WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
Hansbrel schrieb:Naja, eigtl nicht. Ein technisches Equipment, dass je nachdem fast 10 Jahre alt ist mit 35% Uvp zu vergüten, ist kein schlechtes Geschäft, zumindest ohne Tricks nicht, also die Uvp während der anfangs mit hauptlaufzeit.
Ich kenne euch ja nicht, aber in der Regel kaufen sich Technik begeisterte meistens neuere Versionen, irgendwann, ganz von alleine. Und das ist keine Logitech Maus, sondern wirklich nur was für einen doch schon höher interessierten Bereich von Käufern im Technik Sektor.
klar kaufen sich technikbegeisterte, wie der großteil der aktiven user auf CB, sich aktuelle stückchen.
das problem hier ist aber, dass das gerät zwangsabgeschaltet wird, nur weil man dir quasi das neue andrehen will.
alleine die tatsache, dass die lizenz scheinbar schon nur für diesen kurzen zeitraum bezahlt wurde, zeigt doch, dass es scheinbar schon damals geplant war das gerät nach der zeit "sterben" zu lassen.
ich besitze diese gerät nicht, wäre aber sicher alles andere als froh, wenn es plötzlich heißt: "auch wenn dein gerät noch tipptopp in ordnung ist und fehlerfrei läuft, in einem jahr kaufst du dir was neues (hoffentlich von uns)."
ich wäre ganz sicher einer der kunden, die so schnell nichts mehr bei so einem hersteller kauft.
hier zeigt sich mal wieder gut, wie sehr firmen sich um ihre kunden "sorgen" und auf probleme eingehen. hauptsache der rubel rollt, zu welchem preis -> egal. hauptsache er rollt.
besonders toll auch, dass man wissentlich einen haufen schrott produziert, oder briefbeschwerer, nur weil man ein neues produkt an den kunden bringen will. und zwar zwangsweise, denn scheinbar kaufen nicht genug das neue, dann schaltet man das alte halt einfach ab.
Zuletzt bearbeitet: