Taigabaer schrieb:
Hab ich erwähnt irgendwas raubzukopieren?
ist eine typische Sackgassenargumentation.
Ich habe hier daheim zwar für fast alle meine Konsolen und Handhelds auch Dumper-Lösungen - Ausnahmen sind die Dreamcast mit ihren GDROMs, sowie den OG XBOX Spielen - aber mal Hand aufs Herz, diesen Prozess durchlaufen nur wenige.
Selbst wenn die Leute ihre Konsolen modden und die Spiele auslesen können, laden sich viele das Zeug lieber aus dem Netz.
Bei Commodore 64 und Amiga gibt es wenigstens, oder gab es damals wenigstens die ganzen Compiliation CDs und DVDs im Karstadt und Saturn, mit denen man auch direkt das KICKSTART.ROM 1.3 und 3.1 erworben hat, im Fall vom Amiga, da hat man dann vielleicht nur eine Hand voller guter Spiele und den Rest so na ja Titel bekommen, aber es zeigte mir zumindest, dass so etwas auch legal ganz unproblematisch sein kann.
Bin übrigens auch im Lager derer, welche davon absehen, rücksichtslos auf Android Gaming zu bashen, da es selbst bei den kostenlosen Titeln ein paar spaßige Vertreter gibt.
Die sind dann aber auch eher selten und halt auch für Androiden angepasst, da kaum jemand einen Gamepad fürs Telefon besitzt und das wissen auch die Entwickler.
Rätsel/Knobelspiele und Runner entwickeln, liegt da halt mehr auf der Hand, als irgendwas anderes, wobei Apple zumindest seit Apple Arcade scheinbar auch große Fische wie Resident Evil ans Land holt.
Ich habe mir vor Jahren mal GTA ViceCity im PlayStore gekauft, aber nie wirklich gespielt, auch weil das Spiel mir einfach zu viel Speicher auf dem Telefon gefressen hat und SD-Karten anders als an der Switch oder bei Steam, keine Speichererweiterung mehr darstellen, zur Softwareinstallation.