GBA war noch ohne.
Ich habe gestern durch ein Video erst gelernt, dass das Display im Color ein TFT-Panel ist, das erklärt für mich zumindest, warum ich ich als Kind wirklich damit zu kämpfen hatte, irgendwas auf dem Teil zu erkennen, ohne Licht.
Den DMG und Pocket konnte ich so problemlos auch bei normalen Lichtverhältnissen, also ohne Deckenlampe, verwenden und einen Pocket hab ich noch immer.