News Hardwarespezifikationen des Razer „Fiona“ bekannt

Die meisten Kommentare sind nicht wirklich gut durchdacht.

Das Produkt richtet sich an Tablet Nutzer, wenn ihr Tablets nicht nutzen möchtet, dann ist es eben kein Produkt für euch, erst recht wenn ihr überhaupt vom Gedanken vom Spielen auf dem Tablet abgeschreckt seid.

Zum anderem, wenn es wirklich nur halbwegs mit high end hardware rauskommt wäre es sehr günstig. Seht euch doch mal die Aktuellen Preise eines Windows 8 Tablets mit i5 (ab 849€) Prozessor an, oder gar mit i7 (...ach wait, die gibts gar nicht). Das Surface Pro wird auch nicht gerade billig... Wenn das Tablet also mit meinem Notebook mithalten könnte, dann wäre es definitiv ein Produkt mit Daseinsberechtigung.

Top, freu mich auf solche Geräte, sollten überhaupt einen neuen Markt für sowas eröffnen und Geräte in mehreren Preisklassen von verschiedenen Herstellern anbieten. Zumal es bestimmt auch cool wäre, wenn es einen HDMI Anschluss besitzt und somit wie ein normaler Rechner fungieren kann, bloß mit vorgesehenen controllern.

So wie es jetzt mit "Konsolen" geschieht - siehe Ouya, eSfere, Steambox, oder diese Gameklip ähnlichen aufsetze / Kontroller, die Multiplayer Spiele (Android, iOS) TV - Fähig machen.
Zumal das Gerät etwas wie eine "Steambox" darstellen könnte, hat ja schließlich Controller mit an bord, ist klein wie eine Konsole...

PS:
Spielt mal Hereos of Order and Chaos auf einem Tablet, am besten zu dritt (vorausgesetzt ihr besitzt 3 Tablets). Ich mach einmal die Woche ne Runde mit meinen besten Freunden in unserer Stammbar bei einem Bierchen und einer Wasserpfeife, über das WLAN.
Das nenne ich mal ein soziales "LoL" was ich sonst wirklich abgrundtief hasse.

Zuletzt bearbeitet: (Spelling)
@ZeroWar

Du vergleichst überteuerte Produkte mit noch wesentlich überteuerteren Produkten ^^
Für die Hardware die da drin steckt zahlst du keine 500€ mehr. Ein popeliges 1280er Display...pah.

D.h. für den Shrink auf ein Tablet +1000€

Rob83 schrieb:
@ZeroWar

Du vergleichst überteuerte Produkte mit noch wesentlich überteuerteren Produkten ^^
Für die Hardware die da drin steckt zahlst du keine 500€ mehr. Ein popeliges 1280er Display...pah.

D.h. für den Shrink auf ein Tablet +1000€

Das stimmt, aber daran kann ich nichts ändern, du auch nicht und niemand anderes hier im Forum. Wo es Nachfrage gibt und kaum Angebot, da kann es auch überteuert werden! Das ist leider so.

Für ein Notebook wie meines (siehe Signatur) bezahlt man auch gut und gerne das 3-fache der Hardwareleistung eines Desktops. Laut diesem Voting sollte das Tablet ja ebenso mit gleicher Hardware (sogar der neueren Generationen: i5 3k M / i7 3k QM; GTX 6xxM/7xxM; HD 7xxxM/8xxxM) erscheinen wäre dies somit kein Preisunterschied zu einem Notebook in diesem Preissegment. Für einen Alienware zahlt man auch nochmals drauf,...

Ich selbst sehe es auch nicht ein für einen sogar älternen Nvidia Tegra 3 Chipsatz, wie der in meinem HOX Smartphone zu finden ist, mit sogar gleicher Auflösung auf nur 4,7", gleich mal über 500€ zu bezahlen. Vor allen Dingen nicht, wenn es ein Nexus 7 für 200€ gibt, aber das stellt mein Problem dar, denn selbst wenn es die selbe Hardware unter der Haube hat, so ist es ein völlig anderes Produkt, eben ein Windows 8 Tablet und da können sie sich soetwas im Moment erlauben.

ich finde es ganz gut. ein paar Abnehmer wird es schon geben. ich persönlich brauche es nicht. auch wenn mir die Hardware brauchbar erscheint.
zuhause nen großen Bildschirm dran und ne Tastatur................ naja, ich brauchs trotzdem nicht.
fürs mobile reicht mir mein lahmes netbook ;)

Zuletzt bearbeitet:
Um den Preis gibt es bessere Notebooks...

Arcdar schrieb:
Warum? Die specs wurden von der Community über Facebook votes genau so gewünscht....

Der Artikel ist so auch nicht ganz richtig..... Final ist das noch nicht, sondern erst einmal die Auswertung des votings, in dem auch die Frage nach dem Preis (was wäre man maximal bereit zu zahlen) so wie das Gewicht.(Leichter oder mehr accu?) Von der Community beantwortet wurde.

Das ist noch nicht, was razor am Ende wirklich aus den WÜNSCHEN den votet macht......

Der Autor hätte das etwas besser recherchieren oder deutlicher hervorheben sollen......

In dem Facebook-Post wird - zumindest im zweiten Teil - ganz klar von "final specs" gesprochen, die aus den Wünschen der Community entstanden sind. Insofern muss man davon ausgehen, dass daran nichts mehr geändert wird.

AbstaubBaer schrieb:
In dem Facebook-Post wird - zumindest im zweiten Teil - ganz klar von "final specs" gesprochen, die aus den Wünschen der Community entstanden sind. Insofern muss man davon ausgehen, dass daran nichts mehr geändert wird.

wären es endgültige specs wäre alles raus. HDD, Display (ist immer noch nichts bestätigt. das 12xx*8xx ist immernoch "so wars mal gedacht" ), welche dedizierte graka (zumindest grob -> hd77xx/hd76xx/etc serie, oder nvidia 635/650/etc ) und welche cpu. nicht "irgend ein i5 oder irgend ein i7" ... sonder zumindest, ob ein i5/i7 desktop oder mobile genutzt wird. ob standard mobile oder low-power usw...

des weiteren liegt das zum teil auch an der übersetzung, welche, wie bei razor wie immer nicht ganz optimal ist (ist bei meiner mamba/lycosa software nich anders ^^ ... leider ...). liest man den US text ist es viel offensichtlicher, dass dies die gewünschten specs sind in welche richtung Razor somit auch tendieren wird und versucht, so viel wie möglich vom gewünschten umzusetzen.

AuroraFlash schrieb:
Ist doch mega-peinlich.
Weißt du, was Mega-peinlich ist?
  • Ein Headset zu benutzen, dass den Namen Vengeance trägt!
  • Einen Kühler verbaut zu haben, der Macho heißt!
  • Sich über sein iPhone als Prestige-Objekt zu freuen, obwohl es lediglich beim Vertrag dabei war!
Fazit:
Selbst Peinlichkeit liegt heutzutage im Auge des Betrachters.

@Topic:
Ich finde es immer gut, wenn sich Dinge weiterentwickeln.

gut gesagt ;)

Der Preis geht für die Hardware auf dem kleinen Raum in Ordnung.
Wer hier mit einem normalen GamerPC vergleicht, der hat keinen Sinn für Realität.
Das Tablet ist für den "mobile" Markt gedacht, nicht für einen PC, der wie ein großer Klotz in einer Ecke unter dem Schreibtisch steht.

Preise anderer x86 Tablets sehen ähnlich aus:
http://www.amazon.com/Samsung-Series-11-6-128GB-Tablet/dp/B00613CAW6
Price: $1,181.99
Und da ist keine extra GPU eingebaut.

Mir würde es reichen wenn Sie wie bei den alten Windows-Mobile-6.x-Geräten einfach ein kleines Steuerkreuz/-Stick unterm Bildschirm positionieren + 2 Hardwaretasten.

Anhänge

• dell-axim-x51-wireless.jpg
    dell-axim-x51-wireless.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 469
  • 1013245.jpg
    1013245.jpg
    66 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre für die Anwendungen, auf die dieses Tablet gerichtet ist, mehr als unpraktisch und wäre vollkommen am Produkt vorbei designt.

Arcdar schrieb:
wären es endgültige specs wäre alles raus. HDD, Display (ist immer noch nichts bestätigt. das 12xx*8xx ist immernoch "so wars mal gedacht" ), welche dedizierte graka (zumindest grob -> hd77xx/hd76xx/etc serie, oder nvidia 635/650/etc ) und welche cpu. nicht "irgend ein i5 oder irgend ein i7" ... sonder zumindest, ob ein i5/i7 desktop oder mobile genutzt wird. ob standard mobile oder low-power usw...

Wieso können die bisher genannten Specs nicht endgültig sein? Dazu müssen sie weder bis ins letzte Komma ausformuliert sein noch jede Hardwarekomponente umfassen. Die Frage nach einem Desktop-i7 erübrigt sich von selbst, bei der Gerätegröße und werden keine 95 Watt TDP abgeführt und auch der Verweis auf eine "Midrange GPU" sagt eigentlich schon recht viel. Ob AMD oder Nvidia ist bei zumeist ähnlicher Leistung nur ein Detail - mit den genannten Specs kann man das Gerät ganz gut einordnen.

Arcdar schrieb:
des weiteren liegt das zum teil auch an der übersetzung, welche, wie bei razor wie immer nicht ganz optimal ist (ist bei meiner mamba/lycosa software nich anders ^^ ... leider ...). liest man den US text ist es viel offensichtlicher, dass dies die gewünschten specs sind in welche richtung Razor somit auch tendieren wird und versucht, so viel wie möglich vom gewünschten umzusetzen.

Der Facebook-Beitrag war auf englisch und schien nicht übersetzt zu sein. Link zum "US text"?

Zurück
Oben