pseudopseudonym schrieb:
Aber beim Deutschen, der schon vor 2015 arbeitslos war, obwohl er hier zur Schule ging und die deutsche Sprache eigentlich perfekt beherrschen SOLLTE, kann ich die Hoffnung, dass er nochmal was für die Wirtschaft tut, wohl aufgeben. Ist also eigentlich verschwendetes Geld, gerade, wenn man den Nachwuchs aus solchen Familien betrachtet.
Bei Ausländern, die langfristig nur bleiben dürfen, wenn sie 'nen Job bekommen, wird wenigstens ein Teil was für unsere Wirtschaft tun.
Was bringt dich zu der Annahme, dass ein arbeitsloser Deutscher keinen Job findet oder einen möchte aber ein Flüchtling schon.
Glaubst du im ernst, dass alle deutschen Arbeitslosen gerne oder freiwillig Arbeitslos sind?
Ich will ja echt nichts sagen, aber wenn man sich die Geschichte von Deutschland ansieht, wird man sehr schnell feststellen, dass die Deutschen sich nie wirklich vor Arbeit gescheit haben oder woher glaubst du woher der schnelle Wiederaufbau und Wirtschaftswunder nach dem zweiten Weltkrieg kam?
Aber zurück zum Thema.
Es sind wegen 38 angeblichen Hasspostings Ermittlungsverfahren eingeleitet worden und nicht 38 Verurteilungen wegen Hassposting und außerdem wird ein Großteil davon dem rechtem Spektrum zugeordnet.
Daraus ergeben sich für mich zwei größere Probleme.
Problem 1: Von Politik und Medien wurde ein riesen Fass aufgemacht, dass die sozialen Medien von Hass überflutet werden und die Errichtung des vierten Reich quasi unmittelbar bevorsteht so der Eindruck von mir und wir deswegen das Zensur-Gesetz NetzDG zu verdanken haben mit dem Ergebnis, dass nur gegen ein paar wenige in Relation ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.
Selbst jetzt aktuelle werden die Stimmen von
Zensur äh nein Regeln oder war es doch Regulierung von Politiker gefordert nachdem sie ein YouTube-Video in Erklärungsnot gebracht hat.
Problem 2: Nachdem jede Straftat dem rechtem Spektrum zugeordnet werden, die nicht eindeutig zuzuordnen werden können, was es am Ende schwierig macht ob es sich bei den 38 Fällen wirklich dem rechtem Spektrum zugehörig sind.
Außerdem hinterlässt diese Weise wie zugeordnet wird schon ein gewissen Nachgeschmack, dass man schon irgendwie versucht zu Kaschieren, dass das linke Spektrum evtl. doch ein etwas größeres Problem bei uns darstellt als das rechte Spektrum.
Und das Schlimmste an der Sache ist, dass absolut keinen Hehl gemacht wird wie die Straftaten zugeordnet werden und damit die ganze Statistik mehr als hinfällig wäre!