• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Handheld-Spielkonsolen: Habt ihr Hand­helds und freut ihr euch auf die Switch 2?

@Guitarluke
Hylou schrieb:
Damit hast du jede Sony und Microsoft Konsole der letzten 20 Jahre beschrieben.
Die hast du ja sicherlich dann ebenfalls nicht gekauft.
Sorry, aber so eine dünnpfiff habe ich selten gelesen 🤣, Sony hat mit dem DualSense Controller eine wäre Innovation geliefert.

Switch juckt mich wenig, Nintendo als Hersteller sind mir nur mäßig sympathisch und abgeschlossenne Systeme auch.
Da lobe ich mir mein Steam-Deck und auch das kommt nicht so oft zum Einsatz wie es eigentlich könnte.

MC´s schrieb:
Sony hat mit dem DualSense Controller eine wäre Innovation geliefert.

Du solltest dir dringend anschauen was Innovationen sind.
Der Dual Sense ist es nicht.

Innovativ waren eher so Sachen wie der Analog Stick des N64.
Paar adaptive Trigger sind das sicherlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, 9t3ndo, tha_mos und eine weitere Person
Ich werde eine Switch 2 day 1 kaufen, wie ich es bei der Switch 1 gemacht habe.
Einen Jailbreak später bin ich dann auch zufrieden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Sefer
Ich bin schon immer mit Handhelds unterwegs. Aufgewachsen bin ich mit Gameboy und Gamegear, einen Gameboy Advance gab es später auch in der Familie. Der DS wurde etwas verpasst, hier bin ich erst mit dem 3DS eingestiegen. Eine Switch und eine Switch OLED besitze ich auch, die OLED habe ich nur gekauft, weil der Akku der Switch nachgelassen hat (so hab ich jetzt halt eine stationäre und eine für unterwegs).
Mein Steamdeck (512GB, LCD) besitze ich seit beinahe erster Stunde, das Teil ist für mich die größte Innovation bei Handhelds seit dem originalen Gameboy.
PSP und Vita hingegen hatte ich nie, obwohl beides eigentlich gute Konsolen waren.
Neben Steamdeck und Nintendo Handhelds habe ich hier auch noch einen Analogue Pocket (original Cartridges auf zeitgemäßem Display spielen ist toll).
Und ein Emulationshandheld darf auch nicht fehlen, mit einem Miyoo Mini hab ich da ein sehr kompaktes und günstiges (ca. 60€, etwa so groß wie eine Kippenschachtel). Das Teil ist mein täglicher Begleiter geworden, spielt einen Haufen Zeugs, ist kompakt und wenn es doch mal kaputt gehen sollte ist das auch nicht ganz so wild.

Also ja, für mich ist die Switch2 ein Pflichtkauf, schon alleine wegen der Exklusivtitel, die da kommen werden.

Und mein Steamdeck bekommt dann ein Upgrade, wenn entweder Valve einen Nachfolger bringt oder ein Dritthersteller ein vernünftiges Gerät mit SteamOS und Touchpads bringt. Windows auf einem Handheld werd ich mir jedenfalls ganz sicher nicht antun.

Es gibt für mich nicht viele Spiele, die interessant sind. Mario Kart, und die Platformer. Daher hatte ich mir eine Switch geholt. Aber eine Switch 2 möchte ich so aktuell nicht. Ich spiele nicht unterwegs, und möchte eigentlich eine normale Konsole für daheim, wie zuetzt die Wii und WiiU. Abgesehen vom großen Controller (inzwischen Akku hinüber) war die WiiU perfekt. Kein Display, kein Akku in der Konsole, damit auch kein Verschleiß. Controller mit Batterien. Sind sie leer, neue rein, fertig. Bei der Switch bekomme ich jedes Mal die Krise, wenn ich sie wieder anschließe. Alles muss erstmal stundenlang geladen werden, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Akkus nicht mehr wollen. Wenn Nintendo von der Switch 2 eine reine Heim-Version ohne Display und Akkus bringen würden, wäre ich dabei. Aber so sehe ich das in Zukunft für mich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne
Landet im Warenkorb sobald es einen Bootexploit oder Modchips gibt :D

Bei Ninentendo kann man mittlerweile allerdings fast sagen, First Release Konsolen sind immer ein Mustbuy - Bisher hat keine alte Konsole lange "stand gehalten" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
MC´s schrieb:
Sony hat mit dem DualSense Controller eine wäre Innovation geliefert.
Bitte was? Das ist einfach grob gesagt ein stink normaler Controller mit einem "extra Feld", was ein bisschen was kann. An den PS Controllern hat sich seit der PS2 fast gar nichts getan und das ist auch gut so!

flex420 schrieb:
Landet im Warenkorb sobald es einen Bootexploit oder Modchips gibt

Dann solltest du dir Day1 eine kaufe und weglegen. Die Chance auf Low Firmware Exploits sind immer die höchsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und flex420
Hatte mal die Switch, genau die selbe Grafik wie meine WiiU. Dachte das ist ein Witz und ging zurück😅

Definitiv kein day 1 buy für mich. Nintendo Games sind einfach nicht mein Universum. Ich pers. liebe Handhelds, deshalb hatte ich mir dann auch irgendwann eine Switch 1 geholt, es aber ehrlich gesagt bereut, weil die optische Qualität und Performance vieler Spiele einfach grottig sind - zumindest wenn man die Wahrnehmung dafür hat.

Da bin ich mittlerweile eher gewillt in ein Steam Deck zu investieren. Aber mal abwarten. Wenn die Switch 2 jetzt bessere Leistung bietet und die Studios das auf die Straße bringen dann könnte es interessant für unterwegs sein. Aber auch dann für mich nur im Bundle und mit Rabatt spannend. Bin auch ein wenig enttäuscht, dass es tatsächlich "nur" wie ein warmer Aufguss wirkt.

Ich hoffe wirklich, dass Switch 1 Spiele auf der Switch 2 kürzere Ladezeiten haben werden. Das würde Civ6 auch auf Karten größer als „Klein“ Spielbar machen und das wäre echt mega.

Auch 60 FPS für alle Switch 1 Spiele im Handheld Modus wäre ein Traum

Wenn der Preis passt wird die Switch 2 samt Mario Kart zum Release gekauft. Hoffe ja auf Performance Patches für manche Spiele der Switch, voran Breath of the wild und Nachfolger.

MC´s schrieb:
Ne Switch 2 kommt bei der schwache. Leistung erstmal nicht ins Haus. Sorry, aber was Nintendo da bis jetzt gezeigt hat ist einfach nur sehr, sehr schwach. Mehr als ein Hardwareupdate (und dann auch noch so bescheiden von der Leistung her) ist das nicht, einfach nur gäähhn.
Haha, wer vergleicht bitte jemals die Leistung von Nintendo zur Konkurrenz? So hat das noch nie als Verkaufsargument funktioniert. Selbst damals schon nicht beim N64 😂
Hier gehts nicht um die fortschrittliche Grafik, sondern eher um die Spielklassiker und tollen Multiplayer Games und den Spielspaß.
Für das andere brauche ich auch keine PS5 Oder Xbox, da spiel ich dann lieber gleich am PC mit Maus + Tastatur, besserer Grafik, mehr Fps und coolen Mods.
Aber die Switch hat immerhin ein Alleinstellungsmerkmal.

Pisaro schrieb:
Bitte was? Das ist einfach grob gesagt ein stink normaler Controller mit einem "extra Feld", was ein bisschen was kann. An den PS Controllern hat sich seit der PS2 fast gar nichts getan und das ist auch gut so!
Hat sich nix getan? Du bist echt ein Troll wie es im Buche steht 🫣. Nimm mal einen Ps2 Controller in die Hand und dann einen der PS5, hast Du wahrscheinlich nie in Deinem Leben 🤣. Solltest Du es doch, dann erkennst Du auch keinen Unterschied zu SD und Full Hd/4K bei der Bildauflösung z.B.

Kenjiii schrieb:
Haha, wer vergleicht bitte jemals die Leistung von Nintendo zur Konkurrenz? So hat das noch nie als Verkaufsargument funktioniert. Selbst damals schon nicht beim N64 😂
Hier gehts nicht um die fortschrittliche Grafik, sondern eher um die Spielklassiker und tollen Multiplayer Games und den Spielspaß.
Für das andere brauche ich auch keine PS5 Oder Xbox, da spiel ich dann lieber gleich am PC mit Maus + Tastatur, besserer Grafik, mehr Fps und coolen Mods.
Aber die Switch hat immerhin ein Alleinstellungsmerkmal.
Ja, als Hardwareoldie🤣, wie immer und dann immer der bekloppte Klempner mit seinen dummen Buder und der Zelda Link 🤣. Dann hüpft da noch ein Affe namens Donkey Kong herum.

Zurück
Oben