News Hardwarespezifikationen des Razer „Fiona“ bekannt

Also für den Preis kaufe ich mir lieber ein richtig gutes Gaming Notebook oder ein iPad.

Sehe in dem "Gaming - Pad" keinen wirklich Vorteil.

Wie ist die Laufzeit denn? 2 Stunden? Unglaublich... Kann mir nicht vorstellen, dass jemand dafür Geld ausgibt.

och, das hohe gewicht fällt doch gar nicht auf...nach spätestens ner halben stunde is doch eh der akku leer

meine güte, sind die eigentlich alle total bescheuert? nur weil tablets momentan recht beliebt sind heißt das nicht, dass man jeden scheiß in tablet-form rausbringen muss ~.~

domidragon schrieb:
Und da drauf läuft dann windows oder wie? Und wie will man dieses mit den dingern bedienen? Stell mir das grad ziemlich vermurkst vor :D

Vermutlich ist ein Touchscreen verbaut. Ansonsten würde man nach dem Entfernen der seitlichen Controller komplett ohne Eingabemöglichkeiten dastehn.

Ihr seid aber auch immer pessimistisch und verweigert den Fortschritt!!! So kann ein "richtiger" Gamer und Nerd noch ein wenig körperliche Ertüchtigung betreiben. Dann gibts demnächste eine "neue Generation" an Nerds. Die haben zwar immer noch kreideweise Haut, ne riesen Hornbrille mit Arschenbechergläsern und sonst was, aber dafür Oberarme, die dem Hulk konkurenz machen. :D

Ich versteh vor allem nicht was daran gamingtauglich sein soll. Der i7 ist ja so ganz gut, aber ohne ne extra Grafikkarte (wenn auch nur aus dem mobilen Bereich)? Das ist doch lachhaft.

Edit:
[/ironie]

Leute ... Ihr schnallt das alle nicht.
Das Ding ist für Kinder, die hinten in ner S-Klasse sitzen
und nicht für Leute, die U-Bahn fahren.
In der Luxuskutsche gibt's dann auch ne Steckdose.
Es wird schon genug Idioten geben, die das Micky Maus
Teil kaufen.
In der U-Bahn ... häh ? Ich geh nicht raus, um zu spielen
(deren Argument - mobil), da hab ich was anderes zu tun.
Ach ja ... gibt ja nicht nur Deutschland.
Wo kommt Razer her.
Im asiatischen Raum ist der Murx bestimmt n Renner.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja

Ein Ding dass die Welt nicht braucht.

Gewicht = NoGo
Preis = Lächerlich

Ein iPad ist schon vom Preis her sehr hoch angesiedelt aber 1200 - 1400€, die bekommen nie die Entwicklungskosten rein. Das Ding wird ein Schuss in den Ofen.

d4nY schrieb:
meine güte, sind die eigentlich alle total bescheuert? nur weil tablets momentan recht beliebt sind heißt das nicht, dass man jeden scheiß in tablet-form rausbringen muss ~.~
Demnächst gibts bestimmt noch Server-Farmen, bestehend aus Billy-Regalen mit jeweils 200 niedlich aufgereihten Tablets ... :D

Gruß Jens

Gibt sicher einen Markt für sowas. Razer spekuliert da sicher nicht auf den Normalo. Aber Technikverrückte werden sich das Ding sicher anschauen. Erinnert mich ein wenig an dieses Ding:
Wenger-Giant-Swiss-Army-Knife.jpg

Das Ding soll es übrigens wirklich zu kaufen geben.

Die hätten lieber die GamePads als iPad Zubehör gebracht. Würde sich beser verkaufen und gäbe weniger Verlust wenns niemand kauft. :evillol:

Das Clevo W110ER - hierzulande beispielsweise als XMG A102 bei Schenker erhältlich - ist kaum größer, deutlich potenter und selbst mit einer luxuriösen Ausstattung (4-Kern-i7, großes SSD, ...) noch deutlich günstiger als dieses Tablet. Seinen einzigen Vorteil sehe ich im Touchscreen, der allerdings angesichts der zahlreichen x86-basierten und touch-unterstützen Spiele auch nur zu einem Pseudo-Argument verkümmert...

Fazit: Nicht konkurrenzfähig.

Meiner Meinung nach : völlig fehlinvestiertes Geld
so gut wie kein Mensch braucht so ein Gerät und schon gar nicht zu dem Preis

Also der Preis sollte eher bei 599€-699€ ansiedeln.
Dem wer gibt 1499$ für das Fiona aus? Damit kauf ich mir nen super Gamer pc mit Monitor und Tastatur+Maus.

Wenn die das Gewicht auf 800 Gramm reduzieren, könnte es interessant werden :D

Das Display ist eine Frechheit!

Ach Kinder, wirklich? Glaubt ihr Razer geht tatsächlich davon aus, dass sie von dem Teil ein paar Millionen Stück umsetzen, den Tablet-Markt aufmischen und die Leute damit in der U-Bahn sitzen und gamen?

Wie viele anderen neueren Produkte von Razer ist das mehr "proof of concept" denn tatsächlich marktkräftiges Produkt, die wirklich nutzbaren Implikationen davon wird man erst in ein paar Generationen sehen. Gleichzeitig geben diese Produkte Razer im recht hart umkämpften Markt der High-End Gaming Peripherie aber Aufmerksamkeit und eine gewisse Coolness, denn: auch wenn ihr über die Nutzbarkeit des Teils im Vergleich zu einem Laptop meckert, spielte Geld keine Rolle würde es am Ende trotzdem im Regal landen.

Für das Geld kaufe ich mir Tablet + Notebook mit mehr Power und ja - es dürfte noch Geld für ne Konsole übrig bleiben :D

AuroraFlash schrieb:
Das sieht derart lächerlich aus…*wer möchte das regulär in der Uni oder im Job benutzen? Ist doch mega-peinlich.

Das ist doch aber bei jedem Tablet der Fall, da wird man in jedem Bereich belächelt, wenn man das benutzt.

Wie siehts mit der Akkuleistung aus? Das Teil muss doch dauerhaft am Netz hängen.

ghagleit schrieb:
Ich finds ne Frechheit von Razer zu behaupten dass dieses Ding von Gamern für Gamer ist...

Warum? Die specs wurden von der Community über Facebook votes genau so gewünscht....

Der Artikel ist so auch nicht ganz richtig..... Final ist das noch nicht, sondern erst einmal die Auswertung des votings, in dem auch die Frage nach dem Preis (was wäre man maximal bereit zu zahlen) so wie das Gewicht.(Leichter oder mehr accu?) Von der Community beantwortet wurde.

Das ist noch nicht, was razor am Ende wirklich aus den WÜNSCHEN den votet macht......

Der Autor hätte das etwas besser recherchieren oder deutlicher hervorheben sollen......

LOL, ich finds gut das man auch mal Mut zum Wahnissn zeigt bei Razor :D

Das Ding ist doch die Totgeburt des Jahres, da werden ja sogar die Windows RT Tabletts mehr Erfolg haben als Fiona...

Zurück
Oben