Handy Vertrag hat sich verlängert. Was nun?

Anderlex

Cadet 4th Year
Hallo,
leider habe ich die Frist verpennt in der ich meinen Handy Vertrag hätte kündigen können und nun läuft er noch ein ganzes Jahr weiter. Ich würde allerdings gerne einen neuen Vertrag abschließen und zwar den O2 Blue 100 für 20 € den Monat und halt einem neuen Handy. Mein alter Vertrag ist bei T-Mobile und kostet 10 € pro Monat. Meine Frage ist, ob ich nun eine Provision in Form eines neuen Handys bei T-Mobile bekomme, da sich der Vertrag nun für ein Jahr verlängert hat? Wenn dem so wäre könnte ich das Handy einfach wieder verkaufen und hätte hoffentlich die 120 € raus die ich dann für den Vertrag im Laufe des Jahres bezahlen würde. Andernfalls würde ich es wohl eher lassen und in den sauren Apfel beißen. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, ob ich ein neues Handy bekomme für die ungewollte Vertragverlängerung :)

MfG
Anderlex

für die automatische verlängerung bekommst normal keine provision ...könntest nur nochmal einen T-Mobile vertrag abschließen und den vertrag "richtig" verlängern auf 24monate(mit provision) oder vielleicht in einen sehr günstigen tarif mit geringer laufzeit wechseln, so dass es dich nicht stört ob der läuft.

das einzige was du tun könntest wäree dich in den günstigsten tarif stellen zu lassen, d.h Call XS für 4,95€ im monat.

bei der tarifumstellung verlängert sich auch nicht die laufzeit.

ein handy gibts nur bei erneuter 24monats bindung an T-Mobilfunk.

Ich habe gerade versucht in den Call XS Vertrag zu wechseln, allerdings wird dann angegeben, dass ich mit dem aktuellen Vertrag nicht in den Call XS wechseln kann. Eine Begründung wird allerdings nicht angegeben. Weis jemand wieso das nicht geht?

Versuchs über die Hotline 2202, sollte das gehen ( was mir neu wäre ) dann sagen sie dir auch wieso.

Anderlex schrieb:
Ich habe gerade versucht in den Call XS Vertrag zu wechseln, allerdings wird dann angegeben, dass ich mit dem aktuellen Vertrag nicht in den Call XS wechseln kann. Eine Begründung wird allerdings nicht angegeben. Weis jemand wieso das nicht geht?

du , die telekom macht vieeeeeles was offiziell nicht möglich ist (zumindest für business kunden!) ... hab da schon so einiges aushandeln können ! was woanders nicht gegangen wäre .

versuchs mal über die hotline !

Ich hoffe du hast aber jetzt gekündigt bevor du es wieder verschwitzt und der Spaß nochmal ein Jahr läuft. ;)

Ich würde allerdings gerne einen neuen Vertrag abschließen und zwar den O2 Blue 100 für 20 € den Monat und halt einem neuen Handy.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man mit dem O²-Blue-Vertrag kein Handy dazu bekommt, sondern man schliesst für das Gerät einen Finanzierungs-Vertrag ab, der auch 24 Monate läuft und mit dem man dann das Gerät abzahlt. Wenn du also ein Gerät zum Vertrag dazu möchtest, dann kommst du mit 20 € monatlich auf keinen Fall hin. Je teurer das Smartphone/Handy, desto höher die monatlichen Kosten.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man mit dem O²-Blue-Vertrag kein Handy dazu bekommt, sondern man schliesst für das Gerät einen Finanzierungs-Vertrag ab, der auch 24 Monate läuft und mit dem man dann das Gerät abzahlt. Wenn du also ein Gerät zum Vertrag dazu möchtest, dann kommst du mit 20 € monatlich auf keinen Fall hin. Je teurer das Smartphone/Handy, desto höher die monatlichen Kosten.
Ich möchte darauf hinweisen, dass es reseller wie z.B. www.sparhandy.de gibt, bei denen man sehr wohl mit solch einem vertrag ein handy gesponsort bekommt. danke für ihre aufmerksamkeit.

@rueckspiegel

Na, nicht so förmlich. :lol:

Ich hatte auch den Vertragsabschluss direkt über O² gemeint. Du hast aber mit deiner Aussage vollkommen Recht. Das hätte ich in meinem Post erwähnen sollen. Danke für den Hinweis. :)

Kein Problem ;-) Aber hast recht, wenn man direkt über o2 geht, dann gibts so nix mehr gesponsort.

Gibts denn bei T-Mobile einen Vertrag der vergleichbar mit dem O2 Blue 100 Vertrag ist? Dann würde ich halt einfach den Vertrag um 2 Jahre verlängern mit einem neuen Handy.

Zurück
Oben