Sammelthread Handwerker - Forum

Sieht das bei warmem Wasser denn ähnlich aus? Mir käme das ziemlich suspekt vor und ich würde das testen lassen

Dann muss auf den Leitungsweg in die Küche ja theoretisch etwas nicht stimmen. Wurde das Sieb am Wasserhahn in der Küche mal gereinigt?

Na gerade dann wäre es ja interessant, ob dort in der kurzen Zeit auch noch größere Verunreinigungen ankamen.

Candy_Cloud schrieb:
Na gerade dann wäre es ja interessant, ob dort in der kurzen Zeit auch noch größere Verunreinigungen ankamen.
Nachdem ich gerade das Sieb abmontiert habe, stellte ich dort moderate bis mittelstarke Verschmutzungen fest. Aber auch nach Betrieb des Wasserhahns ohne Sieb blieb das Wasser trüber und staubiger als die Vergleichsprobe.

Dann schau mal, obs bei Warmwasser ebenfalls so trübe ist. Wenn nicht, liegt es ja ggf. an der Kaltwasserleitung.

Uh da steckt dann aber ein Elefant in der Leitung. Das würde ich dem Vermieter melden und Nachbesserung verlangen.

Unmittelbar nach dem Einschenken sieht das Ganze so aus. :heul: Nach circa 60 Sekunden ist es genau so klar wie das Wasser aus dem Bad.

Anhänge

• WP_20180702_13_08_55_Rich.jpg
    WP_20180702_13_08_55_Rich.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 459
Das ist auf jeden Fall normal beim Warmwasser, zumindest kenne ich es auch so :) Also stimmt was mit dem Kaltwasser bzw der Leitung nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud
Bei mir ist sowohl Warm und Kaltwasser immer klar.

Ich würde mal schauen ob es auch beim Nachbarn so ist, und mich schon drohbereit für den Vermieter machen.

Mal ne Gärtnerfrage: Bei meiner im Boden vergrabenen Zisterne ist das Wasser dieses Jahr total dreckig (Grüne Schwebeteilchen). Die Pumpe hat nur einen groben Vorfilter und somit verstopft mir immer der kleine Vorfilter des Rasensprengers von Gardena.

Habt ihr eine Idee, wie ich das schon bei der Pumpe besser Filtern kann?
Alternativ bleibt natürlich noch, das Wasser abzupumpen und die Zisterne von Innen zu reinigen.

Auch Kaltwasser kann milchig-trüb sein. Bei hohem Wasserdruck entsteht dieses durch Luft. Nach einigen Minuten sollte sich das legen.
Wenn das bei den Nachbarn auch ist einfach mal den Wasserversorger kontaktieren.
Ob man das selber macht, dem Vermieter übergibt sollte man selber entscheiden können.

Achja, schon einmal beim Bundesgerichtshof einen Termin reserviere, falls du den unsäglich (dämlichen) Beitrag von Stevo86 beherzigst und erst einmal auf Konfrontationskurs bist. Scheint ja inzwischen Gang und Gäbe zu sein, statt nach einer friedlichen Problemlösung zu suchen.

Es soll ja auch Vermieter geben, bei denen man nur so was erreichen kann. Bei einem solchen Miethai haben wir vor dem Hauskauf gewohnt...
Bis sowas zum BGH kommt, wirds aber ein paar Jahre dauern, weil man sich erstmal durch die Vorinstanzen klagen muß.

@Thorle setzt doch ein spülbaren Wasserfilter dazwischen. Gibt es im Baumarkt

@lord-of-fire natürlich geht das nicht sofort zum BGH. Aber die Standardantwort von Stevo ist in "klagen" statt reden, egal um was es geht.

Ich bin auch der Meinung, man versucht es erst Mal ganz normal in dem man einen Mangel reklamiert. Wie sich der Vermieter dann verhält legt in der Folge das weitere Vorgehen fest.

So isses.
Interessant wäre in dem Zusammenhang noch die Frage, ob die neue Küche nur an vorhandene Anschlüsse geschraubt oder auch Wasserleitungen verändert wurden. Stichwort Mitverschulden...

Ich muss mich korrigieren: Die im obigen Beitrag beschriebene Eintrübung habe ich auch bei kaltem Wasser: Allerdings ist sie dann wesentlich weniger schlimm. Und das ist auch, seitdem ich das Sieb ausgebaut habe, das letzte verbleibende Problem. Ob das Wasser zu einem anderen Tag nochmal so gelblich wird, wie in diesem Beitrag, werden die nächsten Wochen zeigen …

Die Wasserleitungen wurden nicht verändert.

Hat jemand eine Idee, wo ich so eine Mehrfachsteckdose für den Garten noch günstiger bekommen kann?
https://www.reichelt.de/Verlaengeru...2&GROUPID=3399&artnr=HEIT+37505&trstct=pol_11

Die gibt es ja auch schon für 25€, dann haben die aber immer eine 1,5m Zuleitung fest installiert. Ich habe aber bereits ein Erdkabel liegen und will das daran anschließen.
Zur Not baue ich den Kasten auseinander und klemme das Erdkabel selber an.
Aber vielleicht weiß ja noch jemand, wo man diese Steckdosen ohne Zuleitung günstig bekommt.
Mich wundert ja auch, dass die Teile mit Kabel günstiger sind als ohne vorinstalliertes Kabel.

Zurück
Oben