Hartnäckige Bootprobleme mit W7 64 !

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Als erstes brauchst Du diskpart.

Das hier wird nicht passieren:

Motorrad schrieb:
Zumindest gibt es jetzt mal freien, unpartitionierten Speicherplatz auf deiner Platte, auf der die Computerreparatur jetzt eine Bootpartition anlegen kann!?

Dafür braucht man das Setup.
 
@007
Du scheinst profunden Einblick zu haben, ohne Euch würde
ich immer und immer wieder an den Klippen zerschellen
oder im Nebel absaufen !
Ergänzung ()

Volume Z schrieb:
Das hier wird nicht passieren:
Uneinigkeit bei den Lotsen ? Aber ich denke mit den Rep.optionne
kann nichts schiefgehen
 
@Volume Z:
Sorry, aber hör' jetzt mal auf mit Einwürfen zu verunsichern.

Volume Z schrieb:
Dafür braucht man das Setup.
Das hat er und benutzt es!
Volume Z schrieb:
Du brauchst vorher eine aktive Partition.
Nochmal: Die wird gemäß der hier bereits mehrfach beigetragenen und zu benutzenden tecchannel-Anleitung im Ablauf des Reparaturverfahrens "hergestellt" - würde man wissen, wenn man sich mit dem ganzen Thread beschäftigt hätte!

Man, sowas lieb' ich - einfach zwischendrin mal was reinwerfen und für "Unruhe" (grad bei unbedarften TE) sorgen. 🤨​
 
Vetos schrieb:
Aber ich denke mit den Rep.optionne
kann nichts schiefgehen

So ist es!

Unter den Optionen wählst du dann "Systemreparatur", wie es hier in dem Bild zu sehen ist!

1666393857036.png


https://www.borncity.com/blog/2011/04/08/windows-7-startreparaturen/

Lese dir auch gerne mal den ganzen Beitrag auf borncity durch!


Edit:

Vor dem oben gezeigten Fenster kommt noch diese Abfrage:

1666394809583.png


Siehe dazu bitte Anleitung auf borncity!
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorrad schrieb:
Unter den Optionen wählst du dann "Systemreparatur", wie es hier in dem Bild zu sehen ist!
Ähm, das wird wohl denn doch nicht funktionieren - hier muß schon mittels Eingabeaufforderung "Hand angelegt" werden, wie's auch in der Anleitung aufgezeigt wird, um die bootrec-Befehle sowie die "Aktivsetzung" der Partition ausführen zu können.​
 
Ja, und?
Sagt mal, guckt sich hier wirklich keiner die Bildershow dort im Artikel mal aufmerksam an?
Das ist dort ALLES beschrieben!
 
Unbedarfter TE meldet sich - was auch immer ein TE sein mag.
Ähm, das wird wohl denn doch nicht funktionieren
007 hatte hierbei wohl den richtigen Riecher

@Volume Z für Deinen Beistand ohne Euer aller Hilfe wäre ich sowas von aufgeschmissen
 

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  • _DSC0413[1].JPG
    _DSC0413[1].JPG
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TE = ThreadErsteller / ThemenErsteller, manchmal auch in englisch als TO = ThreadOwner - die Forensoftware reagiert aber auf @TE und wandelt das "normal" automatisch in den Mitgliedsnamen des Thread-Urhebers.
Vetos schrieb:
007 hatte hierbei wohl den richtigen Riecher
Sag ich mal jetzt nichts zu. 😉

Bitte gehe genau (mit evtl. kleiner Abweichung beschrieben in meinem Beitrag #111, Abs. nach der Trennlinie beginnend mit "Achtung") nach den Beschreibungen in der Bildershow von der tecchannel-Anleitung vor - und NUR danach! ☝️​
 
Ich frag nach, weile mir unklar ist :
Ist folgender Teil der Anleitung, die Du meinst ?
Achtung - mein persönliches Vorgehen: Ab Bild 5/14 würde ich allerdings in der Befehlskonsole vor dem Benutzen von den dort gezeigten Befehlen doch einfach mal plump den Befehl bootrec /scanos anwenden (keine Angst, es kann dadurch nichts beschädigt werden - es wird nur von der Befehlsroutine selbstständig nach auf dem Datenträger eventuell vorhandenen Windows-Installationen gesucht.).



Sag ich mal jetzt nichts zu.
Woher hast Du die all die Expertise - jahrelanges trial and error oder sytematisch erworben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vetos:
Bei der Lufthansa Systems (Network), einer Tochter der Lufthansa, verantwortlich für das Management der gesamten IT vom Konzern (bspw. an den Flughäfen) sowie Vertragspartnern, wie Versicherungsgesellschaften etc. rund um den Globus, meinen Fachinformatiker gemacht und als "Support-Agent" mit Remote-Betreuung sowie später in einem "outgesourcten" Unternehmensteil als Abteilungsleiter gearbeitet, bis ich in die Selbstständigkeit wechselte.
Damit vereint sich schon seit frühester Jugend (vermutlich vererbtes) Interesse an jeglicher E- und später IT-Technik mit viel Engagement seit den Anfängen von (auch Selbstbastel)Heimcomputern in den 80ern (ja, ich bin schon einige Tage auf dieser Welt und hab' Einiges erlebt! :D) und natürlich damit verbundenem stetigen autodidaktischem Lerning-by-Doing - also beides! 😉
- EDIIT -
Vetos schrieb:
Ist folgender Teil der Anleitung, die Du meinst ?
Genau den meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
@007
Na Respekt, dann habe ich ja einen Vollprofi hier, der offenbar
auch Verständnis dafür hat, dass es Menschen gibt, die als
blosse Anwender kaum wissen, was jenseits vom BIOS abgeht
 
Vetos schrieb:
[...] dass es Menschen gibt, die als
blosse Anwender kaum wissen, was jenseits vom BIOS abgeht
Oh ja, glaub' mir, was man als "Supporter", egal bei welchem Unternehmen, so erleben kann... es gibt grad in D (leider) nach wie vor zu viel IT-Inkompetenz. Das ist allerdings auch mit ein allgemeingesellschaftliches Problem. Aber ich hatte unzählbare Personen in fachlich entscheidenden Positionen an der Strippe, die grad' mal den Ein-/Ausschalter am Rechner bedienen konnten. Da fängt man praktisch mit der Hilfestellung bei Null an. 😱

@Volume Z:
Was "drängelst" Du denn so - noch Termine?
Laß doch bitte mal dem TE die Möglichkeit einer Abarbeitung nach seinem Gusto.​
 
Ich muss jetzt abtauchen und bedanke für das tolle Lotsen bis hier her.
Werde mir die Tecchannek Anl morgen raussuchen und komme hoffentlich
damit durch.
 
Ok - sonst bzw. gern auch bei Erfolg hier wieder melden.
 
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